Hallo Ihr Lieben, es ist wieder Mittwoch und heute dreht sich alles um die Produktreihe Tortentraum (engl. Cake Soiree), welche Ihr auf Seite 12 – 13 im aktuellen Frühjahr / Sommerkatalog finden könnt. Darum heißen meine lieben Stampin‘ Up! Kolleginnen und ich, Euch alle wieder ganz herzlich willkommen, zu unserem nächsten Stamp to Share International Blog Hop, rund um die ganze Welt.

For international readers, please use the google translater, thank you :) .

stamp-to-share-logo

Jeden Monat (immer Mittwochs) möchten wir Euch mit tollen Ideen zu verschiedensten Produktpaketen, oder Themen inspirieren und ich bin mir sicher, das Euch die liebe Monica schon mit einer tollen Idee begeistert hat.

Da dieses Set so vielseitig ist, habe ich mich für eine „softige“ Geburtstagskarte entschieden.

stampin up geburtstagskarte tortentraum framelits tortenkreation stamp to share blog hop stempelmami 1

Verwendet habe ich dafür die Farben Puderrosa, Zarte Pflaume, Sommerbeere, Limette, Schiefergrau und Flüsterweiß. Auf die Grundkarte habe ich den Spruch aus dem Stempelset Tortentraum in Anthrazitgrau aufgestempelt. Diese Farbe passte am besten zum Gesamtbild, da ich hier auch die Tortenplatte in Schiefergrau ausgestanzt habe. Auf die Grundkarte habe ich mit 3d Klebepads, eine mit dem „Leise rieselt“ Prägefolder geprägte, Auflegerkarte geklebt.

stampin up geburtstagskarte tortentraum framelits tortenkreation stamp to share blog hop stempelmami

Da ich keinen geraden Abschluss der Auflegerkarte haben wollte, habe ich mir hier die Wellen Framelits der Popcorn Schachtel hergenommen und mit der Big Shot den Rand der Auflegerkarte damit ausgestanzt. Hier lobe ich mir zu sagen, das die Magnetplatte für die Big Shot wirklich ein super Zusatz Hilfsmittel ist, denn sie hat die Wellen Framelitsform dort gehalten, wo sie hin musste :) !

Den Tortenständer nebst der Tortenplatte findet Ihr ebenfalls in den Framelits Formen Tortenkreation. Stanzt diese mit der Grundplatte der Big Shot und der Präzisionsplatte aus. Gerade bei ganz filigranen Framelits, klappt das mit diesen beiden Platten ganz wunderbar, denn die kleinen Stanzteile lassen sich danach prima aus der Form lösen.

stampin up geburtstagskarte tortentraum framelits tortenkreation stamp to share blog hop stempelmami 2

Die Torte aus dem Stempelset Tortentraum habe ich mit dem Versamark Stempelkissen auf Seidenglanzpapier gestempelt und weiß embosst. Danach kann man diese wunderbar mit dem Aquapainter colorieren. Lasst nach der ersten Coloration die Farbe immer zuerst ein wenig antrocknen. Geht danach noch einmal mit dem Aquapainter und noch mehr Farbe über das Motiv, so entstehen diese tollen unterschiedlichen Farbeffekte :) ! Ich habe hier die Farben Zarte Pflaume, Limette und Sommerbeere verwendet.

Die Torte, wird dann einfach mit 3d Klebepads auf die Auflegerkarte geklebt. Die kleinen Perlen sollen „Zuckerperlen“ darstellen, so wie man diese auch auf echten Torten finden kann *lach* . Dieser Tortentraum sieht doch einfach zum anbeißen aus, oder :love: ?!

Jetzt bin ich schon ganz gespannt, mit welch tollen Projekten uns die liebe Paula begeistern wird und wünsche Euch noch einen schönen Abend :) .

stamp-to-share-button

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

****************************************

Solltet Ihr aus irgendeinem Grund, bei unserem Blog Hop einmal hängen bleiben, so könnt Ihr Euch hier, einfach durch unsere Liste klicken.

Blog Hop Liste

Amy Koenders – USA
Barbara Becker – Österreich
Cathy Caines – Canada
Moira McIlroy – Frankreich
Monica Gale – England
Nadine Koeller – Deutschland (ihr seid gerade bei mir)
Paula Dobson – Neuseeland
Rochelle Blok – Australien

Verwendete Stampin Up Materialien