Hallo ihr Lieben,
auf der Suche nach Stempeltechniken, bin ich bei YouTube auf diese Anleitung hier gestoßen und habe in den letzten Tagen, neben einer ganzen Flut Kommunionkarten für meine Freundin, hach was tut man nicht alles für kleines „kannst mal eben“ 😉 , viele bunte Schmetterlinge hergestellt. Da sowieso wieder ein paar Mini Dankeskarten fällig waren, habe ich die Schmetterlinge direkt dafür verwendet.
Zuerst habe ich mit der Big Shot die ganzen Schmetterlinge mit Aquarellpapier ausgestanzt und dann den Schnörkel aus dem Stempelset Kreative Elemente mit Versamark aufgestempelt und weiß embosst. Danach habe ich mir die Stampin Write Marker und den Color Coach, für Farbzusammenstellungen ist dieser sehr nützlich, genommen und die ganzen Schmetterlinge, glaubt mir ich habe noch viel mehr davon hier rum fliegen 😉 , in verschiedenen Farbverläufen coloriert.
Als kleinen Tipp: Beim colorieren habe ich festgestellt das man bei den Markern nicht zu lange warten sollte, bis man das Aquarellpapier mit Wasser besprüht, denn die Farben trocknen doch etwas schneller in das Papier ein und dann verlaufen diese nicht mehr so schön. Aber auch hier heißt es wieder probieren, probieren, probieren 😉 .
Unsere Kids Nele und Marvin…ich sage euch ER ist ein Naturtalent und wird bestimmt einmal ein großer „Stempelbastlererfinder“, dass war das Wort, welches die kleine Schwester für ihren großen Bruder hatte, ein tolles Wort, oder 😉 ?!… haben fleißig mitgemacht und hatten ganz viel Spaß dabei 🙂 .
Während die beiden sich an den Schmetterlingen ausgelassen haben, habe ich das Hintergrundpapier mit dem Punktemeer Prägefolder geprägt und auch die kleinen schwarzen Fähnchen hergestellt.
Der Schriftzug ist weiß embosst und kommt auf dem schwarzen Farbkarton besser zur Geltung als diesen weiß zu stempeln 🙂 .
Probiert diese Technik einmal aus und ihr werdet sehen, welch schönen Farbverläufe ihr damit herstellen könnt 🙂 !
Habt einen schönen Wochenanfang und viele liebe Grüße sendet euch,
eure Nadine