Hallo ihr Lieben,

hier kommt die Anleitung für dieses kleine Goodie, welches ich aus dem Kartenset Hip Hip Hurra und der gewellten Anhänger Stanze gewerkelt habe.

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

* Kartenset Hip Hip Hurra
* oder ein zurechtgeschnittenes Kartenmaß von 9,8 cm x 16,3 cm, wobei hier die erste Falzlinie bei 7,4 cm von linken Seite aus gemessen sein muss
  * Schneidemaschine
* Falzbein
* Stanzer gewellter Anhänger

Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 025

Hier seht ihr das fertige Goodie.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 001

Nehmt euch eine Grundkarte aus dem Kartenset herraus und legt sie hochkant vor euch hin. Schneidet nun von der rechten Seite ein 2,8 cm breiten Papierstreifen ab.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 002

Dreht nun die Karte um 90 Grad und schneidet von der linken Seite ein 1,5 cm langen Papierstreifen von der Grundkarte ab.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 003

Messt nun von der schon vorgefertigten Falzlinie (weißer Pfeil auf dem Foto) zur rechten Seite hin 1,5 cm ab und zieht eine neue Falzlinie (lila Pfeil auf dem Bild).

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 004

Dreht nun die Grundkarte um 90 Grad und zieht jeweils von der linken und rechten Seite aus gemessen bei 2,4 cm eine Falzlinie (siehe weiße Pfeile auf dem Foto) und faltet alle Falzlinien einmal nach.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 005

Dreht nun die Karte auf die Rückseite und faltet die linke und rechte Seite zur Mitte.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 006

Nehmt euch nun die gewellte Anhänger Stanze und schiebt die zusammen gefaltene Grundkarte hinein und stanzt jeweils die Vorder,- und Rückseite aus.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 007

Das sollte dann jetzt so aussehen wie auf dem Foto.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 009

Faltet nun die Karte an der ersten senkrechten Falzlinie nach oben und drückt dabei gleichzeitig eine umgeschlagene Seite so nach außen, sodass von innen her ein Dreieck entsteht und die Seiten des Farbkartons an der Außenkante aufeinander liegen (siehe weißer Pfeil auf dem Foto).

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 012

Hier noch einmal ein Foto von der Innenseite, damit ihr das mit dem Dreieck noch einmal genauer sehen könnt (siehe weißer Pfeil auf dem Foto).

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 013

Dasselbe wiederholen wir nun auf der anderen Seite.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 015

Jetzt drehen wir die ganze Grundkarte einmal um und wiederholen die letzten beiden Schritte….

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 016

noch einmal auf den anderen beiden Seiten, sodass jetzt eine Tasche entstanden ist.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 017

Jetzt könnt ihr beide Seiten nach oben klappen…

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 019

und mit einem Mini Hanuta oder eine kleinen Tafel Ritter Sport befüllen und oben mit der Kordel, die ihr auch in dem Kartenset Hip Hip Hurra finden könnt, zusammen binden.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 022

Nehmt euch nun einen Bogen von den schönen vorgefertigten Etiketten aus dem Kartenset und den dazugehörigen Stempel und verziert damit euer Goodie.

Anleitung Tutorial Stampin Up Box Verpackung Tasche Goodi Tag 025

Da es sehr viele verschiedene Etiketten und andere Verzierungen in dem Kartenset gibt, könnt ihr euer Goodie auf verschiedene Art und Weise nach euren eigenen Ideen verzieren  :-) .

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim nachbasteln und solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, dürft ihr euch sehr gerne jederzeit bei mir melden  :-) .

Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße sendet euch,

eure Nadine

Verwendete Materialien