Hallo Ihr Lieben, am Wochenende haben unsere lieben Nachbarn geheiratet 🙂 . Da war es dann auch keine Frage, das ich hierfür eine Hochzeitskarte bastel würde, in der man auch ein wenig Geld verpacken kann. So kam mir dann die Idee, eine Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte zu werkeln, denn bei einer Hochzeit, darf es auch ruhig einmal etwas besonderes sein.

Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami

Wer schon einmal so eine Twist Pop Up Panel Karte gebastelt hat, weiß, das diese sehr dick ist, sodass sie in keinen normalen Umschlag passt. So habe ich dann mit dem Stanz und Falzbrett für Umschläge (Envelope Punch Board) eine passende Verpackung erstellt. Dazu nutze ich sehr gerne den Rechner (KLICK) für dieses Brett, denn damit lassen sich im Handumdrehen individuelle Verpackungen gestalten.

Für diese Verpackung habe ich wieder das tolle Designerpapier Mustermix verwendet. Das Papier mit den hübschen Pünktchen, passte genau zu der Hochzeitskarte.

 Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 1

Verschlossen ist die Verpackung mit einer Banderole, die ich mit den wunderschönen Stanzformen Etiketten mit Stil ausgestanzt habe. Die Blümchen findet Ihr bei den Stanzformen Perforierte Blumen und den Spruch im Stempelset Gedanken und Grüsse.

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 2

Wenn man die Box öffnet, kommt die Hochzeitskarte zum Vorschein. Sieht das mit dem traumhaft schönen DSP Papier nicht einfach toll aus?! Das ist genau etwas für mich, denn ich bin ja eine kleine Romantikerin 🙂 .

Neben einigen neuen Produkten, habe ich für die Hochzeitskarte auch einige ältere Stempelsets und Stanzformen verwendet. Auch ich muss zugeben, das ich manche Stempelschätze hege und pflege, bevor sie auf den Flohmarkt (KLICK) landen. Verwendet habe ich hier das Stempelset Kleiner Wunscherfüller, das Stempelset Blüten des Augenblicks, die Framelits Formen Grosse Buchstaben und die Stanzformen Herzlich bestickt.

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 7

Den Aufleger der Karte habe ich bewusst schlicht gehalten und nur etwas besprenkelt. Dafür wiederholt sich das hübsche Etikett der Verpackung. So wirkt alles sehr harmonisch und passt prima zusammen. Das Etikett habe ich zusätzlich noch mit dem ausgestanzten Blütenmotiv aus den Stanzformen Blüten hinterlegt. Und für ein bisschen Romantik sorgt hier der wunderschöne Ornamentstempel aus dem älteren Stempelset Kleiner Wunscherfüller.

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 3

Der Twist Pop Up Effekt der Karte kommt erst beim aufmachen so richtig zur Geltung. Denn da klappt das Banner Innenteil der Karte noch einmal extra auf 🙂 . Dieses kann man dann ebenfalls noch wunderbar verzieren.

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 6

Dafür habe ich die Sprüche aus dem Stempelset Blüten des Augenblicks verwendet. Sie sind einfach passend für eine Hochzeit, oder? Die Anfangsbuchstaben der Vornamen sollten ebenfalls mit auf die Karte, sowie ein kleines extra Geldfach in Form einer kleiner Tasche.

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 4

Diese passt super in den oberen Bereich und auch hier findet man den schönen Ornament Stempelabdruck wieder. Er zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Karte, denn das romantische darf schließlich nicht zu kurz kommen 😉 .

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 5

Verschlossen wird die Tasche mit einem Magneten. So ist sicher gestellt, das die kleine Verschlusslasche nicht einfach aufspringt und wohlmöglich noch das Geld verloren geht 😉 …

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Stempelmami 8

Im unteren Bereich findet man noch Platz für einige liebe Worte. Mit Erlaubnis aller Nachbarn, darf ich diese hier zeigen, denn ich habe sie am PC erstellt und ausgedruckt. Dabei habe ich zusätzlich darauf geachtet, die Schriften den Stempelmotiven ein wenig anzupassen, sodass Schreib- und Handschrift sich auch hier wieder finden. Das rundet alles ab und Platz für den schönen Ornamentstempel habe ich auch extra gelassen 😉 .

Wir freuen uns sehr, das unserem frisch vermähltem Paar das selbstgemachte Hochzeitsgeschenk sehr gut gefallen hat und wünschen Ihnen auch hier noch einmal alles erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft.

Stampin Up Twist Pop Up Panel Hochzeitskarte basteln Kleines Hichzeitsgeschenk selber basteln Stempelmami 1

Wie Ihr sehen könnt, kann man auch mit älteren Stempel und Stanzschätzen noch wundervolle Projekte anfertigen und die Anleitung für die Twist Pop Up Panel Karte findet Ihr hier (KLICK) auf dieser Seite. Habt viel Spaß beim nach basteln und genießt den schönen Abend.

Viele liebe Grüße sendet Euch, Nadine

P.S: Alle verwendeten Stampin‘ Up! Materialien, oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf der Stampin‘ Up! Seite.