Werde Stampin‘ Up! Demonstratorin

Als Bauzeichnerin und Mama von 3 Kindern, war ich schon immer gerne kreativ. Im Jahr 2012 habe ich die Produkte von Stampin‘ Up! kennengelernt und so wurde aus einem kreativem Hobby, ein Geschäftspartner fürs Arbeitsleben. Man lernt soviele liebenswerte Menschen kennen und auch nach Jahren ist man immer noch mit Spaß und kreativer Freude dabei.

Egal ob Du geschäftlich durchstarten, oder nur als „Hobby“ DemonstratorIn die tollen Produkte für Dich und Deine Freundinnen bestellen und mit ihnen basteln möchtest, mein Mann Frank und ich unterstützen Dich sehr gerne mit unser langjährigen Erfahrung. Die wichtigsten Fragen haben wir hier schon einmal zusammen geschrieben, sind aber auch gerne für Dich da, wenn Du weitere Fragen hast.

Jetzt einsteigen, wir freuen uns auf Dich!

Du hast bereits alle Informationen die Du brauchst? Dann fülle einfach das online Anmeldeformular aus und lege Dir Deine Wunschliste für das Starterpaket und Deine Bankdaten bereit, los gehts 🙂 .

Fragen und Antworten rund ums Stampin‘ Up! Demonstrator werden

Was macht ein DemonstratorIn eigentlich genau?

  • Demonstratoren, arbeiten unabhängig und sind Vetriebspartner, die die Produkte von Stampin‘ Up! auf selbstständiger Basis, auf Workshops oder anderen Wegen (z.B. soziale Medien) vorstellen. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn Du darfst basteln was Dir Spaß macht und gefällt. Deine Kunden können die Produkte anschließend aus den aktuellen Katalogen auswählen und bei Dir oder direkt selber im Online Shop bestellen.
  • Bist Du geschäftstüchtig so kannst Du Dir im Laufe der Zeit, Deinen Verdienst und ebenfalls ein Team aufbauen, welches Du dann betreuest und begleitend unterstützt. Dies ist aber keine Vorraussetzung von Stampin‘ Up!, sondern immer eine freiwillige Aufgabe Deiner Upline.
Womit fängt man am Besten an?

  • Am Besten fängst Du natürlich mit der Anmeldung und dem Kauf des Stampin‘ Up! Starterpaketes an. Solltest Du schon über Produkte verfügen, so freut es Dich bestimmt das Du Dir Dein Starterpaket nach Deinen eigenen Wünschen, im Wert von 175 Euro, zusammenstellen kannst. Es beinhaltet neben Deinen gewünschten Produkten, auch noch Geschäftsmaterialien, die für den Start sehr hilfreich sind.
  • Für das Starterpaket zahlst Du nur 129 Euro und während besonderer Aktionen, wie z.B. der Sale-A-Bration Aktion gibt es noch einige Geschenke extra dazu.
Bekommt man einen Verdienst?

  • Durch den Verkauf der Produkte erhältst Du als sofortiges Einkommen ab 20% – 25% des Nettowarenwertes. Wenn Du geschäftstüchtig bist, kann sich Dein Gesamtverdienst durch monatliche Umsätze und Teamförderung mit Mengenrabatten und Bonuszahlungen, natürlich erhöhen.
  • In den ersten sechs Monaten nach der Anmeldung kannst Du auch am sogenannten Schnellstart Programm teilnehmen und Dir zusätzliche Prämien erarbeiten. Im Laufe des Jahres kannst Du Dir bei verschiedenen Aktionen, andere Produktprämien erarbeiten und Du hast sogar die Möglichkeit Dich für eine Prämienreise zu qualifizieren.
Gibt es einen Mindestumsatz?

  • Ja, in einem Quartal (alle drei Monate) ist ein Mindestumsatz von ca. 367 Euro (Katalogpreis) erforderlich. Grob gerechnet, wären das ca. 123 Euro jeden Monat, die durch eigene Bestellungen oder Kundenbestellungen erreichen kannst.
  • Solltest Du den Umsatz einmal nicht erreichen, hast Du die Möglichkeit, die Differenz des noch fehlenden Umsatzes im ersten Monat des neuen Quartals auszugleichen. Schaffst Du auch dass nicht, hörst Du als Demonstrator einfach auf.
  • Das Vertragsverhältniss endet automatisch und Du musst auch keine Ware zurück geben, oder etwas zurück zahlen. Du hast sogar die Möglichkeit, Dich nach einer Pause wieder als DemonstratorIn anmelden. Dir stehen alle Wege offen 🙂 .
Sind Workshops erforderlich, oder kann man die Produkte von Stampin‘ Up! auch nur für sich selber nutzen?

  • Selbstverständlich muss man keine Workshops geben und man kann die Produkte auch für den Eigenbedarf nutzen, um so seinen vierteljährlichen Umsatz zu erreichen.
  • Sollte man die Produkte nur zum Eigenbedarf bestellen wollen, muss man bedenken, das die Regularien von Stampin‘ Up! eine Gewerbeanmeldung vorsehen. Dies unterzeichnet man, sobald man sich das Starterpaket bestellt. Wer in Deutschland einer Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht nachgeht, ist laut Gesetzestext dazu verpflichtet, ein Gewerbe anzumelden.
  • Unter Umständen kann ein Einkauf für den Eigenbedarf aber auch anders als Gewinnerzielungsabsicht gewertet werden, deswegen empfehlen wir hier vorab immer eine Beratung bei einem Steuerberater und/oder Rechtsanwalt einzuholen.
Welches Team ist das Richtige?

  • Schau Dich zuerst in Ruhe um und gucke wer und was Dir so gefällt. Dabei spielt nicht nur das Kreative eine Rolle, sondern was Dich vielleicht noch so persönlich anspricht. Wie z.B. ein toller Internetauftritt mit Fotos, oder die Verlässlichkeit das Fragen beantwortet werden, oder wie zufrieden Du als Kundin bei einer Demonstratorin warst. Das wichtigste ist, das Du Dich wohl und gut aufgehoben fühlst.
  • In einem persönlichen Gespräch, das geht natürlich auch am Telefon, kann man sich vorab auch kennenlernen und schauen ob alles passt und die Chemie stimmt 🙂 .
  • Sollte es Dir wichtig sein, das Deine Upline (so nennt man die Demonstratorin über die Du Dich bei Stampin‘ Up! anmeldest) in der Nähe wohnt, dann suche am Besten vor Ort nach einer passenden Demonstratorin.
  • Spielt eine größere Entfernung aber keine Rolle, so bist Du jederzeit herzlich Willkommen im Team Stempelmami 🙂 . Das Team Stempelmami ist in ganz Deutschland und auch in Österreich verteilt und Dank der modernsten Technik von heute, ist man immer miteinander verbunden.
An wen wendet man sich, wenn man Fragen hat?

  • Solltest Du Dich für das Team Stempelmami entscheiden, helfen mein Mann und ich und auch die wundervollen Mädels des gesamten Teams, Dir sehr gerne weiter. Da wir über eine Team Whats App Gruppe verfügen, können wir uns dort immer austauschen und über alles wichtige informieren.
  • Auch von Stampin‘ Up! erhältst Du Unterstützung. Nach der Anmeldung hast Du Zugang zur Demonstratoren Webseite und findest dort neben täglichen Neuigkeiten auch alle anderen Informationen zu Stempeltechniken, Videos und viele Muster die man nutzen kann. Auch die Bestellungen werden über diese Seite getätigt.
  • Von Montags – Donnerstags, von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr und Freitags von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr, stehen Dir bei Fragen, auch die Mitarbeiter des Demonstratoren-Support immer hilfreich zur Seite und helfen wo sie können.

Herzlich Willkommen im Team Stempelmami

Wir hoffen Dir konnten die Fragen und Antworten vorab schon einmal weiterhelfen. Brauchst Du dennoch weitere Informationen, so melde Dich gerne per email. Hast Du aber alle Informationen die Du brauchst und möchtest Dich jetzt als DemonstratorIn anmelden, so würden wir uns sehr freuen, Dich im Team Stempelmami begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüße senden Dir,
Nadine und Frank