Hallo Ihr Lieben, die Buchhaltung ist auf den neuen Katalog umgestellt und auch die Goodies für unsere Juni Online Shop Besteller sind eingetroffen. Diese warten noch darauf hübsch verpackt zu werden und gehen zum Ende der nächsten Woche auf Reisen. Da in 2 Tagen der neue Herbst Winter Minikatalog 2022 – 2023 und die Sale A Bration Aktion starten, dauert es ein wenig länger. Vorab schon einmal vielen herzlichen Dank für Eure Geduld 🥰.

Damit Ihr in der Zwischenzeit auch etwas kreatives basteln könnt, gibt es heute eine kleine Fotoanleitung wie Ihr ein Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten basteln könnt.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 0

Ich liebe es ja wenn man aus Etiketten Stanzformen kleine Goodies zaubern kann. Sie sind schnell angefertigt und immer ein schönes Gastgeschenk für zu Hause, oder einer Hochzeitsfeier und natürlich auch zu anderen Anlässen.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 1

Und mal ehrlich, wer freut sich nicht über eine süße Kleinigkeit zur Begrüßung 😋?

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 2

Los geht es, mit der kleinen Anleitung.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 4

Verwendet habe ich hier die Stanzformen Designeretiketten, die Stanzform Gesticktes Laub und das Stempelset Gerne genutzte Grüsse.

Stanzt Euch zuerst das große Designer Etikett mit dem Farbkarton Eurer Wahl aus. Ich habe das Etikett zusätzlich noch mit der Stanzform Gesticktes Laub ausgestanzt, weil mir das Muster so gut gefällt 😍. Das Etikett kann aber auch mit einem Prägefolder geprägt, aus Designerpapier, oder einfach nur aus Farbkarton ausgestanzt werden. Jeder so wie er mag.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 3

Legt nun die Kante des Etikettes bei der 3,0 cm Marke auf dem Papierschneider an (siehe Pfeil auf dem Foto). Dann wird gefalzt. Dreht das Etikett einmal um 180 Grad und wiederholt den Schritt. Die Kante wieder bei 3,0 cm anlegen und falzen.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 7

Das Etikett sollte nach dem falzen aussehen, wie auf dem Foto. In der Mitte seht Ihr die beiden Falzlinien, die dann auch direkt einmal nach gefaltet werden müssen.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 6

Die beiden Seiten des Etikettes werden dann an den Falzlinien nach oben zusammen gedrückt und durch die Öffnungen mit einem Schleifenband zusammen gebunden. Ich habe um das Band zusätzlich noch eine Kordel befestigt. Und der Schokoladen Riegel, passt perfekt hinein 😃.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 5

Den Gruss aus dem Stempelset Gern genutzte Grüsse, habe ich in Schwarz auf einen Papierstreifen mit dem Maß 1,0 cm x 6,7 cm gestempelt. Er wird anschließend mit den 3D Klebepads auf den unteren Bereich des Goodies geklebt. So kann man auch wieder super Papierreste verwenden.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 9

Für die Verzierung habe ich dann den Schmetterling, mit dem Designerpapier Farben des Glücks und den kleinen Zweig, mit weißem Farbkarton ausgestanzt.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 8

Beides wird anschließend mit einem Klebepunkt auf dem Goodie befestigt. Wer mag, kann hier auch noch eine kleine Perle auf den Schmetterling kleben.

Goodie aus den Stanzformen Designeretiketten mit Fotoanleitung basteln Stempelmami 12

Das Goodie ist wirklich schnell hergestellt und auf diese Weise kann man Stanzformen auch anderweitig nutzen. Ich hoffe die kleine Fotoanleitung war verständlich und wünsche Euch viel Freude beim nach basteln.

Genießt die neue Woche und viele liebe Grüße sendet Euch,

Nadine