Hallo Ihr Lieben,
hier zeige ich Euch die Anleitung für die Oster Verpackung, die Ihr in diesem Beitrag HIER finden könnt und habe diese ein wenig abgewandelt, sodass man sie auch für ein kleines Geburtstagsgeschenk verwenden kann 🙂 .
Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:
- * Papierschneider mit Falzfunktion oder Falzbein mit Lineal
- * Designerpapier oder Farbkarton Eurer Wahl (hier verwendet Designerpapier im Block Meine Party aus dem Frühjahr / Sommerkatalog 2016 und Farbkarton A4 Osterglocke)
-
- * Big Shot
-
- * Framelits Nostalgische Etiketten (diese gibt es leider NICHT mehr zu kaufen, aber es gibt bestimmt einige von Euch, die sie noch im Bestand haben 🙂 )
- * Lochzange
-
- * Glitzerband Aquamarin
- * Stempelset Eurer Wahl (hier verwendet Stempelset Party – Grüße)
- * Stempelkissen Minzmakrone
- * Stanzer Wellenkreis 1 3/4″ , Stanzer Kreis 1 1/2″
- * Farbkarton in Flüsterweiß und Wassermelone
- * Kleber, 3 d Klebepads und Glitzersteine
- Klickt zur Vergrößerung einfach auf die Bilder.
Hier seht Ihr die fertige Verpackung, die unsere jüngste Tochter als kleines Geburtstagsgeschenk, natürlich mit Inhalt 😉 , einer lieben Freundin überreicht hat.
Nehmt Euch die größte Stanzform aus dem Framelits Set Nostalgische Etiketten und stanzt mit der Big Shot vier Etiketten aus, Ich habe hier 2 Etiketten aus dem Designerpapier Meine Party und ebenfalls zwei aus dem Farbkarton Osterglocke ausgestanzt.
Jetzt legt Ihr die vier Etiketten, mit den Einkerbungen (siehe weiße Pfeile auf dem Foto) auf die Einlegeschiene des Papierschneiders…
und zieht mit der Falzklinge eine Falzlinie (bitte nicht abschneiden 😉 ) nach.
Solltet Ihr keinen Papierschneider mit Falzfunktion haben, nehmt Euch einfach ein Falzbein und ein Lineal zur Hand und zieht damit die Falzlinien 🙂 .
Danach werden alle vier Etiketten einmal nach gefalten.
Jetzt sucht Ihr Euch zwei gleichfarbige Etiketten aus und legt diese so auf die Einlegeschiene des Papierschneiders, wie Ihr es auf dem Foto sehen könnt. Achtet darauf, das einmal die Einkerbung (weißer Pfeil unten auf dem Foto) und einmal die Spitze (weißer Pfeil oben auf dem Foto) genau auf der Rille der Einlegeschiene liegen …
und zieht mit der Falzklinge erneut eine Falzlinie.
Dann dreht Ihr das Etikett einmal um und zieht ebenfalls wieder eine Falzlinie. Dabei müsst Ihr auch hier wieder darauf achten, dass die Einkerbung und die Spitze des Etikettes auf der Einlegeschiene liegen…
damit mit der Falzklinge wieder eine Falzlinie.
Dasselbe wiederholt Ihr nun mit dem zweiten Etikett.
Wenn beide Etiketten gefalzt sind, faltet Ihr die schräg gefalzten Seiten bei beiden Etiketten einfach nach oben.
Legt nun alle vier Etiketten, immer zwei gleichfarbige gegenüber liegend, vor Euch hin. Die Seite die später außen zu sehen sein soll, solltet Ihr jetzt unten liegen, sprich, nicht zusehen sein :zwinker: . Tragt nun auf einem Etikett auf dem unteren Abschnitt (siehe lila Pfeil auf dem Foto), Flüssigkleber auf.
WICHTIG: Achtet bitte darauf, das Ihr den Flüssigkleber nur auf einer Hälfte des Abschnittes auftragt und zwar genau da, wo das nächste Etikett festklebt wird. Ich habe hier aus Versehen den ganzen Abschnitt mit Kleber eingestrichen :nervoes: .
Klebt nun, das auf der rechten Seite liegende Etikett, auf den mit Kleber bestrichenen Abschnitt fest.
WICHTIG: Achtet darauf das die Falzlinien genau im rechten Winkel an den gezogenen Falzlinien zueinander stehen (siehe lila Pfeile auf dem Foto) . Ich habe hier die Linien von meiner linierten Unterlage als Orientierungshilfe genommen :love: .
Tragt nun auf den oben liegenden Abschnitt des Etikettes, bitte wieder nur auf der einen Hälfte Flüssigkleber auf (ja, auch hier habe ich leider nicht aufgepasst, wo war ich nur meinen Gedanken *lol* 😉 und habe aus Versehen den ganzen Abschnitt mit Kleber eingestrichen :nervoes: ).
Klebt nun das nächste Etikett fest und achtet auch hier wieder darauf, das die gezogenen Falzlinien im rechten Winkel zueinander stehen (siehe lila Pfeile auf dem Foto).
Jetzt wird wieder nur auf der einen Seite des Abschnittes (ja, dieses mal habe ich es richtig gemacht :love: ) Kleber aufgetragen und das letzte Etikett an den Falzlinien aufgeklebt 🙂 .
Klappt nun zwei nebeneinander liegende Seiten, der fast fertigen Verpackung nach oben. Achtet darauf das die Etiketten an den Rändern genau aufeinander liegen (siehe lila Pfeil auf dem Foto) ….
und stanzt oben an der Spitze mit einer Lochzange ein Loch in die Verpackung.
Von der anderen Seite, sieht das nun so aus, wie auf dem Foto.
Jetzt klappen wir die andere Seite der Verpackung nach oben, auch hier gut schauen, das die Ränder wieder aufeinander liegen und stanzen auch hier mit der Lochzange wieder ein Loch in die Spitze der Verpackung.
Danach wird die Verpackung umgedreht und auch hier wieder an beiden Seiten ein Loch in der Spitze der Verpackung gestanzt. Jetzt sollten jeweils an allen vier Seiten, zwei ausgestanzte Löcher zu sehen sein 🙂 .
Durch diese Löcher fädeln wir jetzt noch ein hübsches Geschenkband…
und verzieren die Verpackung mit einem hübschen Etikett 🙂 .
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nach basteln und solltet Ihr Fragen haben, dürft Ihr Euch sehr gerne jederzeit bei mir melden. Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine