Hallo Ihr Lieben, ein sehr schönes Wochenende ist zu Ende. Die ganzen Vorbereitungen über die letzten Wochen hinweg haben sich wirklich gelohnt, denn wir haben eine wunderschöne Konfirmation gefeiert. Neben dem Katalogversand war ich die ganzen Wochen vorher, mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt, denn es gab das ein oder andere was wir noch besorgen mussten und ich bin froh, dass alles rechtzeitig da war :love: . Gerne gewähre ich Euch hier einen kleinen Einblick, denn vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für eine Tischdekoration, oder Gastgeschenke (Give Aways, Goodies) für ein wundervolles Fest, wie wir es hatten, für Euch dabei :) .

Einblick in unsere Konfirmation

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 1

{Beitrag enthält Werbung (Bitte stört Euch nicht daran, aber ich erwähne und zeige hier Marken/Firmen, auch in den Bildern, die ich als Werbung kennzeichnen muss)}

Am frühen Samstag morgen mussten Nele und ich als erstes zum Friseur und man merkte unserer Tochter die Aufregung, die sie doch versucht hat zu verstecken, immer mehr an ;) . Dabei hat alles wunderbar geklappt, denn nach 2 Stunden saß dank der lieben Corra, die Frisur perfekt und wir eilten nach Hause, denn es gab noch einiges vorzubereiten. Unsere großen Kinder und der Freund unserer großen Tochter waren am Samstag mit Geld wirklich nicht zu bezahlen, denn sie hatten im Hintergrund wirklich alles im Griff und haben geholfen wo sie nur konnten.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 10

Am Donnerstag wurden uns die Tische und Stühle von einer Eventfirma geliefert und mein Mann und ich haben unser komplettes Wohnzimmer auf den Kopf gestellt, damit alles passt. Natürlich durfte auch die Dekoration nicht fehlen, die ich in den letzen Wochen mit viel Liebe zum Detail vorbereitet habe. Dafür waren mein Mann und ich in den letzten Wochen viel unterwegs und haben geschoppt, denn ich hatte ganz klare Ideen im Kopf und diese sollten natürlich auch umgesetzt werden ;) .

So wurden dann Tischdecken, Kerzen, Servietten, Blumenvasen, Bänder, Gläser, Perlen und noch vieles mehr besorgt, aber wie Ihr sehen könnt hat sich der Aufwand gelohnt. Es hat alles wunderbar zusammen gepasst, auch die Blumen die ich mit der lieben Marlies (von Blumen Schlitter) zusammen besprochen habe.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 9

Nele hat sich für die Tischdekoration die Farben Weiß, Grün und Lila gewünscht. Damit das Lila aber nicht zu sehr überragt, habe ich noch die Farbe Lachs oder Apricot als kleine Auflockerung dazu gewählt. Ein wunderschöner Kontrast oder :love: ?

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 7

Während mein Mann und unser Sohn am Freitag fleißig geputzt haben, haben unsere Mädels, Florian (der Freund unserer großen Tochter) und ich, zusammen die Tische dekoriert. Natürlich habe ich vergessen ein paar Tage vorher die Tischdecken aus den Verpackungen zu nehmen und so musste ich diese erst einmal noch aufbügeln.

Ne war das eine Arbeit, ich sags Euch, ich hätte alles gegeben diese einfach durch eine Mangel zu drehen, denn ich musste insgesamt 7 Stück bügeln und das bei 2 m x 3 m pro Tischdecke :huh: . Erinnert mich bitte das nächste mal daran dies ein paar Tage vorher zu machen, denn ich habe glaube ich 2 Stunden gebraucht und ohne Tischdecken, konnten wir nicht eindecken. Unsere Kinder haben sich köstlich amüsiert, denn das passiert ausgerechnet, der voll durchgeplanten Mutti ;) .

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 8

Am Ende haben wir doch noch alles geschafft und auch die Blümchen haben Ihren Platz in den hübschen Vasen gefunden, die ich zusätzlich noch mit Dekosteinchen und Bändern etwas aufgehübscht habe.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 11

Getreu nach dem Motto weniger ist manchmal mehr, haben wir diese einfach auf ein weißes Holztablett gestellt und links daneben kleine silberne Windlichter und kleine Kugelkerzen.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 14

Das Silber ließ alles noch ein wenig edler wirken, genau wie die Blumen die von mir noch ein wenig Filz mit einer Steckperle erhalten haben. Kleinigkeiten, aber mit viel Liebe zum Detail, wie mein Mann immer sagt :love: .

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 15

Jeden Platz haben wir mit einer Serviette, die zu einem Flügel gefalten war, geschmückt, denn ich musste irgendwie die Namensschilder aufstellen.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 16

Sie wurden extra von der lieben Iliana für mich angefertigt. Ich war sofort hin und weg als ich sie fand und freue mich sehr, dass sie unseren Gästen so gut gefallen haben. Sie hatten genau die richtige Größe und die Schriftart, ist ja ganz meine :love: .

