Werde Stampin‘ Up! Demonstratorin
Als Bauzeichnerin und Mama von 3 Kindern, war ich schon immer gerne kreativ. Im Jahr 2012 habe ich die Produkte von Stampin‘ Up!® kennengelernt und bin kurz danach als Demonstratorin eingestiegen. Man lernt so liebenswerte Menschen kennen und auch nach so vielen Jahren, sind wir immer noch mit Spaß und kreativer Freude dabei.
Egal ob Du geschäftlich aktiv, oder nur als Hobby Demonstratorin oder Demonstrator die tollen Produkte für Dich und Deine Freundinnen bestellen und mit ihnen basteln möchtest, mein Mann Frank und ich unterstützen Dich sehr gerne mit unser langjährigen Erfahrung. Die wichtigsten Fragen haben wir hier unten schon einmal zusammen geschrieben, sind aber auch gerne für Dich da, wenn Du weitere Fragen hast.
Jetzt einsteigen, wir freuen uns auf Dich!
Du hast bereits alle Informationen die Du brauchst? Dann fülle einfach das online Anmeldeformular aus und lege Dir Deine Wunschliste für das Starterpaket und Deine Bankdaten bereit, los gehts 🙂 .
Fragen und Antworten rund ums Stampin‘ Up!® Demonstrator werden
(Klick Dich durch die einzelnen Menüpunkte)
Was mach ein Demonstrator genau?
Bist Du geschäftstüchtig so kannst Du Dir im Laufe der Zeit, Deinen Verdienst und ebenfalls ein Team aufbauen, welches Du dann betreuest und begleitend unterstützt. Dies ist aber keine Vorraussetzung von Stampin‘ Up!®, sondern immer eine freiwillige Aufgabe Deiner Upline.
Womit fängt man am Besten an?
Solltest Du schon über Produkte verfügen, so freut es Dich bestimmt, dass Du Dir Dein Starterpaket nach Deinen eigenen Wünschen, im Wert von 175 Euro, zusammenstellen kannst. Es beinhaltet neben Deinen gewünschten Produkten, auch noch Geschäftsmaterialien, die für den Start sehr hilfreich sind.
Für das Starterpaket zahlst Du nur 129 Euro und während besonderer Aktionen, wie z.B. der Sale-A-Bration Aktion gibt es noch einige Geschenke extra dazu.
Erhält man einen Verdienst?
Durch den Verkauf der Produkte erhältst Du als sofortiges Einkommen ab 20% – 25% des Nettowaren Katalogwertes. Wenn Du geschäftstüchtig (Gewerbe erforderlich) bist, kann sich Dein Gesamtverdienst durch monatliche Umsätze und Teamförderung mit Mengenrabatten und Bonuszahlungen, natürlich erhöhen.
In den ersten sechs Monaten nach der Anmeldung kannst Du auch am sogenannten Schnellstart Programm teilnehmen und Dir zusätzliche Prämien erarbeiten. Im Laufe des Jahres kannst Du Dir bei verschiedenen Aktionen, auch Produktprämien erarbeiten oder Dich für diese qualifizieren.
Gibt es einen Mindestumsatz
Ja, in einem Quartal (alle drei Monate) ist ein Mindestumsatz von ca. 367 Euro (Katalogpreis) erforderlich. Grob gerechnet, wären das ca. 123 Euro jeden Monat, die durch eigene Bestellungen oder Kundenbestellungen erreichen kannst.
Solltest Du den Umsatz einmal nicht erreichen, hast Du die Möglichkeit, die Differenz des noch fehlenden Umsatzes im ersten Monat des neuen Quartals auszugleichen. Schaffst Du auch dass nicht, hörst Du als Demonstrator einfach auf.
Das Vertragsverhältniss endet automatisch und Du musst auch keine Ware zurück geben, oder etwas zurück zahlen. Du hast sogar die Möglichkeit, Dich nach einer Pause wieder als DemonstratorIn anmelden. Dir stehen alle Wege offen 🙂 .
Online, Workshops oder Eigenbedarf?
Sollte man die Produkte nur zum Eigenbedarf bestellen wollen, muss man wohl bedenken, das die Regularien von Stampin‘ Up!® eine Gewerbeanmeldung vorsehen. Dies unterzeichnet man, sobald man sich das Starterpaket bestellt. Wer in Deutschland einer Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht nachgeht, ist laut Gesetzestext dazu verpflichtet, ein Gewerbe anzumelden.
Unter Umständen kann ein Einkauf für den Eigenbedarf aber auch anders als Gewinnerzielungsabsicht gewertet werden, deswegen empfehlen wir hier vorab immer eine Beratung bei einem Steuerberater und/oder Rechtsanwalt einzuholen.
Bei wem muss ich ins Team einsteigen?
Das bleibt ganz alleine Dir überlassen 🙂 .
Schau Dich zuerst in Ruhe um und gucke wer und was Dir so gefällt. Dabei spielt nicht nur das Kreative eine Rolle, sondern was Dich vielleicht noch so persönlich anspricht. Wie z.B. ein toller Internetauftritt mit Fotos, oder die Verlässlichkeit das Fragen beantwortet werden, oder wie zufrieden Du als Kundin bei einem Demonstrator warst. Das wichtigste ist, das Du Dich wohl und gut aufgehoben fühlst.
In einem persönlichen Gespräch, das geht natürlich auch am Telefon, kann man sich vorab beschnuppern und schauen ob alles passt und die Chemie stimmt 🙂 .
Sollte es Dir wichtig sein, das Deine Upline (so nennt man die Demonstratorin über die Du Dich bei Stampin‘ Up! anmeldest) in der Nähe wohnt, dann suche am Besten vor Ort nach einem passenden Demonstrator.
Spielt eine größere Entfernung aber keine Rolle für Dich, so bist Du jederzeit herzlich Willkommen im Team Stempelmami 🙂 .
Das Team Stempelmami ist in ganz Deutschland verteilt und Dank der modernen Technik von heute, sind wir immer miteinander verbunden.
Was mache ich bei Fragen?
Da wir über eine Team Whats App Gruppe verfügen, können wir uns dort immer austauschen und über alles wichtige informieren.
Auch von Stampin‘ Up!® erhältst Du Unterstützung. Nach der Anmeldung hast Du Zugang zur Demonstratoren Webseite und findest dort neben täglichen Neuigkeiten auch alle anderen Informationen zu Stempeltechniken, Videos und viele Muster die man nutzen kann. Auch die Bestellungen werden über diese Seite getätigt.
Stampin' Up! Support
Von Montags – Donnerstags, von 9.00 Uhr – 18.00 Uhr und Freitags von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr, stehen Dir bei Fragen, auch die Mitarbeiter des Demonstratoren-Support immer hilfreich zur Seite und helfen wo sie können.
Herzlich Willkommen im Team Stempelmami
Wir hoffen Dir konnten die Fragen und Antworten vorab schon einmal weiterhelfen. Brauchst Du dennoch weitere Informationen, so melde Dich gerne per Email. Hast Du aber alle Informationen die Du brauchst und möchtest Dich jetzt als DemonstratorIn anmelden, so würden wir uns sehr freuen, Dich im Team Stempelmami begrüßen zu dürfen.
Nadine und Frank