Hallo Ihr Lieben,
eins der Projekte die ich mit meinen Mädels auf unserem Teamtreffen gewerkelt habe, war dieser wunderschöne Zapfen in der Artischockentechnik. Dieses Projekt hat Pam Morgan, die Vizepräsidentin von Stampin Up! im September auf unserer kleinen Austauschrunde in Münster mit allen daran teilnehmenden Demos gebastelt und wenn Ihr morgen die Anleitung dazu seht, das wisst Ihr auch, warum wir alle zuerst darüber geflucht haben *lach*.
Während alle anderen den Zapfen mit dem Besonderen Designerpapier Erstausgabe gewerkelt haben (ja ich weiß, es ist einfacher zu falten, weil es dünner ist 😉 ), habe ich mangels Papier zu einem Designerpapierbogen Fröhliche Feiertage gegriffen und ich war mehr als überrascht das der Zapfen so gut aussieht 🙂 .
Okay, er sieht wirklich aus wie eine kleine Erdbeere, aber man könnte Ihn doch auch an den Tannenbaum hängen, oder 😉 ?! Solltet Ihr dieses Zapfen nachbasteln wollen, dann empfehle ich Euch unbedingt ein Fingerhütchen zu verwenden, denn die einzelnen gefaltenen Papierspitzen werden mit kleinen Nadeln befestigt.
Als Abschluss werden Blätter, die mit dem Stempelset Vintage Leaves in Waldmoos auf Waldmoos farbenen Farbkarton gestempelt und mit der Big Shot ausgestanzt werden, mit einem farblich passendem Geschenkband oben auf dem Zapfen mit Nadeln festgesteckt.
Das Band und die Blätter, könnt Ihr am besten immer dem Designerpapier anpassen 🙂 .
Je enger Ihr die Papierspitzen aneinander steckt, desto schöner wirkt später der ganze Zapfen 🙂 .
Erfahrene Bastler werden diese Technik noch aus vergangenen Jahren kennen, denn diese wurden früher mit Geschenkbändern in allen möglichen Formen gebastelt.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und sende Euch viele liebe Grüße,
Eure Nadine
Verwendete Stampin Up! Materialien