Hallo ihr Lieben,
da einige von euch nach der Anleitung für meinem Swap gefragt haben, kommt hier nun die Anleitung dafür 🙂 .
Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:
- selbstgestempeltes oder Designerpapier in der Größe 8 cm x 13 cm
- Cardstock für die Banderole in der Größe 6 cm x 21 cm
- Bigz Stanzform Elegantes Gitter
- Big Shot (Stanzmaschine)
- Falzbein und Falzbrett
- Kleber / Kleberoller
- Dekorationen und Stempelsets eurer Wahl
Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.
Hier seht ihr mein umgewandeltes Goodie. Anstatt einer Visitenkarte, könnt ihr wunderbar einen schönen gestempelten Spruch in das hintere Fach stecken und als Give Away auf eine Kaffeetafel legen 🙂 .
Nehmt euch das zurecht geschnittene Stück Designerpapier mit der Größe von 8 cm x 13 cm und legt es mit der kurzen Seite vor euch hin. Zieht nun von der linken Seite aus gemessen eine Falzlinie bei 3 cm (erster Pfeil) und bei 6 cm (zweiter Pfeil).
Dreht das Papier um 90 Grad und zieht wieder von der linken Seite aus gemessen bei 6 cm (siehe Pfeil) eine Falzlinie.
Dreht nun das Papier komplett auf die andere bedruckte Seite um, sodass der schmalste Streifen auf der linken Seite liegt. Der weiße Pfeil dient nur zur Orientierung, damit ihr seht wo die vorher gezogenen Falzlinien sind.
Tragt nun auf dem schmalen Streifen Kleber auf….
und schlagt die rechte Seite nach links zur Mitte….
und dann die linke Seite (mit dem Kleber) nach rechts zur Mitte um und drückt das ganze ein bisschen fest. Der Pfeil zeigt hier die waagerechte Falzlinie, was man leider auf dem Foto nicht so gut sieht.
Klappt nun das Papier an dieser waagerechten Falzlinie nach oben. Wenn das Papier richtig gelegen hat, sollte die umgeklappte Seite so ca. 1 cm unter dem obersten Rand (siehe Pfeil) liegen und schon ist die doppelte Papiertasche fertig 🙂 .
Nehmt euch nun das Papier mit der Größe von 6 cm x 21 cm für die Banderole…
…. und faltet es zur Hälfte um.
Legt nun die Bigz Stanzform Elegantes Gitter vor euch hin…
und legt das zur Hälfte gefaltene Papier mit der geschlossenen Seite so auf die Stanzform, wie ihr es auf dem Foto sehen könnt. Achtet darauf das der geschlossenen Rand des Papiers ein Stückchen oberhalb des Musters liegt (siehe Pfeil) .
Kurbelt nun die Stanzform durch die Big Shot und dann sollte das ganze so aussehen wie auf dem Bild. Ich habe zur besseren Orientierung die ausgestanzten Papierstücke schon herrausgelöst 😉 .
Schneidet nun die Form so zurecht wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.
Klappt die Banderole auf, dreht diese um 90 Grad, sodass die lange Seite jetzt waagerecht vor euch liegt…
und schneidet das hintere Gitter ab.
Schneidet nun auf der linken Seite das erste Gitter in der Mitte von oben bis ca. zur Mitte ein (siehe Pfeil linke Seite) und wiederholt das Ganze auf der rechten Seite, nur das ihr hier das Gitter in der Mitte von unter her einschneidet (siehe weißer Pfeil rechte Seite).
Führt nun beide Seite zur Mitte und schiebt die Einschnittstellen ineinander (siehe lila Pfeil)….
und schon ist eure Banderole fertig 🙂 .
Schiebt nun die Banderole um eure geknickte Papiertasche…
sodass diese nachher mittig liegt. Legt in die oberste Tasche ein Stück Schokolade….
und in die hintere Tasche einen lieben Gruß für eure Gäste und verziert die Banderole so wie ihr es gerne möchtet. Ich habe hier das Stempelset Sonnenschein, Eine runde Sache, Leinenfaden und Glitzerpapier verwendet.
Zu Weihnachten könnt ihr das Goodie, gefüllt mit einem Nikolaus in den klassischen Weihnachtsfarben abwandeln und zaubert mit dieser kleinen Aufmerksamkeit euren Gästen bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht, besonders wenn sie hinten noch eine kleine Botschaft entdecken können 🙂 .
Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim nachbasteln und wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir 🙂 . Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße sendet euch,
eure Nadine