Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr schon die Stempeltechnik in 2 Schritten? Wenn nicht, dann zeige ich Euch heute, wie ich diese herbstliche Mini Dankeskarte mit der Two Step Stempeltechnik angefertigt habe. Es gibt nämlich einige Stempelsets in den Stampin‘ Up! Katalogen, die extra für diese Technik verwendet werden können. Eins davon ist das Stempelset Fantasievolle Jahreszeiten, mit denen ich schon diese Geschenktüte und dieses Goodie angefertigt habe.
Herbstliche Mini Dankeskarte mit der Two Step Stempeltechnik
Sind die Eichenblätter nicht hübsch? Ich finde sie super und habe diese in den Farben Malve, Wilder Weizen, Kupferbraun und Kieselgrau aufgestempelt. Sie gehören alle zu den In Color Farben 2023 – 2025.
Eigentlich nicht „meine “ Farben, aber für herbstliche Bastelideen sind sie wirklich perfekt geeignet. Oder was meint Ihr? Übrigens werden bei der sogenannten Two Step Stempeltechnik immer 2 Stempelmotive benötigt.
Und zwar ein vollflächiger Stempel und ein Strukturstempel. Dabei wird der vollflächige Stempel immer in einem hellen Farbton aufgestempelt. Darüber dann der Strukturstempel in einem dunkleren Farbton. Das erzeugt dann diesen realen, in meinem Fall, Blätter Effekt.
Um alles noch ein wenig aufzulockern dürfen Kleckse natürlich nicht fehlen. Diese stempel ich am liebsten mit dem Klecksstempel aus dem Stempelset Wiesenruhe auf. Den nutze ich so gerne, vor allem wenn ich gerade keinen Aquarellstift, oder Pinsel zur Hand habe.
In der Video Anleitung zeige ich Euch Schritt für Schritt, wie Ihr diese Stempeltechnik anwenden könnt.
Ebenfalls gibt es hier wieder einige Tipps, auch zu den Verfärbungen auf den Klarsichtstempeln. Schaut gerne vorbei. Ich freue mich auf Euren Besuch und wünsche Euch viel Freude beim anschauen.
Genießt den Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine
P.S: Alle hier verwendeten Stampin‘ Up! Produkte oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf einen Blick.