… hatte ich natürlich auch noch für unser erstes Treffen vorbereitet und heute zeige ich euch, womit ich die letzte Woche beschäftigt war 😉 . Unsere drei Kids durften sich die Dekofarben aussuchen, denn ich selber schwankte immer zwischen herbstlich, oder, doch ganz anders und „oder doch ganz anders“ ist es dann geworden, denn die Farbwahl fiel auf die Farben Jade und Himbeerrot.
Als Blumenvase dienten mir dieses mal die kleinen Milchflaschen, die ihr bei Ikea finden könnt, denn diese kann man ganz wunderbar mit einer Banderole und Schleifenband dekorieren. Das weiß mit braun durchzogene Birkenpapier, sowie das schwarze Schild findet ihr im Tischdekoset Simply Created Erntedank aus dem Minikatalog…
und der kleine Willkommensgruß aus dem Stempelset Kleiner Wort-Schatz, welche ich mit weißer Staz On Tinte aufgestempelt habe, passte von der Größe her genau in das Schild und auch Perlen wurden nicht vergessen 😉 .
Zuerst hatte ich nur die „große“ Wimpelkette fertig, bis unsere jüngste mich darauf hinwies, dass doch noch das „Herzlich“ fehlt und so haben wir dann gemeinsam noch diese kleine Wimpelkette gebastelt, die ihr in ähnlicher Form auch auf dem Cover des Hauptkataloges sehen könnt. Die Buchstaben stammen aus dem Stempelset Morning Post Alphabet und die Knüddelblumen waren wieder Resteverwertung, die man auch sehr gut auf kleine Geschenke befestigen kann 🙂 .
Die große Wimpelkette habe ich mit dem Simply Created Elemente-Set für Fähnchen hergestellt und muss sagen das mir das wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, da in dem Set auch die ganzen Musterschablonen und auch die Buchstaben zu finden waren. Es gibt drei Möglichkeiten die Muster auf die Leinwandpapierwimpel aufzutragen.
Zum einen könnt ihr die Farbe mit Stempelfarbennachfüller und einer Srühflasche auftragen, oder mit der Farbwalze, die man für die Brayertechnik nutzt, Farbe aufnehmen und drüberrollen, oder ihr nutzt ein Fingerschwämmchen, womit ihr die Farbe auftupft.
Ich habe alle drei Techniken ausprobiert und bei mir hat es am besten mit dem Fingerschwämmchen geklappt. Denn beim sprühen, verläuft die Farbe, da diese nicht schnell genug einzieht und auch beim drüber walzen passiert es, das sich die Farbe unter den Schablonen verteilt und dann sieht alles verschwommen aus. Testet es einfach mal aus, denn jeder arbeitet anders mit den Produkten 😉 .
Damit es heute nicht zuviel wird, werde ich euch morgen die kleinen Begrüßungsgoodies zeigen, die jeder auf seinem Platz finden konnte 🙂 . Macht es euch gemütlich und viele liebe Grüße sendet euch,
eure Nadine