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 17

Natürlich durfte auch ein Gastgeschenk, Goodie, oder Give Away für unsere Gäste nicht fehlen. Ein Herz eingebettet in einer kleinen Schachtel, für ein herzliches Willkommen :love: .

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 18

Die Kugeln passten perfekt dazu, ebenso wie der Schmetterling und die Blätter. Diese hatte ich noch von meinen gebastelten Swaps übrig und habe sie direkt mit verbastelt. Den Spruch findet Ihr im Stempelset Wie zu Hause. Es wird im Juni das Sortiment verlassen und ich kann Euch nur sagen, werft noch einmal einen 2. Blick auf dieses Set. Es gehört zu meinen Lieblingen, weil man es wirklich für jeden Anlass nutzen kann :zwinker: . Die passenden Framelits gibt übrigens auch noch dazu.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 19

Ich freue mich dass es die Schmetterlingsstanze mit dem passenden Stempelset im neuen Jahreskatalog weiterhin geben wird. Er ist einfach wunderschön und gibt einen schönen Kontrast zu den Blumen, die ich eigentlich erst dort aufkleben wollte. Davon hatten wir aber genügend auf dem Tisch stehen, deswegen die Wahl zum Schmetterling :zwinker: . Eine Anleitung werde ich noch erstellen, vielleicht mag der ein oder andere dieses Goodie ja nach basteln.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 12

Kulinarisch wurden wir von Norbert vom Landgasthaus zum Paradies verwöhnt. Wir kennen Ihn schon seid Jahren und er hat uns vor 4 Jahren, bei der Konfirmation unserer beiden großen Kids bereits zur Seite gestanden und was sollen wir sagen, es war einfach eine Gaumenfreude.

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 13

Ich konnte unsere Gäste gerade noch davon abhalten das komplette Buffet zu plündern, denn ich wollte unbedingt noch ein Foto machen *lach* . Zum Glück kennen sie es ja nicht anders von mir ;) .

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 4

Lieberweise darf ich unser großes Familienfoto hier zeigen. Eigentlich wären wir noch mehr Personen, aber leider leben keine weiteren Familienangehörigen meines Mannes mehr und wir haben hier wirklich nur im engsten Kreis der Familie gefeiert. Von hinten links an seht Ihr Neles Patentante, meinen Mann, unseren Sohn, den Freund unserer großen Tochter, meine Nichte, den Mann meiner Cousine und meinen Bruder. Dann seht Ihr unverkennbar mich, unsere beiden Mädels, meine Eltern, meine Cousine und ganz vorne die Kinder meiner Cousine, wobei eins mein Patenkind ist :love: .

Wir hatten sehr viel Spaß vor allem, weil wir eigentlich viel weiter von der Hauswand weg stehen wollten, aber irgendwie sind wir alle im Rasen versunken. Warum der so durchnässt war wussten wir nicht, denn es hat nicht geregnet. Versunken sind wir aber irgendwie alle, besondern die Damen die Absatz hatten *lach* .

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 6 konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 5

Unser Kinder hatten ebenfalls viel Spaß und haben viel rum geblödelt, außer die beiden „großen“, die schon etwas vernünftiger sind *lol* . Von links an seht Ihr unseren Sohn Marvin, dann unser Konfirmationskind Nele, unserer große Tochter Jana und den Freund unserer Tochter, Florian.

Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle, vor allem an die beiden Großen :zwinker: . Ohne Euch hätten wir vieles nicht geschafft und wir danken Euch noch einmal ganz herzlich für Eure ganze Hilfe, obwohl Ihr alle vorher noch Stress genug hattet. Besonders unser Sohn, der in den 5 Tagen vor der Konfirmation noch 3 Abschlussprüfungen schreiben musste. Zum Glück fiel dann am Samstag auch bei ihm die Anspannung ab, denn es war eine echte Herausforderung, da unser Konfirmationskind 3 Tage vor der Konfirmation auch noch Geburtstag hatte :) !  Ihr kennt es sicherlich, es kommt halt immer alles auf einmal und ich bin froh dass alle trotzdem ihren Humor nicht verloren haben :zwinker: .

konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 3 konfirmation tischdeko tischdekoration goodie gastgeschenk gastgeschenke give away goodies stempelmami 2

Hier seht Ihr uns als Familie alle noch einmal auf einen Blick und ich hoffe Euch hat diese kleine Reise durch unser Fest ein wenig gefallen. Das Leben ist schön und dass solltet Ihr mit Euren Liebsten wirklich immer genießen :love: !

Habt noch eine schöne Woche und ich denke Ihr seht’s mir nach, dass ich in den letzen Wochen nicht ganz so aktiv hier gewesen bin. Es gab viel zu tun und heute haben wir die letzten Kleinigkeiten weggeräumt, damit ich wieder an meinem Wohnzimmertisch arbeiten kann ;) .

Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine