Anleitung Tutorial Magic Box

Hallo ihr Lieben,

hier kommt die Anleitung zur meiner Magic Box welche ich als Swap fürs Demo Treffen vorbereitet habe.

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

  • zurechtgeschnittenes Designerpapier oder selbstgestempelten Farbkarton in der Größe 11,4 cm x 15 cm
  • Falzbrett oder Schneidemaschine mit Falzfunktion
  • Geodreick und Bleistift
  • Cuttermesser
  • Schere
  • Kleber
  • Dekorationen zur Verzierung

Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 049

Hier seht ihr die fertige Magic Box.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 005

Nehmt euch euer selbstgestempeltes oder Designerpapier und legt es mit der kurzen Seite vor euch hin. Falzt dieses nun von der linken Seite aus gemessen bei 3,5 cm, 7 cm, und 10,5 cm.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 004

Dann dreht ihr den Farbkarton um 90 Grad nach links und falzt diesen von der linken Seite aus gemessen bei 1 cm, 4,5 cm, 8 cm und 11,5 cm und faltet jetzt erst einmal alle Seiten an den Falzlinien nach.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 010

Schneidet nun das Papier so ein und zurecht, wie ihr es auf dem Bild sehen könnt…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 011

faltet den oberen schmalen Streifen nach unten…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 014

und dreht das Ganze jetzt auf den Kopf.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 015

Jetzt wird der schmale Streifen noch einmal zur bis zur ersten waagerechten Falzlinie (siehe Pfeil auf der linken Seite des Fotos) umgeschlagen und mit dem Falzbein schön glatt gestrichen.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 016

Danach klappt ihr das Ganze wieder auf und seht jetzt, das eine neue waagerechte Falzlinie (siehe Pfeil auf der linken Seite des Fotos) enstanden ist.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 018

Jetzt wird auch der schmale Streifen wieder aufgeschlagen und Dreiecke in jedes Quadrat, von der linken Seite aus, mit dem Bleistift aufgezeichnet. Um die Dreiecksspitze genau mittig auf der waagerechten neu entstandenen Falzlinie festzulegen nehmt ihr einfach die Hälfte des Quadratmaßes. Meine Quadrate haben ein Maß von 3,5 cm x 3,5 cm und die Mitte liegt hier bei 1,75 cm.

Ein bisschen krumm, aber wir können ja mit einem Lineal abmessen  ;-) .

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 019

 Schneidet nun die Dreiecke mit einem Cuttermesser aus, das klappt besser, als mit einer Schere  ;-) .

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 021

Wichtig: Knickt nun den schmalen Streifen wieder um (siehe Pfeil auf der linken Seite des Fotos) und tragt auf den rechten kleinen Streifen Kleber auf (siehe Pfeil auf der rechten Seite des Fotos).

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 022

 Jetzt klebt ihr die Box an diesem kleinen Streifen zusammen (siehe Pfeil auf dem Foto)…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 026

und stellt sie mit dem zukünftigen Deckel nach unten zeigend auf den Kopf…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 032

damit jetzt der Boden zusammen geklebt werden kann.

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 034

Dreht jetzt die Box wieder um…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 035

und drückt den „Magic“ Deckel nach unten…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 037

und tragt erst jetzt Kleber auf die kleine Lasche auf…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 039

die dann unter dem Seitenrand festgeklebt wird.

Es ist wirklich wichtig das ihr den Deckel erst festklebt, wenn ihr diesen das erste mal runtergedrückt habt, sonst kann es passieren das dieser nicht passt  :-) .

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 040

Jetzt könnt ihr testen ob ihr den Deckel gut hoch und runter schieben könnt…

Stampin Up Anleitung Tutorial Magic Box Verpackung Goodie Give A 049

und dürft euer Böxchen noch nach Herzenlust verzieren  :-) . Die Box kann natürlich in verschiedenen Größen hergestellt werden. Passt diese eurem Gegenstand an, welchen ihr dort vielleicht „verstecken“ wollt  :-) .

Ich wünsche euch allen nun ganz viel Spaß beim nachbasteln und solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, dürft ihr euch sehr gerne jederzeit bei mir melden  :-) .

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und sende euch viele liebe Grüße,

eure Nadine

Noch mehr Ideen für dich

Kommentare

  1. 1
    Katrin meint:

    Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich werde so ein Böxchen für die Nichte basteln und noch einen Geldschein drin verstecken.

    • 2
      Nadine meint:

      Hallo Katrin,

      gerngeschehen und ganz viel Spaß beim ausprobieren wünsche ich dir :-) ! Deiner Nichte wird die Box gefallen, da bin ich mir sicher ;-) .

      Viele liebe Grüße,
      Nadine

  2. 3
    Helene meint:

    Liebe Nadine,
    aller herzlichsten Dank für diese tolle, ausführliche Anleitung. Auch ich werde sie als Geburtstagsgeschenk verwenden. Sie kommen gleich am 8. und 10. Mai zum Einsatz.
    Liebe Grüße Helene

    • 4
      Nadine meint:

      Liebe Helene,

      gerngeschehen und vieel Spaß beim nachbasteln wünsche ich dir. Meine Eltern haben die Boxen gestern zum ersten mal gesehen und fanden die sooo süß, sodass ich diese jetzt öfters für einen Geburtstag als Geschenk basteln darf ;-) .

      Ich danke dir und sende dir viele liebe Grüße,
      Nadine

  3. 5

    Ich hatte die Böxchen auf deinem Blog gesehen und mir war sofort klar, dass ich die unbedingt nachbauen muss. Habe dann heute morgen im Internet danach gesucht und bin kurz vor dem Mittagessen fündig geworden. Da gab es aber nur ein Template zum Ausdrucken. Dank deiner tollen Anleitung kann sie jetzt aber direkt nach basteln und sie auch in der Größe verändern!
    Vielen Dank dafür!
    Liebe grüße
    Renate

    • 6
      Nadine meint:

      Hallo Renate,

      ich habe die Boxen auch nur per Zufall gesehen, auf dem Treffen aber erfahren das es sie wohl schon ziemlich lange gibt. Deshalb habe ich mir dann selber eine kleine Box gebaut, da diese nicht zu groß sein sollte :-) . Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln und sende dir viele liebe Grüße,

      Nadine

  4. 7
    Barbara Gerhard meint:

    Liebe Nadine,
    ein ganz großes Dankeschön für diese schöne Anleitung. Du gibst Dir so viel Mühe damit es für alle verständlich ist. Habe schon viel von Dir gewerkelt und verschenkt und immer Freude damit bereitet.
    Barbara

    • 8
      Nadine meint:

      Liebe Barbara,

      vielen lieben Dank für dein liebes Kompliment :-) ! Es freut mich, das dir meine Werke gefallen und du sie nachbasteln kannst und das schönste Geschenk ist immer die Freude die man anderen damit macht, oder :-) ?.

      Hab einen schönen Feiertag und viele liebe Grüße,
      Nadine

  5. 9
    Simone meint:

    Hallo Nadine,

    vielen lieben Dank für deine Anleitung!
    Die werd ich gleich mal nachwerkeln, Muttertag steht ja schließlich bald vor der Tür‘ :-)

    Liebe Grüße,
    Simone

    • 10
      Nadine meint:

      Hallo Simone,

      das ist auch eine tolle Idee :-) ! So eine schöne Marzipan Rose lässt sich bestimmt darin verstecken oder ein schöner Wellnessgutschein für die Mama :-) . Hab vielen Dank und viele liebe Grüße sendet dir,

      Nadine

  6. 11

    Vielen Dank für die Anleitung – die Magic Box ist klasse! Ich werde es mal testen, sie nachzubauen. LG Claudia

    • 12
      Nadine meint:

      Hallo Claudia,

      das finde ich auch und ich wünsche dir viel Spaß beim nachbauen. Ist wirklich nicht schwer und mit den Verzeirungen kann man ja auch noch spielen und der jeweiligen Gelegenheit anpassen :-) .

