Hallo Ihr Lieben, oh was war das gestern für ein Tag… So um die frühe Mittagszeit, ging bei uns Buchstäblich auf einmal nichts mehr. Kein Strom, kein warmes Wasser, keine Heizung, kein Telefon, kein Internet, einfach nichts 🫣. Kurze Zeit später folgten dann Sirenen und der Rettungshubschrauber kam angeflogen. Hier wussten wir alle sofort, da muss was ernsteres passiert sein.

So war es dann leider auch. Leider hatte ein Arbeiter eines Netzbetreibers einen schlimmen Arbeitsunfall, der beim freischaufeln wohl einige Kabel getroffen und dabei einen schlimmen Stromschlag erhalten hat. Wir hoffen alle sehr das er diesen überleben und auch gut überstehen wird, denn was da getroffen wurde, hat hier ganz viele Siedlungen lahm gelegt.

Oh was für ein Tag…

Oh was fuer ein Tag Stempelmami

Nach mehreren Stunden hatten die meisten dann wieder Strom und wir erst um kurz nach Mitternacht auch wieder Internet und Telefon. Wir und auch viele andere Nachbarn fanden es doch schon sehr erschreckend, wie sehr man von dieser Technik wirklich abhängig ist. Ohne dem läuft einfach gar nichts mehr 🤷🏼‍♀️. Wir wissen zumindest jetzt, was wir alles auf Vorrat daheim haben sollten, wenn noch einmal so etwas passiert und man mag sich garnicht vorstellen, wie es Menschen geht, die gerade noch Schlimmeres erleben müssen.

Zur Ablenkung war dann kreativ sein angesagt. Wir Ihr auf dem Foto hier oben sehen könnt, bereite ich gerade wieder einige Geschenke zu und dabei kam auch wieder das tolle Stanz und Falzbrett für Umschläge zum Einsatz. Ich liebe dieses Brett einfach, denn damit kann man nicht nur schöne Briefumschläge gestalten, sondern auch ganz tolle Verpackungen anfertigen. Dazu nutze ich immer gerne den tollen Rechner (KLICK HIER) für dieses Brett. So lassen sich individuelle Verpackungen oder Umschläge ganz prima anfertigen. Schaut Euch den Rechner gerne einmal an und wenn Ihr dazu irgendwelche Fragen habt, meldet Euch einfach bei uns.

Ihr Lieben, eigentlich wollte ich heute noch ein kreatives Projekt zeigen, aber wir müssen hier erst einiges nachholen und Geräte aufladen 🙈. Viele Akkus, die für unsere Arbeit hier notwendig sind, waren fast alle leer 🥴…

Habt einen schönen Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine