Hallo Ihr Lieben,

herzlich Willkommen zu unserem kleinen Inspirations Blog Hop mit den Produkten aus dem Frühjahr Sommerkatalog 2015 :-) .

Meine Idee war ebenso wie die von Tanja, ich werkel eine Karte mit der Bokeh Technik. Ich habe schon soviele hübsche Karten damit gesehen und musste das auch unbedingt einmal ausprobieren :-) .

Diese Technik stammt eigentlich aus der Fotografie, denn man bekommt mit gewissen Kamera Einstellungen, verschiedenen Kameraobjektiven und Entfernung zum Objekt, einen verschwommenen Hintergrund, wenn dieser z.B. mit Lichtern ausgestattet ist. Und genau diesen Effekt, bezeichnet man als Bokeh Technik :-) .

Stampin Up Geburtstagskarte Birthday Card Bokeh Technik Thinlits Formen Schmetterlinge Card Karte 013

Mit dem Aquarellpapier und dem Aquapainter könnt Ihr tolle ineinander verlaufendene Hintergründe herstellen. Ich habe hier Brombeermousse und Pistazie verwendet, so schöne Farben für den Frühling :-) !

Stampin Up Geburtstagskarte Birthday Card Bokeh Technik Thinlits Formen Schmetterlinge Card Karte 004

Danach habe ich mir eine Windradfolie geschnappt und Kreise in verschiedenen Größen ausgestanzt. Diese Schablone legt man dann einfach auf das gut getrocknete Aquarellpapier und tupft nun mit einem Fingerschwämmchen die weißen Kreise auf das Papier.

Je nachdem wie stark, oder schwach man die Farbe aufträgt, wirkt später dieser verschwomme „Lichteffekt“ :-) .

Den Spruch habe ich hier noch weiß embosst, denn er sollte gut lesbar sein.

Stampin Up Geburtstagskarte Birthday Card Bokeh Technik Thinlits Formen Schmetterlinge Card Karte 029

Zum Schluss gab es natürlich noch einen kleinen Hingucker und zwar diese schönen Schmetterlinge die ich mit den neuen Big Shot Thinlits Formen Schmetterlinge ausgestanzt und mit Klebepunkten auf die Karte geklebt habe :-) !

Schlicht aber mit einem tollen WOW Effekt :-) !

***********************************************************************************

Und damit auch Ihr diese Karte nachwerklen könnt habe ich mir auch noch eine kleine Überraschung für Euch überlegt, denn ich verlose einmal:

  • Thinlits Formen Schmetterlinge
  • Klassisches Stempelkissen Brombeermousse
  • Klassisches Stempelkissen Pistazie
  • Craft Stempelkissen Flüsterweiß
  • ein Paket Schwämmchen
  • Versamark Stempelkissen (embossen)
  • Embossingpulver weiß

und der Gewinner darf sich dann noch zusätzlich, ein Gratisprodukt aus dem SAB Flyer aussuchen :-) .

Alles was Ihr dazu tun müsst, ist bis Samstag Abend 23.59 Uhr einfach ein Kommentar zu hinterlassen und schon wandert Ihr in den Lostopf :-) .

***********************************************************************************

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Inspirationsrundgang, die Mädels haben wirklich alle ganz tolle Ideen gezaubert :-) .

Claudia Becht – Stempelherz
Janna Werner – Papiersalat
Jennifer Pauli – Paulines Papier
Kerstin Kreis – scraparound
Nadine Köller – Stempelmami
Nadine Teiner – Pünktchenstempel
Steffi Helmschrott – Stempelwiese
Tanja Kolar – Seid kreativ mit Tanja

Viele liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Materialien