Hallo Ihr Lieben, Bastelideen müssen nicht immer aufwendig sein. Eine schlichte und einfache Kartenidee wie diese (HIER), zaubert den Beschenkten ebenfalls ein Lächeln ist Gesicht. Das ich diese Bastelideen sehr gerne mag, wisst Ihr ja und somit ist diese Clean and Simple Karte im herbstlichen Look, passend zum Wetter, entstanden.

Eigentlich ist die Idee dazu entstanden, weil ich beim umräumen noch diese wunderschönen Ahornblätter Etiketten gefunden habe. Sie stammen noch aus dem letzten Herbst Winter Minikatalog. Da ich aber unbedingt Reste wegarbeiten möchte bzw. muss, habe ich damit diese kleinen Minikarten angefertigt. Solche kleinen Karten kann man immer gebrauchen, oder?

Clean and Simple Karte im herbstlichen Look

Stampin' Up! Video Anleitung Clean and Simple Grusskarte im herbstlichen Look Stempelmami 5

Die Grundkarte hat ein Maß von 21.0 cm x 7.0 cm. Auf der langen Seite wird bei 10.5 cm gefalzt. Da ich die Grundkarte gerne noch prägen und hier den Prägefolder Vintage Druckschrift verwendet habe, musste zusätzlich ein kleiner Aufleger (7.0 cm x 10.5 cm) her. Ansonsten würde beim prägen die Schrift auf dem Kopf stehen. Ein kleines Detail welches meinen inneren Monk, immer stören würde *lach*.

Stampin' Up! Video Anleitung Clean and Simple Grusskarte im herbstlichen Look Stempelmami 4

Bei diesen kleinen Minikarten verwende ich neben einem Aufleger, auch immer gerne eine Rahmenkarte. Diese hat ein Maß von 5.5 cm x 9.0 cm, der zusätzliche Aufleger 5.2 cm x 8.7 cm.

Stampin' Up! Video Anleitung Clean and Simple Grusskarte im herbstlichen Look Stempelmami 3

Ihr wisst, das ohne Sprutzler bei mir nichts geht, deswegen ist der Aufleger besprutzelt und mit dem Spruch aus dem Stempelset Rustikaler Strauss bestempelt. Wie Ihr sehen könnt, habe ich auch das Ahornblatt mit kleinen Sprutzlern in Weiß versehen. Ich liebe diese kleinen Kleckse einfach, denn sie lockern auf und verleihen einem Projekt noch das gewisse Extra.

Stampin' Up! Video Anleitung Clean and Simple Grusskarte im herbstlichen Look Stempelmami 2

Die größere Blüte habe ich mit der Handstanze Blühender Park ausgestanzt. Die kleine Blüte ist noch aus meinem Bestand. Da die Blätter aber gut zusammen passen, habe ich diese kurzerhand mit aufgeklebt.
Stampin' Up! Video Anleitung Clean and Simple Grusskarte im herbstlichen Look Stempelmami 1

Als Verzierung habe ich zusätzlich noch die hübschen Perlen Gesprenkelte Akzente aufgebracht. Irgendwie gehen diese im Katalog total unter. Dabei sind sie so wunderschön und werten ein Projekt noch einmal so richtig auf. Auch die Farben der Perlen gefallen mir sehr. Malve, Kupferbraun, Savanne und Waldmoos, genau passend für diese Jahreszeit.

Die Karte habe ich übrigens als Verzierung für ein anderes Projekt verwendet. Das zeige ich Euch dann im nächsten Beitrag, wenn Ihr dieses nicht bereits auf dem Stempelmami YouTube Kanal entdeckt habt 😉 .

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal viel Freude beim anschauen der Anleitung und natürlich auch beim nachbasteln.

Genießt den Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine

P.S: Alle hier verwendeten Stampin‘ Up! Produkte oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf einen Blick.