Hallo Ihr Lieben, wer von Euch hat nutzt noch sein Stanz und Falzbrett für Umschläge? Ich nutze es immer wieder so gerne und mit Rechner für das auch sogenannte Envelope Punch Board, kann man ganz einfach die gewünschten Papiermaße berechnen.

Einfach den zu verpackenden Gegenstand grob ausmessen, Maße in den Rechner eingeben und schon kann man einen hübschen Umschlag gestalten, oder eine kleine Box basteln. Ich erkläre aber auch alles noch einmal in der Video Anleitung, die Ihr hier unten im Beitrag finde könnt 😃.

Geschenkumschlag mit dem Stanz und Falzbrett für Umschläge

Stampin Up Video Anleitung Geschenkumschlag mit dem Stanz und Falzbrett fuer Umschlaege Stempelmami Youtube 2

Da der Geschenkumschlag eine Idee zu einer Farbchallenge gewesen ist, habe ich hier das wunderschöne DSP Papier Sonnendruck verwendet.

Stampin Up Video Anleitung Geschenkumschlag mit dem Stanz und Falzbrett fuer Umschlaege Stempelmami Youtube

Die Farbe Nachtblau ist zu schön und in Kombination mit dem Himbeerrot und dem Freesienlila sieht der Geschenkumschlag einfach traumhaft schön aus.

Stampin Up Video Anleitung Geschenkumschlag mit dem Stanz und Falzbrett fuer Umschlaege Stempelmami Youtube 1

Wer es lieber dezenter mag, der nutzt einfach die Rückseite des DSP Papiers. Auch dieser Umschlag sieht mit Granit, Nachtblau und Aquamarin ganz zauberhaft aus. Dem Schmetterling habe ich noch Sprutzler verpasst, denn das lockert alles immer noch etwas auf 🥰. Oder was meint Ihr?

Stampin Up Video Anleitung Geschenkumschlag mit dem Stanz und Falzbrett fuer Umschlaege Stempelmami Youtube 3

Nutzt auf jedenfall immer noch Eure vorhandenen Stempel. Auch ich habe alte Schätze, die ich immer wieder gerne hernehme und warum nicht einfach Altes mit Neuem kombinieren? Anregungen kann man dazu nie genug haben, oder?

Und wie ich diesen Geschenkumschlag mit dem Stanz und Falzbrett für Umschläge gebastelt habe, zeige ich Euch hier in diesem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Probiert es gerne einmal aus und schreibt mir gerne ob es bei Euch geklappt hat und wie Euch diese Technik gefällt. Habt viel Spaß Spaß beim nach basteln und meldet Euch natürlich gerne, wenn Ihr zu irgendetwas Fragen habt.

Macht es Euch fein und genießt das restliche Wochenende 🌸.

Viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine

P.S: Alle hier verwendeten Stampin‘ Up! Produkte oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf einen Blick.