Hallo Ihr Lieben,
hier kommt die Anleitung für die kleine Eistüte, die ich Euch bei meinem letzten Team Blog Hop gezeigt habe.
Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:
- * Farbkarton in den Farben Taupe (hier habe ich bestempeltes Restepapier verwendet) , Espresso, Vanille Pur, Kirschblüte und Himbeerrot
- * 1 x Farbkarton für den Zwischensteg (hier habe ich bestempeltes Restepapier verwendet) , mit einer Größe von 7,5 cm x 2,5 cm
- * Schneidebrett mit Falzfunktion oder Lineal mit Falzbein
- * Schere
- * Flüssigkleber
- * Stempelset, Alles wird gut, Worte die gut tun und Honigsüße Grüße
- * Stempelkissen in Kirschblüte, Saharasand und Espresso
- * Elementstanzer Baum
* Stempelset, Alles wird gut, Worte die gut tun und Honigsüße Grüße - * Kleine Blüten oder andere Deko zur Verzierung
- * Big Shot, Framelits Aus meinem Garten, oder kleinen Anhänger Handstanzer
- * Ein Stück Dicke Kordel in Vanille Pur für ein kleines Schleifchen
- * eine Miniklammer und Halbperle
- * Funkelzaubr Glitzerkleber
Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.
Hier seht Ihr die fertige Eistüte .
Nehmt Euch ein Stück Reste Farbkarton in Taupe (ich hatte noch ein Stück Reste Farbkarton übrig, welches ich vor einiger Zeit mal mit dem Hintergrundstempel aus dem Stempelset Alles wird gut in Taupe bestempelt habe und verwende dieses für die Eiswaffel 🙂 ) . , oder eine Farbe die zu einer Eiswaffel passt…
und bestempelt das Papier mit dem Eiswaffelmuster aus dem Stempelset Worte die gut tun in Wildleder 2 mal auf das Papier ab.
Anschließend schneidet Ihr die beiden Muster mit der Schere aus. Das klappt prima, da Ihr hier genau am Rand entlang schneiden könnt 🙂 .
Nehmt Euch nun den Papierstreifen in derselben Farbe wie Eure Eiswaffeln, mit einer Größe von 7,5 cm x 2,5 cm und legt diesen mit der kurzen Seite vor Euch hin. Falzt einmal von der linken Seite aus gemessen, bei 0,5 cm und bei 2 cm eine Falzlinie.
Dreht nun den Papierstreifen um 90 Grad nach links und falzt ebenfalls von der linken Seite aus gemessen bei 3 cm und 4,5 cm eine Falzlinie.
Knickt die Falzlinien mit dem Falzbein alle einmal nach…
und schneidet die Ecken mit der Schere raus, so wie Ihr das auf dem Foto sehen könnt.
Dreht nun den Papierstreifen um, benetzt die Klebelaschen mit Flüssigkleber…
und klebt den Streifen jetzt auf eine Eurer Eiswaffeln.
Mit dem aufkleben des Streifens könnt Ihr ein paar Millimeter unter dem oberem Eiswaffelrand (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) beginnen.
Auf diesem Bild könnt Ihr gut erkennen, wie der festgeklebte Papierstreifen jetzt aussehen soll. Ich habe den Papierstreifen auf allen drei Seiten nur ein paar Millimeter vom eigentlichen Eiswaffelrand festgeklebt.
Knickt nun die anderen Klebstreifen nach innen und benetzt auch diese mit Flüssigkleber…
um die zweite Eiswaffelhälfte daran festzukleben.
WICHTIG: Achtet bitte unbedingt darauf, das die Klebelaschen auch nur ein paar Millimeter vom Rand der zweiten Eiswaffel aufgeklebt werden, denn sonst kann es passieren das Euch die Eistüte umkippt, wenn Ihr sie hinstellen wollt. Probiert es am besten direkt nach dem aufkleben aus. Tombowflüssigkleber, trocknet ja nicht so schnell und dann kann man gegebenenfalls die Eiswaffel noch verschieben, sodass die Eistüte dann richtig steht.
Kommen wir aber jetzt zu den Eisbällchen 😉 .
Nehmt Euch Restefarbkarton in Kirschblüte (Erdbeere) , Vanille Pur (Vanille) und Espresso (Schokolade) und stempelt nun die Wolke (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) aus dem Stempelset Worte die gut tun, jeweils 2 mal im gleichen Farbton auf den jeweiligen Farbkarton.
Bei Vanille Pur habe ich die Farbe Saharasand mit dem zweiten Stempelabdruck genommen, da diese dann schön hell ist.
Stanzt nun die Wolken mit dem Baum Elementstanzer aus. Wer den Stanzer nicht hat, kann die Wolken auch ganz prima mit der Schere am Rand entlang ausschneiden 🙂 .
Für die Verzierung könnt Ihr noch zwei Kirschen (ja, ich weiß es sind eigentlich Äpfel 😉 ) in Himbeerrot ausstanzen.
Klebt nun immer drei „Eisbällchen“…
so wie Ihr es auf den letzten beiden Fotos sehen könnt, aufeinander.
Die Reihenfolge könnt Ihr natürlich abändern 😉 .
Jetzt werden die Eisbällchen noch auf die Eiswaffeln geklebt.
Tragt im oberen Randbereich (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) der Eiswaffel Flüssigkleber auf…
und klebt die Eisbällchen dort fest.
Dasselbe wiederholen wir noch mit der anderen Seite 🙂 . Auch hier wieder Flüssigkleber am oberen Randbereich (siehe weißer Pfeil auf dem Foto) auftragen…
und die Eisbällchen festkleben.
WICHTIG: Achtet auch hier darauf das Ihr die Eisbällchen ein wenig auslotet, damit die Eistüte auch stehen kann 🙂 .
Wer mag, kann nun die Kirschen oben aufkleben und den Eisbällchen mit Funkelzauber Glitzerkleber noch ein bisschen Schimmer verpassen :love: . Erschreckt nicht, das ich meine Flasche aufgeschnitten habe, aber ich hole mit einem Pinsel, immer noch gerne die Reste aus der Flasche 🙂 .
Zum Schluss, könnt Ihr noch einen kleinen Gruß aufkleben und diesen wie ich mit einer Miniklammer an der Eistüte befestigen. Befüllt mit einem Eisgutschein ist die kleine Eistüte ein süßes Geschenk und ich wünsche Euch allen nun ganz viel Spaß beim nachwerkeln 🙂 !
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, dürft Ihr Euch natürlich sehr gerne jederzeit bei mir melden 🙂 . Genießt das Wochenende und viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine