Hallo Ihr Lieben, wie Ihr diese Windrad Verpackung mal anders anfertigen könnt, zeige ich Euch im heutigen Beitrag. Wer noch das Stanz und Falzbrett für Umschläge (Envelope Punch Board) besitzt, dem dürfte diese Verpackung bekannt vorkommen. Vor einigen Jahren, hat man so eine Verpackung ganz einfach damit anfertigen können und wie man diese auch ohne dieses Falzbrett anfertigt, hatte ich Euch in diesem Youtube Video schon einmal gezeigt.

Da ich Umschläge immer gerne als Verpackungsidee nutze, habe ich für unseren Swaptausch, diese Windrad Verpackung mal anders angefertigt.

Windrad Verpackung mal anderes

Stampin' Up! Video Anleitung Windrad Umschlag mal anders Verpackungsidee Origami Envelope Stempelmami 1

Dazu habe ich einen Farbkarton mit einer Größe von 21.0 cm x 21.0 cm verwendet und selber bestemptelt. Wenn man kein passendes Designerpapier zur Hand hat, kann man sich dieses immer prima selber stempeln. So wie ich, bei dieser Verpackung. Ich liebe Schneeflocken und die aus dem Stempelset Wishes All Around finde ich ganz besonders hübsch, deswegen habe ich diese hier aufgestempelt.

Stampin' Up! Video Anleitung Windrad Umschlag mal anders Verpackungsidee Origami Envelope Stempelmami 2

Zieht man die Banderole von der Verpackung, kommt die besondere Faltung dieser Umschlag Verpackung besonders gut zur Geltung. Sieht im ersten Augenblick vielleicht etwas kompliziert aus. Aber wenn man einmal weiß wie diese Faltung geht, dann möchte man garnicht mehr aufhören 😉 .

Stampin' Up! Video Anleitung Windrad Umschlag mal anders Verpackungsidee Origami Envelope Stempelmami 3

In diese Windrad Verpackung kann man auch vieles verpacken. Schokolade, ein Grusskärtchen, Glitzersteine oder wie hier eine Strohhalm Abdeckung, passen dort wunderbar hinein. Und wenn nicht, dann passt man die Größe einfach an, denn die Umschlaggröße kann man immer individuell anpassen 🙂 .

Stampin' Up! Video Anleitung Windrad Umschlag mal anders Verpackungsidee Origami Envelope Stempelmami 4

Für unseren Swaptausch im Team Stempelmami, musste ich einige dieser Umschläge anfertigen und solltet Ihr noch eine Idee für ein Tischgoodie brauchen, könnt Ihr diese Verpackung auf jedenfall super nutzen 🙂 .

Stampin' Up! Video Anleitung Windrad Umschlag mal anders Verpackungsidee Origami Envelope Stempelmami

In der Video Anleitung zeige ich Euch Schritt für Schritt, wie Ihr diese tolle Windrad Verpackung anfertigen könnt. Und wenn man Dreh erst eimal raus hat, dann macht es sehr viel Spaß so eine Verpackung zu basteln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schaut gerne vorbei. Ich freue mich auf Euren Besuch und wünsche Euch viel Freude beim anschauen.

Genießt den Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine