Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich Euch einen kleinen Ausschnitt von zwei Geburtstagskarten gezeigt, die ich mit meinem Lieblingsstempelset Awesomely Artistic bestempelt habe :love: . Inzwischen sind beide Karten bei den Empfängerinnen angekommen 🙂 und ich kann sie Euch nun im Ganzen mit einer kleinen Anleitung dazu zeigen.

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 041

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 031

Zuerst habe ich die Vorderseite der Taupe farbenen Grundkarte, mit dem wunderschönen Ziegel Prägefolder durch die Big Shot genudelt und geprägt.

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 023

Anschließend habe ich die Auflegerkarte, dieses mal ein wenig schief geschnitten, es muss ja nicht immer gerade sein 😉 , mit dem schönen Busch aus dem Stempelset Awesomely Artistic in Taupe, in der Abstempeltechnik und die Kleckse in Espresso bestempelt.

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 022

Hinzu kamen ein paar Glitter Kleckse, Leinenfaden und das hübsche Etikett, welches ich noch mit dem Glückwunschspruch aus dem Stempelset bestempelt habe. Alles zusammen wird mir 3d Klebepads auf die Grundkarte geklebt, so wirkt die Karte lebendig 🙂 .

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 091

Als kleines Accesoirres kamen noch die süßen Libellen, wie immer von Wycinanka hinzu :love: .

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 061

Damit alles ein bisschen harmonisch wirkt, habe ich bei der Karte in Kirschblüte die gold,- und bei der Karte in Lagunenblau die silber farbenen Glitterkleckse verwendet.

Und wie ich die Kleckse auf die Karte bekomme habe, zeige ich Euch in dieser kleinen Anleitung 🙂 .

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 006

Nehmt Euch euren bestempelten Aufleger (meinen hatte ich schon auf die Grundkarte geklebt 😉 ) und streicht einmal mit dem Embossingbuddy darüber, sodass der Farbkarton antistatisch ist. Das Talkpulver sorgt dafür, das der Glitter nur dort kleben bleibt, wo er soll, und wer gerade keinen Embossingbuddy zur Hand hat, kann sich mit dieser Anleitung schnell einen selber herstellen 🙂 .

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 001

Gebt anschließend ein wenig Flüssigkleber in ein Töpfchen und befüllt dieses mit ein wenig Wasser, sodass der „Wasserkleber“ ganz flüssig ist.

Verrührt das Ganze mit einem Haar,- oder Aquarellpinsel…

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 005

und klopft nun auf den Pinselstab.

Ihr werdet sehen das dabei die Wasserklebetropfen als Kleckse auf dem Farbkarton landen.

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 007

Schüttet nun den Glitter darüber…

stampin up geburtstagskarte awesomely artisitic birthday card karte stempelmami anleitung tutorial glitter staub 008

und den Überschuss wieder zurück ins Töpfchen und schon habt Ihr wunderschöne Glitterkleckse auf der Karte :love: 🙂 . Ich finde das gibt der Karte noch den letzten Schliff und Ihr wisst ja, Glitter geht immer 😉 *lach* !

Habt viel Spaß beim ausprobieren und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag 🙂 !

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up! Materialien