Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen habe ich Euch einen kleinen Ausschnitt von zwei Geburtstagskarten gezeigt, die ich mit meinem Lieblingsstempelset Awesomely Artistic bestempelt habe :love: . Inzwischen sind beide Karten bei den Empfängerinnen angekommen 🙂 und ich kann sie Euch nun im Ganzen mit einer kleinen Anleitung dazu zeigen.
Zuerst habe ich die Vorderseite der Taupe farbenen Grundkarte, mit dem wunderschönen Ziegel Prägefolder durch die Big Shot genudelt und geprägt.
Anschließend habe ich die Auflegerkarte, dieses mal ein wenig schief geschnitten, es muss ja nicht immer gerade sein 😉 , mit dem schönen Busch aus dem Stempelset Awesomely Artistic in Taupe, in der Abstempeltechnik und die Kleckse in Espresso bestempelt.
Hinzu kamen ein paar Glitter Kleckse, Leinenfaden und das hübsche Etikett, welches ich noch mit dem Glückwunschspruch aus dem Stempelset bestempelt habe. Alles zusammen wird mir 3d Klebepads auf die Grundkarte geklebt, so wirkt die Karte lebendig 🙂 .
Als kleines Accesoirres kamen noch die süßen Libellen, wie immer von Wycinanka hinzu :love: .
Damit alles ein bisschen harmonisch wirkt, habe ich bei der Karte in Kirschblüte die gold,- und bei der Karte in Lagunenblau die silber farbenen Glitterkleckse verwendet.
Und wie ich die Kleckse auf die Karte bekomme habe, zeige ich Euch in dieser kleinen Anleitung 🙂 .
Nehmt Euch euren bestempelten Aufleger (meinen hatte ich schon auf die Grundkarte geklebt 😉 ) und streicht einmal mit dem Embossingbuddy darüber, sodass der Farbkarton antistatisch ist. Das Talkpulver sorgt dafür, das der Glitter nur dort kleben bleibt, wo er soll, und wer gerade keinen Embossingbuddy zur Hand hat, kann sich mit dieser Anleitung schnell einen selber herstellen 🙂 .
Gebt anschließend ein wenig Flüssigkleber in ein Töpfchen und befüllt dieses mit ein wenig Wasser, sodass der „Wasserkleber“ ganz flüssig ist.
Verrührt das Ganze mit einem Haar,- oder Aquarellpinsel…
und klopft nun auf den Pinselstab.
Ihr werdet sehen das dabei die Wasserklebetropfen als Kleckse auf dem Farbkarton landen.
Schüttet nun den Glitter darüber…
und den Überschuss wieder zurück ins Töpfchen und schon habt Ihr wunderschöne Glitterkleckse auf der Karte :love: 🙂 . Ich finde das gibt der Karte noch den letzten Schliff und Ihr wisst ja, Glitter geht immer 😉 *lach* !
Habt viel Spaß beim ausprobieren und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag 🙂 !
Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine
Verwendete Stampin Up! Materialien