Hallo Ihr Lieben, es ist wieder Sonntag und auch im März heißen wir Euch alle wieder herzlich Willkommen, zu unserem nächsten Inspiration and Art Blog Hop zum Thema Herzenssache.

Give Away Herzenssache

Ich habe mich für mein ein kleines Give Away Herzenssache Körbchen entschieden, denn eine leckere Schokokugel wollte verpackt werden.

stampin up give away herzenssache goodie inspiration and art blog hop stempelmami 11

In zarten Farben, einfach nur Puderrosa, Flüsterweiß und Granit.

Aus vier ausgestanzten Kreisen habe ich eine Art Rahmen gebaut. Dazu habe ich die Kreise beidseitig zur Hälfte gefalten (so das ein Kreuz entsteht), an einer Seite bis zur Mitte eingeschnitten und so zusammengeklebt, das eine „Ecke“ entsteht. Mit der Big Shot und den Framelits Lagenweise Quadrate habe ich anschließend einmal ein Quadrat in Puderrosa (ca. 5,5 cm x 5,5 cm) und ein Wellenquadrat (ca. 6,3 cm x 6,3 cm) in Flüsterweiß ausgestanzt.

stampin up give away herzenssache goodie inspiration and art blog hop stempelmami 6

Auf die Ecken des Quadrates in Puderrosa, habe ich dann mit den Kreisecken angeklebt, sodass ein Körbchen entsteht. Zum besseren halt und zur für die Optik, wird das Körbchen dann auf das weiße Wellenquadrat geklebt, welches hier dann als Boden dient.

Mit den Framelits Formen herzlich bestickt, habe ich dann aus der Bordüre einen Henkel ausgestanzt und diesen von innen mit Gluedots befestigt. Der Henkel ist genauso lang, wie auch die Länge des Bordüren Framelits ist. Das tolle daran ist, das man nicht nur einen hübschen Wellenrand, sondern auch gleichzeitig einen Stickrahmen mit ausstanzt. Ich finde das sieht einfach ganz zauberhaft und romantisch aus :love: .

stampin up give away herzenssache goodie inspiration and art blog hop stempelmami 7

Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden, die Bordüre noch weitere 2 mal als dünne Streifen ausszustanzen und diese Streifen dann rund herum unten am Körbchen festzukleben. So hat man nicht nur einen schönen Randabschluss, sondern auch ganz dezent die Übergänge der Kreisecken, die sich in der Mitte etwas überschneiden, verdeckt.

Die gestreiften Herzchen aus dem Stempelset Herzenssache habe ich in Puderrosa aufgestempelt und mit dem kleinen Wellenherz (Framelits Formen Herzlich bestickt) ausgestanzt. Diese 4 Herzen, habe ich ebenfalls in der Mitte an den Kreuzpunkten, der zusammen geklebten Kreisecken aufgeklebt. Das rundet alles zum Schluss noch etwas ab.

stampin up give away herzenssache goodie inspiration and art blog hop stempelmami 8

Von vorne habe ich dann ein kleines Grußfähnchen angeklebt. Das Wort „Von“ habe ich von Hand geschrieben, da es in dem Stempelset nicht vorhanden war, aber ich wollte unbedingt dass auf diesem Fähnchen „Von Herzen“ steht. Das Wort Herzen habe ich mit dem Stampin Write Marker in Granit eingefärbt und aufgestempelt, denn das Motiv aus dem Stempelset heißt eigentlich „Reine Herzzenssache“. Gut, das Schreiben mit dem Marker bedarf noch einiger Übung, aber ich wollte dass das Wort ein wenig so aussieht, wie dass aufgestempelte Motiv :huh: .

stampin up give away herzenssache goodie inspiration and art blog hop stempelmami 10

Die Schokokugel habe ich dann mit 2 kleinen Spitzendeckchen in mein Give Away Herzenssache Körbchen, gebettet. Die Spitzendeckchen (Durchmesser ca. 10 cm) kann man übrigens in jedem gut sortierten Supermarkt kaufen, da Stampin Up diese aus dem Sortiment genommen hat. Zum Schluss noch eine kleine Schleife dazu und fertig ist das kleine Give Away Herzenssache Körbchen.

Ich wünsche Euch schöne Faschingstage, ganz viel Spaß
bei unserem Blog Hop und viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine

****************************************

Klickt Euch einfach durch die Liste, damit Ihr alle Projekte sehen könnt.

stampin up goodie herbstzauber inspiration art zellophantuete herbstreigen stempelmami

Blog Hop Liste

Janina Baltrusch – Kreative4wände
Claudia Becht – Stempelherz
Maike Beimler – Kreativ Format
Renate Ecklmayr – Schnipseldesign
Manuela Geiswinkler – Melomakes
Nadine Köller – Stempelmami (ihr seid gerade bei mir)
Nicole Künzig – Stempel Wertschatz-Papeterie
Franzi Manko – Cestlafranz
Sylwia Schreck – Stempel-Einfach
Sabine Steinkress – Scheresteinpapier

Verwendete Stampin Up Materialien