      Viele liebe Grüße,
      Nadine

  7. 13

    Liebe Nadine,
    vielen vielen Dank, dass du diese schöne Idee mit uns teilst. Habe das Böxli schon als Swap gesehen und mich schon auf die Anleitung gefreut. Heute schaffe ich es nicht mehr, aber sowie einige Minuten drin sind, wird gleich ein Exemplar probiert – schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heidi A.

    • 14
      Nadine meint:

      Liebe Heidi,

      ich danke dir für dein liebes Kommentar und wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln :-) ! Du wirst das ohne Probleme hin bekommen und ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir viele liebe Grüße,

      Nadine

  8. 15
    Meike meint:

    Hallo Nadine,

    Dankeschön für die super ausführliche Anleitung!!!

    Außerdem solltest Du elektron. Post von mit bekommen haben :-)

    Ich wünsche Euch ganz ganz viel Spaß!

    Bis bald :-)

    Liebe Grüße,
    Meike

    • 16
      Nadine meint:

      Hallo liebe Meike,

      gerngeschehen und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln :-) ! Ich danke dir für deine lieben Wünsche und hoffe sehr das ich nicht seekrank werde ;-) .

      Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße sendet dir,

      Nadine

  9. 17

    Hallo Nadine!
    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!
    Die Box ist wirklich MAGIC!
    Viele Grüße
    Britti

    • 18
      Nadine meint:

      Hallo Britti,

      gerngeschehen und viel Spaß beim magischen nachbasteln :-) ! Lieben Dank und liebe Grüße sendet dir,

      Nadine

  10. 19
    Christa Bosch meint:

    Hallo Nadine,

    herzlichen Dank für die tolle und ausführlilche Anleitung.
    Werde diese Anregung morgen sofort umsetzten, als Überraschung
    für eine liebe Freundin.
    Die wird sich freuen!!!

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    wünscht dir und deiner Familie

    Christa

    • 20
      Nadine meint:

      Hallo liebe Christa,

      vielen lieben Dank und ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln. Die Box geht wirklich ganz einfach und die Maße kann man wunderbar abwandeln :-) .

      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch für dich,

      Nadine

  11. 21

    Hurra, die Anleitung ist da!
    Nadine, vielen Dank dafür!
    Da muss ich doch fix Mal die Box nachwerkeln.
    Es brennt mir unter den Nägeln.
    Aber ich freue mich auch schon auf mein SU-Paket.
    Habe gestern die neuen Stempel bestellt.
    Vorfreude ist die beste Freude.
    Viele liebe Grüße aus Bad Schussenried
    Tina

    • 22
      Nadine meint:

      Hey Tina,

      *lach* du bist ja ne Marke ;-) . Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln und hoffe das deine Wünsche schnell bei dir ankommen und du diese genießen kannst :-) .

      Viele liebe Grüße sendet dir,
      Nadine

  12. 23
    Frigga meint:

    Eine tolle Box, habe sie heute direkt nachgebastelt und hatte keine Probleme mit der Anleitung. Vielen lieben Dank dafür.
    LG
    Frigga

    • 24
      Nadine meint:

      Hallo Frigga,

      es freut mich das du alles ohne Probleme nachbasteln konntest, dann habe ich ja alles richtig aufgeschrieben ;-) .

      Viele liebe Grüße,
      Nadine

  13. 25

    Liebe Nadine,
    vielen Dank für die Anleitung zu dieser genialen Box! Die steht als nächstes auf meiner Liste.
    LG Birgit

    • 26
      Nadine meint:

      Liebe Birgit,

      ich danke dir und wünsche dir ganz viel Spaß beim ausprobieren. Die Größe der Box eignet sich sehr gut um Reste zu verwerten und wenn man sie einmal gebastelt hat, geht das super leicht :-) .

      Viele liebe Grüße sendet dir,
      Nadine

  14. 27
    Eveline van Heijst meint:

    Hi Nadine,
    What a wonderful box. And thanks for the tutorial. I’ll make one tonight.
    Eveline.

  15. 29
    Birgit meint:

    Hallo Nadine,
    vielen lieben Dank für die Anleitung. Werde sofort loslegen.
    Lg. Birgit

  16. 31
    Regine meint:

    Liebe Nadine,

    vielen herzlichen Dank für die Wunderbox. Ich habe sie vergrößert (Papiergröße 18 cm x 23 cm), dann passen 4 – 5 Mini Ritter Sport Täfelchen rein.
    Der beschenkte Freund hat den ganzen Abend mit der Box gespielt, Deckel auf, Deckel zu. Wir hatten sehr viel Spaß an dem Schauspiel. Meine nächsten Gäste am Freitg dürfen sich auch über den magischen Tischschmuck freuen.

    Grüßle und dickes Dankeschön für die gute Idee.
    Regine

    • 32
      Nadine meint:

      Liebe Regine,

      das ist ja auch eine tolle Idee und das Männer daran Spaß haben, das kann ich verstehen *lach* . Meiner würde solange daran rumfummeln, bis er genau weiß, wie das alles funktioniert ;-) und auch deine Gäste werden sich sehr darüber freuen :-) !

      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir,
      Nadine

    • 33
      Simone Kilian meint:

      Hallo Regine,
      habe gelesen, das du die Box vergrößert hast. In klein habe ich sie schon nachgewerkelt……konntest du vielleicht die Maße angeben, wo du sie gefalzt hast ?!

      Danke!

      LG Simone

  17. 34

    Hallo Nadine!
    Per Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und freue mich jetzt über deine Anleitungen. Das Böxli hat mich so gereizt, dass ich es sofort nachwerkeln musste und „Dank“ deiner „deppensicheren“ Anleitung ist sie auch gelungen. „freu“
    Meine Postlerin wird sich sicher drüber freuen, gibt es doch jedes mal ein kleines Naschi für sie, wenn sie bei mir klingelt.
    Ich glaube, ich werde noch einige „Kleinigkeiten“ nachwerkeln….
    Liebe Grüße aus Ö und herzlichen Dank nochmals für die Anleitungen
    Angela

    • 35
      Nadine meint:

      Hallo liebe Angela,

      wie schön das du mich gefunden hast und auch schon das kleine Böxchen nachwerkeln konntest :-) . Unser Postbote hat sich auch schon darüber gefreut :-) . So als kleine Aufmerksamkeit, kann man das Böxchen immer gebrauchen und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim stöbern und nachwerkeln :-) !

      Viele liebe Grüße sendet dir,
      Nadine

  18. 36

    Hallo Nadine,
    endlich habe ich mich an das Werkeln der Box getraut, war ganz einfach ;-) Danke für die tolle Anleitung. Werde dich natürlich verlinken.
    LG Claudia

    • 37

      Hey Claudia,

      prima, es freut mich das du die Box ohne Probleme nachbasteln konntest und danke dir vorab schon einmal für deine Verlinkung :-) .

      VLG Nadine

  19. 38

    Hallo Nadine!
    Danke für diese tolle Anleitung! Diese kleinen Dinger machen süchtig und ich habe schon einige Magic-Boxen nachgewerkelt.
    Liebe Grüße
    Angela

    • 39

      Hey Angela,

      *lach*, ja wenn man einmal angefangen hat, kann man so schnell nicht mehr aufhören, oder ;-) ?. Lieben Dank und viel Spaß beim werkeln, wünscht dir,
      Nadine

  20. 40

    Vielen Dank für die verständliche Anleitung. Habe soeben auf die schnelle ein Betthupferl für meine Eltern gesucht und sofort nachgebastelt. Jetzt kann der Besuch kommen ;-) Bilder wird’s Au die schnelle wohl eher nicht davon geben, aber die sind trotzdem unheimlich süß geworden.

    Wünsch dir noch nen schönen Tag!
    Steffi

  21. 44
    Silke Schuster meint:

    Hallo Nadine,
    ich begeistert von deinen Bastelarbeiten und hab schon jede Menge ausprobiert. Vielen Dank für die Anleitungen.
    Liebe Grüße
    Silke

Vielen lieben Dank für dein Kommentar

*

:) ;) :* :love: :dup: :zwinker: :kaffee: :tja: more »
&
Translate »