Hallo ihr lieben,

ich bekam eine liebe Anfrage für eine Kartenidee zum fünfzigsten Geburtstag und habe mich hier für das Stempelset Everything Eleanor entschieden,

Geburtstagskarte Birthday Card Stampin Up Grusskarte Greeting 029

denn den wunderschönen Schnörkel kann man immer wieder für eine Karte verwenden  🙂 . Diesen habe ich hier dezent in savanne als Hintergrund aufgestempelt und die zarten Zweige, selbstgedrehten Röschen und der Schmetterling, lassen alles schön frühlingshaft wirken. Die himbeerroten Sprenkel, Halbperlen und die ausgestanzte 50 sind hier die kleinen Highlights und bilden einen schönen Abschluss  🙂 .

Geburtstagskarte Birthday Card Stampin Up Grusskarte Greeting 044

Den Stempel Alles Liebe zum Geburtstag findet ihr im Stempelset Perfekte Pärchen und diesen habe ich durch den Tipp meiner lieben Freundin Susanne  :-* farbig aufgestempelt und dann mit dem Eisschimmer Embossingpulver embosst, denn auch Glitzer darf auf einer Geburtstagkarte nicht fehlen 😉 !

Dazu drückt ihr den Stempel zuerst in das Versamark Stempelkissen und danach in ein farbiges Stempelkissen eurer Wahl. Stempelt nun den Stempel auf euren Cardstock oder wie hier auf Pergaminpapier und benetzt den Abdruck mit dem Clear oder dem Eisschimmer Embossingpulver und embosst das Ganze. Dadurch das ihr den Stempel vorher in ein farbiges Stempelkissen gedrückt und diesen Abdruck dann in Clear oder Eisschimmer embosst habt, kommt nach dem embossen auch wunderbar der farbige Abdruck zum Vorschein. Mit dieser Technik könnt ihr so eure Stempelabdrücke individuell anpassen und gleichzeitig embossen, falls ihr mal kein farbiges Embossingpulver zur Hand habt.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, danke euch herzlich für euren lieben Kommentare und sende euch viele herzliche Grüße,

eure Nadine