*Lach* Eigentlich weiß man nie genau wie man diese Tags (ausgesprochen Tägs), Anhänger oder Lesezeichen betiteln soll  😉 …. „Ach Mama“, meinte unsere jüngste, das sind doch ganz klar Lesezeichen  🙂 ! Also gut, Lesezeichen *lach*. Tja ihr lieben, so lerne auch ich im Alter noch von den jüngsten etwas dazu und zeige euch heute die „Lesezeichen“ die schon vor einiger Zeit mit der Embossing Resist Technik entstanden sind.

Tag Stampin Up Lesezeichen Tags Anhaenger 001

Für alle die nicht wissen was die Embossing Resist Technik ist, hier kurz erklärt. Ihr stempelt euren ausgesuchten Hintergrundstempel mit dem Versamark Stempelkissen auf das ausgesuchte Papier. Anschließend wird das Motiv mit „klarem“ Embossingpulver embosst.

Tag Stampin Up Lesezeichen Tags Anhaenger 003

Nehmt euch nun die Stempelkissenfarben eurer Wahl, benetzt ein Schwämmchen, und wischt damit einfach über das embosste Papier. Je kräftiger die Farben sind, desto besser kommt das klar embosste Motiv zur Geltung.

Tag Stampin Up Lesezeichen Tags Anhaenger 004

Bei den „Lesezeichen“  😉 , habe ich mich für die Punkte des Stempelsets French Foliage entschieden. Um anschließend noch ein bisschen Pepp auf euer embosstes und gewischtes Papier zu bekommen, stempelt ihr einfach ein Motiv eurer Wahl (hier benutzt den Schnörkel aus dem Stempelset Elements of Style) in dunkler Farbe (hier schwarz) darüber.

Tag Stampin Up Lesezeichen Tags Anhaenger 005

Wenn ihr mit eurem Stempelmotiv „über“ euer embosstes Motiv stempelt müsst ihr aufpassen, das ihr es nicht ausversehen verwischt, denn auf dem embossten Motiv trocknet die Stempelfarbe sehr langsam. Wer es eilig hat kann die Farbe natürlich schnell trocken fönen  😉 .

Tag Stampin Up Lesezeichen Tags Anhaenger 006

Zum Schluß wird noch ein kleiner Gruß (Stempelset Kleine Wünsche) und ein bisschen Verzierung angebracht…

Tag Stampin Up Lesezeichen Tags Anhaenger 007

und schon ist euer Lesezeichen oder eure Karte mit der tollen Embossing Resist Technik fertiggestellt  🙂 .

Ich finde diese Technik wirklich toll, denn die Effekte sind einfach traumhaft schön und hoffe ihr kommt mit der kleinen Kurzanleitung gut zurecht. Solltet ihr aber dennoch Fragen haben, dürft euch natürlich sehr gerne per email oder Telefon bei mir melden  🙂 .

Habt einen schönen Tag und viele herzliche Grüße sendet euch,

eure Nadine