Hallo Ihr Lieben, es ist wieder Sonntag und auch im Dezember heißen wir Euch alle wieder herzlich Willkommen, zu unserem nächsten Inspiration and Art Blog Hop zum Thema Flockenfantasie.

Weihnachtliches Goodie Flockenfantasie

Es geht auf Weihnachten zu und ich dekoriere unseren Weihnachtstisch gerne mit kleinen Gastgeschenken :love: . Dieses Jahr wird unsere Deko wieder „eisige“ Farben beinhalten und somit habe ich für mein weihnachtliches Goodie die Farben Flüsterweiß, Kraftpapier, Aquamarin und Anthrazitgrau verwendet.

stampin up weihnachtliches goodie flockenfantasie weihnachtsstern blog hop inspiration and art stempelmami 0

Neben den wunderschönen Stempelsets aus dem Herbst-Winterkatalog, sollte man auch noch einmal den Blick in den Jahreskatalog werfen, denn auch dieser beinhaltet wunderschöne Weihnachts Stempelsets :love: . Ich habe mich für das Stempelset Weihnachtsstern, welches Ihr auf Seite 98 im Jahreskatalog finden könnt, entschieden.

stampin up weihnachtliches goodie flockenfantasie weihnachtsstern blog hop inspiration and art stempelmami 0b

Die kleinen Mini Sternchen, passend zu meiner Mini Sternenbox fand ich einfach zu süß, und sie sehen für mich wie kleine Flöckchen aus :zwinker: . Mit diesen habe ich den Deckel für meine Mini Sternenbox bestempelt, denn den unteren Teil der Box habe ich aus einer sandfarbenen Kissenschachtel hergestellt :zwinker: . Diese wollte ich eigentlich für ein anderen Projekt verwenden, welches mir aber nicht gelungen ist und somit habe ich die Kissenschachtel einfach zerschnitten, ein wenig gefalzt und schon hatte ich den unteren Teil der Box fertig.

Die Box ist ca. 4,0 cm x 4,5 cm, sodass Ihr eine Vorstellung bekommt wie groß die Box in „echt“ aussieht. Sie wirkt hier auf dem Foto richtig groß, dabei ist sie in Wirklichkeit sehr klein :) .

stampin up weihnachtliches goodie flockenfantasie weihnachtsstern blog hop inspiration and art stempelmami 0a

Es passt gerade einmal eine leckere Schokokugel hinein :) . Damit mein weihnachtliches Goodie nicht so verloren wirkt, habe ich noch einen kleinen Untersetzer angefertigt. Darauf kann man wunderbar ein Grussfähnchen, den Spruch findet Ihr übrigens ebenfalls in Stempelset Weihnachtsstern, mit Klebepunkten befestigen. Für den Untersetzer habe ich mit der Big Shot einfach einen Wellenkreis in Aquamarin und mit den Framelits Formen Stickmuster einen Kreis ausgestanzt und aufeinander geklebt.

stampin up weihnachtliches goodie flockenfantasie weihnachtsstern blog hop inspiration and art stempelmami 0c

Beim Deckel war ein wenig Feinarbeit angesagt, denn mit einem Durchmesser von knapp 4,2 cm war es nicht ganz einfach diesen anzufertigen :huh: . Das wichtigste ist immer, VOR dem falzen zu stempeln, damit auch in den Falzrillen der Stempelabdruck zu sehen ist. Ist der nicht wunderhübsch, mit seiner eingedrückten Sternenform in der Mitte :love: ?

Damit man den Abschluss im Deckel nicht sieht, habe ich noch einen Minikreis ausgestanzt und darauf einen kleinen Weihnachtsstern befestigt. Diesen findet Ihr auch im Stempelset Weihnachtsstern und er wird mit den passenden Thinlits Formen Sternenzauber und der Big Shot ausgestanzt. Zum Schluss noch ein kleines Glitzersteinchen dazu und fertig ist ein weihnachtliches Goodie :zwinker: .

Ich werde noch versuchen eine Anleitung anzufertigen. Das kann aber wohl etwas dauern, denn in unserem Baugebiet werden gerade die Straßen gepflastert und glaubt mir, die Rüttelplatten möchtet Ihr nicht hören ;) . Es reicht schon, wenn wir den ganzen Tag „vollgerappelt“ werden. Da ist man wirklich froh, wenn die Bauarbeiter Abends Feierabend haben und ein wenig Ruhe einkehrt *lol*. Bis April müssen wir noch aushalten, dann soll das ganze Gebiet fertig gepflastert sein, wir warten mal ab ;) .

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal viel Spaß bei unserem Blog Hop und viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

****************************************

Klickt Euch einfach durch die Liste, damit Ihr alle Projekte sehen könnt.

stampin up goodie herbstzauber inspiration art zellophantuete herbstreigen stempelmami

Blog Hop Liste

Janina Baltrusch – Kreative4wände
Claudia Becht – Stempelherz
Maike Beimler – Kreativ Format
Renate Ecklmayr – Schnipseldesign
Manuela Geiswinkler – Melomakes
Nadine Köller – Stempelmami (ihr seid gerade bei mir)
Nicole Künzig – Stempel Wertschatz-Papeterie
Franzi Manko – Cestlafranz
Sylwia Schreck – Stempel-Einfach
Sabine Steinkress – Scheresteinpapier

Verwendete Stampin Up Materialien