war ich letzte Woche Freitag, denn dort war ich zur Abwechslung einmal einfach nur als Gast auf einem Workshop eingeladen und was soll ich sagen, soviele Überraschungen, einfach toll  🙂 ! Ihr wollt wissen warum? Nun ich stand mit einer lieben Frau in email Kontakt und dabei stellte sich herraus, das sie meine ehemalige Kindergartenleiterin, in dem Kindergarten war, wo ich damals hin ging  🙂 ! Und per Zufall habe ich herausbekommen das sie genau auf diesem Workshop ist, wohin ich eingeladen wurde, Mensch war das eine freudige Überraschung als wir uns dort wiedersahen, sowas kann doch manchmal schon gar kein Zufall sein, oder  😉 ?!

Aber ich schweife ab und möchte euch natürlich nicht die Karte vorenthalten die wir dort gebastelt haben.

Grusskarte Chalkboard Technique Tafelkreide Technik Greeting Card Stampin Up 001

Wir haben hier die Tafelkreiden,- oder sogenannte Chalkboard Technik ausprobiert und es hat mir/uns allen sehr viel Spaß gemacht. Im Prinzip ist diese Technik ganz einfach, denn zuerst wird das Motiv (hier haben wir das Stempelset Stippled Blossoms und das Stempelset Wort Kunst aus der SAB verwendet) mit Versamark aufgestempelt und weiß embosst. Danach wird das zweite Motiv mit weißer Stempelfarbe darüber gestempelt…

Grusskarte Chalkboard Technique Tafelkreide Technik Greeting Card Stampin Up 002

und mit einem Tuch das vorher mit weißer Stempelfarbe benetzt wurde über das schwarze Papier gewischt! So entseht der Eindruck als würde man mit einem Stück Kreide über eine Tafel wischen, daher der Name Tafelkreidentechnick  🙂 ! Die beiden Blumen, die mit einem 3d Klebepad aufgeklebt und noch ein bisschen mit Bändern verziert wurden, lassen die Karte hier noch ein bisschen lebendiger aussehen und mir gefällt sie richtig gut  🙂 !

Liebe Petra und Susanne, ich danke euch sehr für die Einladung und auch einen ganz lieben Dank an all die lieben Frauen und die liebe Petra Stoffels, die ich dort kennengelernt habe und die dieses tolle Projekt mit uns gebastelt hat  🙂 !  Es war ein toller Nachmittag mit vielen Überraschungen, sehr viel Spaß und wieder super schönen Ideen, was man alles tolles basteln kann  🙂 !

Ich wünsche euch allen einen schönen Altweiberdonnerstag, mit ganz viel Helau und reichlich Spaß  🙂 ! Feiert schön, passt auf euch auf und viele herzliche Grüße sendet euch,

eure Nadine