Einen wunderschönen guten morgen ihr Lieben,

diese Geburtstagskarte ist für meine liebe Freundin, die heute ein bisschen ihren Geburstag feiert. Da echte Freunde heutzutage wirklich unbezahlbar sind, habe ich bei dieser Karte die sogenannte Spotlight Technik angewandt.

Geburtstagskarte Stampin Up Birthday Card Grusskarte Greeting 029

Dazu stempelt man das ausgesuchte Motiv, eigentlich, in zwei unterschiedlichen Farben auf jeweils zwei gleich groß zugeschnittenen Papierstücke. Das eine Motiv wird dann auf die Grundkarte geklebt und aus dem anderen Motiv, stanzt man einfach unterschiedlich große Kreise aus und setzt diese als sogenannte Spotlights auf der bereits aufgeklebten Karte in Szene  🙂 .

Geburtstagskarte Stampin Up Birthday Card Grusskarte Greeting 043

Da meine liebe Freundin total auf die Farbe grün in Pastelltönen steht, habe ich hier den Schmetterling in der wunderschönen Farbe Pistazie gleich zweimal aufgestempelt, wobei ich den zweiten Schmetterling aber noch mit Eisschimmerpulver embosst habe. Genau aus diesem habe ich dann die Kreise ausgestanzt und mit 1 mm dicken 3d Klebepads auf die entsprechenden Positionen geklebt, damit der 3d Effekt auch so richtig schön zur Geltung kommt.

Probiert diese Technik doch einfach mal aus. Ihr werdet sehen, es kommen  so richtig schöne Ergebnisse dabei heraus und echte Freunde verdienen es, das man sie zwischendurch mal in Szene setzt  😉 !

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und sende euch viele liebe Grüße,

eure Nadine