Hallo Ihr Lieben, ein genähter Geschenkumschlag als Geschenkverpackung. Diese Idee hatte ich schon etwas länger im Sinn, denn ich wollte so gerne einmal Papier nähen. Durch ein Telefonat mit einer lieben Kundin, herzliche Grüße an Dich, Karin, habe ich mir meine Nähmaschine noch einmal geschnappt und etwas nähen geübt.

Zum Glück gibt es Youtube, denn hier habe ich mir einige Anleitungsvideos zum Thema nähen angeschaut. Warum ich keine richtige Freude hatte, lag daran das ich die Fadenspannung nie richtig eingestellt habe. Das muss man als Anfänger ja auch erst einmal rausfinden *lach*. Nachdem ich dann alles richtig eingestellt hatte, ging das nähen auch immer besser.

So konnte ich dann auch endlich die Nähmaschine für diesen genähten Geschenkumschlag nutzen.

Genähter Geschenkumschlag als Geschenkverpackung

Stampin Up Video Anleitung Genaehter Geschenkumschlag Geschenkidee Teamgeschenke Stempelmami 3

Ich habe hier einen DIN A 4 Farbkarton zur Hälfte umgefalten und dann die obere und untere schmalere Seite zusammen genäht. Kleben mit Flüssigkleber oder doppelseitigem Klebeband ist selbstverständlich auch möglich.

Damit das Ganze dann auch wie ein Umschlag aussieht, habe ich 2 Bogen vom Designerpapier Herrlich Herbstlich (6″ x 6″ oder 15.2 cm x 15.2 cm) genommen, diese zu einem Dreieck gefalten und an die langen Seiten des genähten Geschenkumschlages geklebt.

Die Seite mit der Öffnung darf natürlich nicht zugeklebt werden 😉 . Die Karte aus dem letzen Beitrag dient hier als Verzierung, die Ihr natürlich jederzeit und dem Anlass entsprechend abwandeln könnt.

Stampin Up Video Anleitung Genaehter Geschenkumschlag Geschenkidee Teamgeschenke Stempelmami 2

In den Umschlag kann man prima fertige Karten und Umschläge, kleine Prägeformen mit einer maximal Größe von 11,5 cm x 15,5 cm, oder andere flache und nicht zu dicke Dinge verpacken.

Stampin Up Video Anleitung Genaehter Geschenkumschlag Geschenkidee Teamgeschenke Stempelmami 1

Wir haben diese Geschenke für viele fleißige Bienchen aus dem Team Stempelmami angefertigt. Einmal im Quartal gibt es auch für unsere Mädels immer Freupost und wir freuen uns sehr, wenn sich die Mädels darüber freuen.

In der Video Anleitung zeige ich Euch Schritt für Schritt, wie ich diesen Umschlag angefertigt haben. Auch seht Ihr hier meine Nähkünste 😉 .

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schaut gerne vorbei. Ich freue mich auf Euren Besuch und wünsche Euch viel Freude beim anschauen und nachbasteln.

Genießt den Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine

P.S: Alle hier verwendeten Stampin‘ Up! Produkte oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf einen Blick.