Hallo Ihr Lieben, zwischen den ganzen Vorbereitungen für mein Teamtreffen, welches am Samstag stattfinden wird, durfte ich noch schnell eine Hochzeitskarte für die Tochter meiner Freundin werkeln :love: . Ich liebe es, wenn es romantisch wird, da geht mir wirklich das Herz auf. Unsere Kinder lachen mich immer aus, wenn mich meine romantische Ader packt, aber mal ehrlich, es gibt doch nichts schöneres, oder?

Hochzeitskarte Gewebte Worte

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami 4

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami

Meiner Freundin habe ich versprochen, das die Karte etwas besonderes wird. Wenn das eigene Kind heiratet, dann ist man emotional doch ganz anders gebunden :zwinker: . Somit habe ich dann nach dieser Anleitung (POP UP PANEL KARTE) die Hochzeitskarte angefertigt. Die Anleitung habe ich vor 3 Jahren erstellt, es folgen sehr viele Bilder, damit Ihr diese auch Schritt für Schritt nachvollziehen und nach werkeln könnt.

Für diese Karte, habe ich viele Stempel, Stanzformen und das wunderschöne Produktpaket Gewebte Worte, verwendet.

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami 6

In die Porträtrahmen habe ich mich direkt verguckt und mich sehr gefreut, das es zu den Stanzformen auch direkt die passenden Prägefolder gibt. Zwei in einem sozusagen. Sieht der ausgestanzte und geprägte Rahmen nicht wunderschön aus? Diesen habe ich übrigens mit 3d Klebepads auf die Auflegerkarte geklebt. Bei solchen speziellen Karten bekommen die Grundkarten immer noch Stabilität, wenn man diese noch einmal mit einer zusätzlichen Karte beklebt.

In meinem Fall habe ich die Auflegerkarte noch mit dem schönen Strukturprägefolder geprägt, denn ganz glatt sollte diese nicht werden. Darauf habe ich dann den Porträtrahmen geklebt. Den Spruch und die wunderschönen Schnörkel findet Ihr im Stempelset Gewebte Worte. Die Farben habe ich der Einladungskarte angepasst, schön in Kirschblüte, Flüsterweiß und Lindgrün. Ganz nach meinem Geschmack :zwinker: .

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami 1

Im Stempelset Blüten des Augenblicks findet Ihr diese traumhaft schönen Sprüche, die einem echt ans Herz gehen. Diese habe ich wieder mit den Schnörkel und kleinen Herzchen kombiniert und die ersten Buchstaben der Vornamen, von Braut und Bräutigam durften auch nicht fehlen.

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami 2

Die Framelits Formen Große Buchstaben, gehören zu meinem alten Bestand und nicht mehr im Sortiment. Ich bin mir aber sicher, das man noch irgendwo Buchstaben Stanzformen kaufen kann :) . Einfach mal Google fragen, da wird man sicher fündig werden.

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami 3

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami 5

Genauso wie kleinen Gänseblümchen im inneren der Karte, findet sich noch ein größeres Gänseblümchen auf der Vorderseite der Hochzeitskarte wieder. Das durfte nicht fehlen und lockert alles noch ein wenig auf. Verwendet habe ich dafür die mittelgrosses Gänseblümchen und die Blätterzweig, Handstanze. Die großen und kleine Metallrandperlen sind ebenfalls alte Bestände, die man ja auch irgendwann einmal aufbrauchen muss ;) .

Stampin Up-Hochzeitskarte-Produktpaket Gewebte Worte-Portraetrahmen-Pop Up Panel Karte-Stempelmami 7

Wenn Euch diese Idee gefällt, nehmt sie doch gerne mit diesem Bild mit auf Pinterest und merkt sie auf einem Eurer Pinnwände.

Ich bin schon ganz gespannt, ob dem Brautpaar die Karte genauso gut gefällt wie den Eltern. Liebe Michelle, lieber Jan, habt einen unvergesslichen Tag mit einer Zukunft voller Liebe :love: ! Ihr Lieben, ich werde mich jetzt weiter meinen Vorbereitungen für mein Teamtreffen widmen, denn es müssen noch Dekoration, Names – und Willkommensschilder angefertigt werden.

Habt einen schönen Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien