Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, insgesamt 30 Einladungen zur Kommunion, 15 Gastgeschenke für die engere Familie und knapp 80 kleine Goodie Anhänger, die später noch an die mit bedruckten M&M’s befüllten schmalen Cellophantüten gebunden werden, anzufertigen.

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami 8

In Absprache mit dem Kommunionkind und den Eltern, haben wir uns für diese wunderschöne zarte Farbkombination, in Flüsterweiß, Taupe, Minzmakrone und Kirschblüte entschieden :love:

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami 9

und so ist dann dieses hübsche Trio entstanden :) .

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami 6

Das Motto der Kommunion lautet: „Wir sind alle Puzzleteile dieser Erde“ und die Kommunionmama hat mir lieberweise ihren Puzzlestanzer, der kleinste von der Firma Efco, geliehen, damit ich die Puzzleteile, nach einer Grundidee von Claudias Freundin, auf der Einladungskarte übernehmen konnte. Die Grundform der Karte, habe ich auf Wunsch etwas abgeändert, mit dem Punkteprägefolder geprägt und mit einem Farbkarton Streifen in Minzmakrone hinterlegt.

Für den Puzzleteilen Verschluß  habe ich einen Spellbinder Wellenkreis, aus meinem Bestand mit der Big Shot ausgestanzt und mit verschiedenen Kreisstanzern, im Wechsel mit 3 d Klebepads aufeinander geklebt, dadurch entsteht ein schöner plastischer Effekt. Der Spruch „Wir feiern“ stammt aus einem älteren Stempelset Namens „Überraschung“ und der Kommunionspruch war ein Stempel aus meinem Bestand, die ich beide in der Farbe Taupe aufgestempelt habe.

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami 3

Zum verschließen wird dann einfach ein selbstklebender Magnet verwendet…

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami 2

und im inneren der Karte, bleibt viel Platz für ein Einladungstext und ein hübsches Foto vom zukünftigen Kommunionkind.

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami

Weiter geht es mit diesen Goodies oder Give Aways, die alle Gäste und die engste Familie als Gastgeschenke erhalten werden.

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami 7

Die engste Familie erhält jeweils eine Zierschachtel mit Andenken, die einfach nur mit einem Color Spritzer und den Stampin Write Markern in Taupe, Minzmakrone und Kirschblüte besprenkelt und mit einem kleinen Anhänger verziert wurde. Der Spruch „Schön dass du da bist“ ist ja ein echter Klassiker zur Begrüßung der Gäste und diesen könnt Ihr im Stempelset Perfekte Pärchen finden. Das eignet sich wirklich prima, für jede Art von Anlässen :) .

Eigentlich wollten wir hier auch erst Puzzleteile auf den Anhänger kleben, aber das Kommunionkind hat sich dann für Blümchen und Perlen entschieden, was mir persönlich sehr gut gefällt :zwinker: !

stampin up kommunion karte einladung goodie give away gastgeschenk stempelmami 0

Damit Ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, wie der Anhänger an den schmalen Cellophantüten aussieht, habe ich kurzerhand eine Tüte mit Schokolinsen befüllt (13 Stück passen prima hinein ;) ) und den Anhänger mit einer Kordel daran festgebunden.

Das Kommunionkind, bekommt dafür natürlich extra bedruckte und farblich passende M&M’s, so wie diese hier ;) .

Ich hoffe Euch gefällt das Trio auch so gut wie mir und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :) .

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up! Materialien