Ohne eine kleine Verpackungsidee wechseln die Stampin Write Marker, die ich euch bei meinem Marker Share anbiete, bei mir nicht ihren Besitzer bzw. den Koffer  😉 . Eine Idee ist es, einfach ein Blatt Designerpapier zu verwenden, denn sie haben eine optimale Größe und können wunderbar als Geschenkverpackung genutzt werden.

Verpackung Stampin Up Box Marker Share Give Away Schachtel 001

In dieser Verpackung finden genau 10 Marker, oder sogar ein komplettes Clear Stempelset und noch mehr, ihren Platz. Verschlossen werden die linke und rechte Seite einfach mit einem doppelseitigem Klebeband, wobei ich hier die beiden Enden noch einmal kurz durch einen Wellenpapiercrimper gepresst bzw. gedreht habe.  Somit ist die Verpackung optimal verschlossen, denn durch den Druck des Papiercrimpers wird das Klebeband noch einmal richtig zusammengepresst und die beiden Enden sehen durch die Wellen auch noch sehr schön aus  😉 .

Verpackung Stampin Up Box Marker Share Give Away Schachtel 002

An der Schleife habe ich noch einen kleinen Dankesanhänger befestigt, denn ein kleiner Gruß, egal in welcher Form, gehört für mich immer an eine Verpackung gebunden  🙂 ! Bestempelt ist der Anhänger mit dem schönen zarten Schnörkel aus dem Stempelset Kreative Elemente und dem Spruch aus dem Stempelset Aus dem Garten der Freundschaft (dieses könnt ihr gerade bei meinem CANDY gewinnen  😉 ).

Verpackung Stampin Up Box Marker Share Give Away Schachtel 003

Auch diese schöne schimmernde Papierblume ziert den Anhänger und da einige Damen meiner Marker Share Gruppen schon nach einer Anleitung gefragt hatten, habe ich hier eine kurze Anleitung für die Papierblume für euch  🙂 .

Als Materialien benötigt ihr dazu folgendes:

  • Cardstockpapier in der Farbe eurer Wahl
  • Mixed Bunch Stanzer
  • Wasser oder Glanzspray (in der Beschreibung sage ich euch, wie ihr euch ganz schnell euer eigenes herstellen könnt)

Anleitung Tutorial Mixed Bunch Blume Stampin Up Paper Flower 001

Stanzt euch mit der Mixed Bunch Blumenstanze vier Blumen aus…

Anleitung Tutorial Mixed Bunch Blume Stampin Up Paper Flower 002

und besprüht diese entweder mit Wasser oder wie ich, mit einem selbstgemachten Glanzspray.

Nehmt euch dazu ein kleines Srühfläschchen (20 ml), gibt es in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Befüllt dieses Fläschchen zur Hälfte mit Wasser und den Rest mit Isoprophylalkohol (diesen könnt ihr euch günstig in der Apotheke besorgen, 100 ml für 2,00 Euro, aber vorsicht, bitte NICHT trinken, denn dieser Alkohol ist giftig und nur fürs mixen geeignet ! ). Gebt in das Fläschchen noch 4 – 5 Tropfen Glanzfarbe, diese findet ihr im Stampin Up Hauptkatalog auf Seite 158 in drei verschiedene Farben. Für mein Spray habe ich die Farbe Frostweiß verwendet, und wenn ihr alles fertig gemischt und geschüttelt habt, ist euer Glanzspray schon fertig. Ich habe mir direkt von jeder Farbe ein Spray hergestellt, denn jede von ihnen zaubert einen anderen Schimmer auf´s Papier  🙂 .

Anleitung Tutorial Mixed Bunch Blume Stampin Up Paper Flower 003

Wenn ihr die Papierblumen also mit Wasser oder dem Glanzspray besprüht habt, knuddelt ihr einfach die Blumen zusammen. Je nachdem wieviel Wasser oder Spray ihr genommen habt, müsst ihr aufpassen, dass das Papier beim zusammenknüddeln nicht reisst  😉 .

Anleitung Tutorial Mixed Bunch Blume Stampin Up Paper Flower 004

Nehmt nun die vier Blumen, entknuddelt diese wieder und legt sie versetzt aufeinander. Pickt mit einer Prickelnadel in der Mitte ein Loch durch alle vier Blumen und befestigt diese mit einer Klammer / Brad . Nehmt dazu bitte eine große Klammer (bekommt ihr bei TEDI 100 Stück für 1,50 Euro), denn die kleinen silbernen Miniklammern von SU halten die Blumen nicht und rutschen durch das Papier hindurch.

Anleitung Tutorial Mixed Bunch Blume Stampin Up Paper Flower 005

Da das Papier immer noch feucht ist, knuddelt ihr  jetzt einfach wieder alle Lagen nach oben zusammen. Auf dem Foto seht ihr die erste Blumenlage…

Anleitung Tutorial Mixed Bunch Blume Stampin Up Paper Flower 006

hier die zweite Blumelage…

Anleitung Tutorial Mixed Bunch Blume Stampin Up Paper Flower 008

und hier die dritte Blumenlage. Die vierte Blumenlage braucht ihr nicht mehr nach oben knuddeln, denn die anderen drei reichen schon aus  🙂 ! Ich sprühe jetzt noch einmal die ganze Blume mit dem Glanzspray ein und lasse sie danach gut trocknen. Eure Bedenken kann ich zerstreuen, denn nach dem trocknen behält die Blume ihre so geknüddelte Form bei und sie geht auch so schnell nicht kaputt. Durch das Glanzspray erhält die Blume wie ihr oben auf dem Anhänger sehen könnt, einen wunderschönen tollen Schimmer und macht auf einer Verpackung so richtig was her  🙂 !

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim nachbasteln und freue mich sehr, das diese Verpackung bei allen meinen Marker Share Damen so gut angekommen ist  🙂 !

Herzliche Grüße sendet euch,

eure Nadine

P.S. Sehr gerne dürft ihr euch bei Interesse an dem Marker Share per email oder Telefon bei mir melden und solltet ihr jetzt sofort Lust haben mitzumachen, dürft ihr eure Bestellung zu meiner Sammelbestellung am 21. März sehr gerne noch aufstocken um euch so noch schnell ein Gratisprodukt aus der Sale-A-Bration zu sichern  😉 , denn am 22. März ist diese Aktion schon wieder vorbei….