Hallo Ihr Lieben,
da einige von Euch nach einer Anleitung für die unten gezeigte Gutscheintasche gefragt hatten, zeige ich Euch heute, wie ihr diesen basteln könnt.
Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:
- selbstgestempeltes oder Designerpapier in der Größe 23 cm x 14,8 cm
- Falzbrett mit Falzbein
- Tombow Kleber
- Kreisstanzer 1″
- eventuell Papierweller (Fa. Fiskars)
- Dekoration eurer Wahl
Hier seht Ihr die fertige Gutscheintasche.
Nehmt euch ein Stück Designerpapier mit einer Größe von 23 x 14,8 cm und legt es der Länge nach vor Euch hin. Zieht nun von der linken Seite aus gemessen, eine Falzlinie bei 5,5 cm und 16 cm.
Dreht nun das Papier einmal auf den Kopf und achtet darauf dass die kurze Seite (siehe weißer Pfeil auf der rechten Seite des Fotos) auf der rechten Seite liegt. Tragt nun den Kleber so auf, wie Ihr es auf dem Foto sehen könnt. Auf der rechten Seite könnt Ihr ruhig so ca. 1 cm breit Kleber (siehe weißer Pfeil auf der rechten Seite des Fotos) und unten nur einen dünnen Streifen Kleber (siehe weißer Pfeil unten auf dem Foto) auftragen.
Faltet nun zuerst die breitere linke Seite ….
und danach die schmalere rechte Seite zur Mitte, sodass die Abschlußkante des Papiers schön in der Mitte liegt.
Als Bauzeichnerin, achte ich immer auf diese kleinen Feinheiten 😉 …
Stanzt nun mit einem 1″ Kreisstanzer oben eine Mulde in das Papier. Ihr könnt euch die Abschlußkante des Papiers, welches in der Mitte liegt, als kleine Hilfestellung nehmen, damit die Mulde ungefähr mittig der Tasche liegt.
Nun kann man, wer hat, die Tasche noch an der unteren Kante kurz durch einen Papierweller ziehen. Meinen hatte ich vor Jahren einmal bei ebay gekauft, aber HIER könnt Ihr auch noch fündig werden 🙂 .
Das Ganze sieht danach so aus.
Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Deko, die Ihr auf der Vorderseite der Gutscheintasche aufbringt und schon ist diese einsatzbereit 🙂 .
Das Stempelset, welches ich hier benutzt habe, stammt aus dem neuen Herbst / Winterkatalog 2013 – 2014 und kann wirklich für jede Art von Anlass verwendet werden 🙂 .
Bei Fragen oder Anregungen zu der Anleitung, dürft ihr Euch sehr gerne jederzeit per email oder Telefon bei mir melden und ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim nachbasteln.
Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine