Hallo ihr Lieben,

da viele von euch gefragt hatten, zeige ich euch heute wie ihr diese kleine Mini Box herstellen könnt. Nutzt diese als kleines Dankeschön gefüllt mit netten Kleinigkeiten, als Goodie, Give Away oder kleine Tischdekoration zu allerlei Anlässen ;-) !!!

Als Materialien benötigt Ihr dazu folgendes:

  • ich habe hier ein Blatt des Designerpapierblocks Papier Träume verwendet, solltet ihr dieses nicht zur Hand haben nehmt euch einfach 1 Stück Designerpapier mit dem Maß 11,4 cm x 16,5 cm,
  • Cardstock aus eurer Restekiste
  • silbernes Glitzerpapier
  • Tacker
  • Falzbrett mit Falzbein, oder Lineal
  • Stanzer Wellenkreis 1 3/4″
  • Stanzer Wellenkreis 1 1/4″
  • Kreisstanzer 1″ (2,6 cm)
  • Kreisstanzer 1/2″ (1,2 cm)
  • Kreisstanzer 1 cm
  • Stanzer Mini Schmetterling
  • hier verwendet Stempelset Ein Gruß für alle Fälle
  • hier verwendet Stempelset Itty Bitties
  • Kleber

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 022

Hier seht ihr noch einmal die fertige Box.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 001

Legt das Papier mit der langen Seite vor euch hin und zieht eine Falz bei 3 cm, bei 7,5 cm, bei 10,5 cm und bei 15 cm.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 002

Dreht das Blatt um 90 Grad und zieht ein Falz bei 3 cm.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 004

Dreht das Blatt wieder auf die Längsseite und schneidet es so ein wie ihr es auf dem Foto sehen könnt…

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 006

… hier noch einmal von der Rückseite, damit ihr die Einschnitte besser erkennen könnt  ;-) .

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 007

Gebt nun Kleber auf den schmalen Streifen und klebt die Box zusammen.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 024

Stellt diese mit auf den Kopf stehend vor euch hin und faltet und klebt den Boden der Box so wie ihr es auf dem Foto sehen könnt.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 012

Dreht die Box um und drückt mit eurem Kleber, Falzbein etc. den Boden von innen noch einmal fest.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 013

Die obere Öffnung drückt ihr nun einfach zusammen und so entstehen auf der linken und rechten Seite die beiden Knicke nach innen.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 025

Nehmt euch nun den Wellenkreisstanzer 1 3/4″ und stanzt euch einen Wellenkreis aus. Falzt diesen so wie auf dem Foto zu sehen und tragt auf einer Seite Kleber auf.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 016

Nehmt nun eure Box und klebt sie mit der Öffnung zur Falzlinie zeigend auf den Wellenkreis.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 017

Schneidet euch nun nach euren Farbwünschen zwei Streifen aus der Papierrestekiste. Die Länge könnt ihr selber bestimmen, oder nehmt einfach meine Länge, wie auf dem Foto zu sehen.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 018

Jetzt ganz wichtig  ;-) …. Befüllt VOR dem zutackern die Box  :-) . Klappt dazu einfach die andere Hälfte des Wellenkreisdeckels nach vorne, nehmt euch die Streifen zur Hand und tackert beides direkt fest.

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 023

Damit man die Tackernadeln nicht sieht, habe ich hier einen aus Glitzerpapier ausgestanzten Minischmetterling mit einen Gluedot auf die Nadeln geklebt. So verschwinden nicht nur die Nadeln sondern ihr habt auch noch eine schöne Verzierung  ;-) .

Anleitung Tutorial Mini Box Verpackung Schachtel Stampin Up 022

Schmückt und verziert nun eure Box nach Lust und Laune. Ich habe hier mit verschiedenen Kreisstanzern und den Stempelsets Ein Gruß für alle Fälle und den süßen Itty Bitties gearbeitet  :-) .

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und wie immer solltet ihr Fragen haben, dürft ihr mich gerne per email anschreiben oder anrufen  :-) !

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch,

eure Nadine

P.S.: An alle lieben Sammelbesteller. Aufgrund des hohen Bestellvorkommens dauert der Versand leider etwas länger als sonst. Ich bitte euch noch um etwas Geduld und kann euch schon sagen, das sich die Bestellung schon im Versand befindet und hoffe das diese ganz schnell bei mir ist und ich dieses sofort an euch weiterleiten kann  :-) ! Habt vielen Dank für eure Geduld und ich hoffe das eure Vorfreude trotzdem noch anhält  ;-) .