Hallo ihr Lieben,

da einige von euch nach der Anleitung für die kleinen Minischokoladentafeln Goodies gefragt haben, kommt hier nun die Anleitung dafür. Meine Anleitung ist eine abgewandelte Anleitung von Diane Dimich (ddstamps), aber bei youtube findet ihr eine ganze Menge davon  ;-) .

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

  • weißen Farbkarton in der Größe 7 cm x 9 cm
  • Designerpapier in der Größe 3,5 cm x 7 cm
  • Umschlagbrett (Envelope Punch Board)
  • Falzbein
  • Kleber / Kleberoller
  • Leinenfaden oder anderes Band
  • Dekorationen und Stempelsets eurer Wahl

Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 002

Hier seht ihr mein fertiges Goodie.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 003

Nehmt euch euren zurechtgeschnittenen weißen Farbkarton mit der Größe 7 cm x 9 cm und legt ihn mit der langen Seite vor euch hin. Zieht nun von links aus gemessen bei 3,5 cm eine Falzlinie (siehe weißer Pfeil auf dem Foto).

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 004

Danach klebt ihr das zurechtgeschnittene Stück Designerpapier (oder ihr bestempelt den Farbkarton von außen) auf die schmale Seite des weißen Farbkartons.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 005

Jetzt nehmt ihr das Umschlagbrett und schiebt den Farbkarton mit der beklebten Seite nach oben, so auf das Umschlagbrett, wie ihr es auf dem Foto erkennen könnt. Achtet darauf dass das Ende des Farbkartons, mittig des Ausstanzknopfes liegt (siehe weißer Pfeil auf dem Foto). Jetzt den Knopf zum ausstanzen einmal runter drücken  :-) .

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 006

Nach dem ausstanzen wird der Farbkarton weiter nach links verschoben, sodass die Kante des Farbkartons an der 5 cm Markierung liegt (siehe weißer Kreis auf dem Foto). Auch hier den Knopf zum ausstanzen einmal runter drücken.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 007

Wenn alles richtig gemacht worden ist, sieht euer Farbkarton jetzt so aus.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 008

Nun schneidet ihr mit der Schere den kleinen Papierrest auf der rechten Seite waagerecht ab (siehe weißer Pfeil auf dem Foto).

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 009

Damit alles schöner aussieht wird die spitze Ecke noch mit dem Punchknopf des Umschlagbretts abgerundet…

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 010

und das sieht dann so aus.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 011

Nun drehen wir den Farbkarton um und wiederholen das Ganze  :-) . Achtet darauf das die Lasche des schon fertig ausgestanzten Farbkartons auf der rechten Seite liegt (siehe weißer Pfeil auf dem Foto).

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 012

Auch hier wird der Farbkarton wieder so auf das Umschlagbrett gelegt, wie ihr es auf dem Foto erkennen könnt. Achtet auch hier darauf dass das Ende des Farbkartons, mittig des Ausstanzknopfes liegt (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) und drückt den Knopf zum ausstanzen einmal runter :-) .

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 013

Nach dem ausstanzen wird auch hier der Farbkarton weiter nach links verschoben, sodass die Kante des Farbkartons an der 5 cm Markierung liegt (siehe weißer Kreis auf dem Foto). Nun wieder den Knopf zum ausstanzen einmal runter drücken.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 014

Jetzt sollte auch diese Seite so aussehen, wie auf dem Foto…

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 015

und auch hier müsst ihr mit der Schere den kleinen Papierrest auf der rechten Seite waagerecht abschneiden (siehe weißer Pfeil auf dem Foto).

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 016

Nun noch die Ecke mit dem Punchknopf des Umschlagbrettes abrunden…

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 018

und schon ist euer Goodie (fast  ;-) ) fertig.

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 019

Jetzt nur noch umdrehen, die Seite hochklappen, mit einer Kordel oder hübschen Band zum fixieren umwickeln…

Anleitung Tutorial Stampin Up File Folder Card Envelope Punch 002

und mit einem kleinen Spruch verzieren. Fertig ist das kleine Minischokoladentafeln Goodie  :-) .

Beim verzieren oder bestempeln sind euch natürlich wieder keine Grenzen gesetzt und ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim nachbasteln. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir  :-) .

Ein schönen Sonntag und viele liebe Grüße sendet euch,

eure Nadine

P.S: Da es die kleinen Minimilkatafeln nicht mehr gibt, habe ich hier die kleinen Minischokoladentafeln von van d´Or (Penny) genommen, denn dadurch das diese weiß umwickelt sind, ist man bei der Farbwahl des Papiers auch nicht nur auf wenige Faben beschrenkt, sondern man kann wirklich jede Farbe nehmen  ;-) .