Mit dem wunderschönen Schmetterling Swallowtail und ein bisschen Embossingpulver sind diese wunderschönen Geburtstagskarten entstanden.
Dazu wird der Schmetterling einfach mit dem Versamark Stempelkissen auf das Papier gestempelt…
und anschließend mit Embossingpulver in aquamarin und wassermelone embosst.
Zuerst wird das wassermelonen farbene Embossingpulver vorsichtig in der Mitte des gestempelten Schmetterlings aufgetragen und der Überschuss wieder ins Töpfchen zurückgeschüttet. Danach nehmt ihr das aquamarin farbene Embossingpulver und benetzt damit die restlichen freien Stellen des Schmetterlings und schüttet auch hier den Überschuss wieder zurück ins Töpfchen. Dabei braucht ihr keine Sorge haben, das beim wegschütten etwas von dem pinken Pulver in das blaue Pulver fällt, denn wenn Embossingpulver einmal aufgetragen und der Überschuss weggeschüttet wurde, kann nichts mehr abgehen 😉 !
Anschließend wird der Schmetterling mit einem Heißluftfön, alternativ Toaster, gefönt und es entsteht so der Effekt das es so aussieht, als würden beide Pulver miteinander verschmelzen. Dadurch dass man das Pulver ja nie gleich aufträgt, habt ihr mit wirklich jeder Karte ein individuelles Einzelstück 🙂 ! Die liebe Sandra aus meinem Team durfte sich letzte Woche zu ihrem Geburtstag über diese Karte freuen und wie ihr sehen könnt, braucht man wirklich nicht viel, um eine schöne Geburtstagskarte mit WOW Effekt zu erstellen 😉 !
Da ich mich gleich mit der lieben Heike treffe, um weitere Einzelheiten für unseren Workshop Winterzauber zu besprechen, halte ich mich heute etwas kürzer und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Viele liebe Grüße sendet euch,
eure Nadine
P.S.: Wer sich gerne noch etwas aus dem alten Jahres oder Frühjahr/Sommerminikatalog bestellen möchte, darf sich gerne per email, oder telefonisch bei mir melden 🙂 ! Als kleines Angebot/Geschenk, sind meine beiden Sammelbestellung am 30. Juni und am 2. Juli OHNE Mindestbellwert innerhalb Deutschlands VERSANDKOSTEFREI 🙂 !
Hallo Nadine,
deine Schmetterlinge sind sagenhaft schön. Habe diesen Stempel
endlich auf meine nächste Bestellung gesetzt. Er war mir immer
etwas zu groß. Aber ich habe so viele schöne Werke davon gesehen,
daß ich es jetzt unbedingt auch probieren möchte.
LG
Christine
Liebe Christine,
vielen lieben Dank für deine lieben Worte und *lach* hihihi, ich bin mir auch erst nicht sicher gewesen mir diesen wirklich „großen“ Stempel zu holen, aber nun habe ich ihn doch und mag in nimmer hergeben 😉 !
Viele liebe Grüße, Nadine
wooooaa.. das sieht mal schön aus!
Liebe Tami,
vielen lieben Dank meine süße :-* !!!
Wow, das ist ein toller Effekt, das man da nicht selber drauf kommt 🙂
Ganz tolle Karten.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
vielen lieben Dank und ja manchmal muss man einfach ein bisschen rumtesten und ist selber überrascht, welch schönen Ergebnisse dabei herauskommen 😉 !
Viele liebe Grüße, Nadine
HAllo Nadine,
in einem Wort: WOW!!
Liebe Grüße
Domenica
Liebe Domenica,
mit einem Wort zurück: DANKE 🙂 !!!
Liebe Grüße, Nadine
Ein toller Effekt. Sehr schöne Karten.
Viele Grüße
Gabi
Liebe Gabi,
vielen lieben Dank, ich finde den Effekt auch super klasse, vor allem weil es so aussieht als würden beide Farben wie beim Aquarellmalen ineinander laufen :-).
Viele liebe Grüße, Nadine
Hallo Nadine,
die Karte sieht toll aus. Mir ist nicht ganz klar in welchen Reihenfolge Du embosst hast. Hast Du erst beide Pulver aufgetragen, den Überschuss entfernt und dann gefönt? Wie trennst Du das überschüssige Pulver oder bist Du einfach so genau, dass kaum etwas übrig ist?
Oder hast erst eine Farbe aufgetragen, gefönt und dann das gleiche mit der nächsten Farbe?
LG Tanja
Liebe Tanja,
vielen Dank für dein Kommentar und ich hab eine kurze Erklärung in der Beschreibung reingeschrieben 🙂 ! Solltest du noch Fragen haben, darfst du dich sehr gerne bei mir melden 🙂 !
Viele liebe Grüße, Nadine