Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Goodie Box Weihnachtsquilt zeigen, bzw. meine beiden Goodie Boxen zeigen 😉 . Zwischen Kisten packen und ausmisten, braucht man doch einmal ein wenig Abwechslung und wenn ich mir die vielen Blogs so anschaue, dann ist es glaube ich, garnicht so schlimm, wenn man schon weihnachtliches zeigt, oder?
Das Produktpaket Weihnachtsquilt, ist mir zuerst garnicht so aufgefallen, aber ein zweiter Blick lohnt sich auf alle Fälle. Vor allem, weil man mit den Framelits Formen auch andere Dinge herstellen kann 🙂 .
Wie zum Beispiel die Deckel von meinen kleinen Goodie Boxen. Dazu stanzt Ihr einfach mit den Big Shot und den Framelits Formen Quilt den gezackten Stern aus, faltet die Seiten um und könnt den Stern als Deckel auf die Boxen kleben. Den Deckel für die Unterseite der Box, habe ich mit Flüssigkleber festgeklebt und den Deckel zum Öffnen nur mit einer Seite und die restlichen drei Seiten mit Gluedots.
Da ich die eigentliche Box (hier müsst Ihr das Quadrat, wenn Ihr die Zacken vom ausgestanzten Stern umgefalten habt, einmal ausmessen) aus Glanzkarton in weiß erstellt habe, lässt sich der Deckel prima öffnen, denn der Glanzkarton „reißt“ aufgrund der Glanz Beschichtung nicht direkt kaputt 🙂 .
Tipp: Schaut Euch hier einmal eine ähnliche Anleitung an, dann wisst Ihr was ich meine, damit Ihr eine angepasste Box passend zum Deckel, erstellen könnt.
Den Stern habe ich mit dem Designerpapier Weihnachtsquilt ausgestanzt und wie hier auch wieder die süßen Mini Schleifchen verwendet. In einem Paket sind immer 48 Schleifen enthalten, da kann man so manches Goodie für Weihnachten werkeln 😉 .
Den Spruch findet Ihr im Stempelset Labels to Love. Diesen habe ich in Espresso auf Restpapier in Flüsterweiß gestempelt, zu einem Fähnchen zurecht geschnitten und mit Gluedots unter die Schleife geklebt. Die kleinen Boxen sind wirklich schnell angefertigt und eignen sich perfekt für die Weihnachtstafel 🙂 .
Habt noch einen schönen Abend und genießt die kommenden freien Tage :love: .
Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine
Verwendete Stampin Up Materialien
Wunderschöne Goodies!
Je n’aurais pas pensé à cette utilisation avec les framelits mon étoffe. Je trouve votre idée géniale ! Vos petites boîtes sont superbes ! merci pour l’inspiration
Bonjour Maingard,
Je suis très heureux, merci beaucoup pour votre gentil commentaire 🙂 .
Merci,
Nadine
Liebe Nadine,
ich finde deine kleinen Goodies ja ganz zauberhaft. Ich habe das Set nicht, deshalb wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, den Stern so umzufalten, dass er als Deckel oder Boden dient. Die Idee finde ich super und ich denke, es ist auch relativ schnell gebastelt 😉
Liebe Grüße, Susi
Liebe Susi,
*lach* ja da hast du recht, es ist wirklich schnell angefertigt, vor allem wenn man mit solchen Hilfsmitteln schnell einen Deckel und Boden herstellen kann 🙂 . Hab lieben Dank und liebe Grüße sendet dir,
Nadine