Eine Geburtstagskarte der besonderen Art? Aber gerne  🙂 ! Diese Karte habe ich in ähnlicher Form auf einer der amerikanischen Stampin Up Seiten gefunden. Dort ist sie unter dem Namen Shutter Peek A boo Card bekannt.

Meine nächste Gastgeberinn hat sich für Ihren nächsten Workshop eine Karte gewünscht, in die man auch Geld verpacken kann. Da ich diese Shutter Peek a Boo Card so toll fand, habe ich diese kurzerhand noch mit dem süßen kleinen „Umschlag“ von Stampin Up ergänzt.

 

Von außen wurde die Karte mit dem kleinen Schnörkelstempel von den „Tiny Tags“ verschönert und der runde Verschlußstempel ist aus dem Stempelset „Barocke Motive“.

 

Hier wird die Karte ein Stück geöffnet und wie Ihr oben in dem Fenster erkennen könnt, öffnet sich dort langsam der Vorhang  😉 .

Das Fenster ist mit der Stanze „geschwungenes Etikett“ ausgestanzt und der Rand mit dem süßen Schnörkelstempel aus dem Set „Tiny Tags“ gestempelt. Die kleine Blüte wurde mit dem „Boho Blütenstanzer“ in chilli ausgestanzt, gelocht und mit einer Straßklammer an dem süßen Umschlag befestigt.

 

….. und tada, Sesam öffne dich, da kommt das „Happy Birthday“ aus dem Stempelset „Geburtstagstörtchen“ zum Vorschein  😉 !!! Wie Ihr sehen könnt wird die Karte mit einem Klettverschluß verschlossen, ihr könnt aber natürlich auch eine Banderrole basteln, oder, oder, oder  😉 ……
Verwendete Materialien:

  • Papier: Cardstock in den Farben savanne, schokobraun, limone, chilli und vanille pur  
  • Stempelset: Tiny Tags, Barocke Motive und Geburtstagstörtchen 
  • Stempelkissen: schokobraun  
  • Sonstiges: Stanzform Umschlag mit Zierlasche, Stanzer Geschwungenes Etikett, Boho Blütenstanzer, Wellenkreisstanzer, Kreisstanzer 1 3/8, Strassklammer und Klettverschluß

 

Liebe Grüße sendet Euch, Nadine