Hallo Ihr Lieben, ich hatte Euch ja bereits erzählt das unsere Eltern Goldhochzeit hatten. Neben Einladungskarten musste natürlich auch ein ganz besonderes Geschenk dafür her.

So haben mein Bruder mit seiner Familie und wir, uns dazu entschieden, unseren Eltern ein schönes Wochenende in der schönen Stadt Hamburg zu schenken. Hier darf dann natürlich auch ein Musical Besuch nicht fehlen. Und somit ist dann diese Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit entstanden.

Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 2

Dafür habe ich mir dann ganz besonders viel Mühe gegeben und auch einige Tage, natürlich mit Unterbrechung 😅 , daran gearbeitet. Zuerst habe ich einen Rohling aus älterem Papier angefertigt, damit erst einmal die Grundidee steht. Wenn diese soweit stimmig ist, wird das Projekt dann erst mit dem richtigen Papier gebastelt.

Es wäre einfach zu schade, wenn man direkt das gute Papier verwendet und dann passt es nachher nicht. Die Explosionsbox hat ein Grundmaß von 10.0 cm x 10.0 cm x 10.0 cm und ist aus einem Bogen Farbkarton mit 30.5 cm x 30.5 cm angefertigt. Der Deckel ist wieder individuell angepasst, damit er nachher auch super über die Box gestülpt werden kann.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 4

Von außen habe ich garnicht soviel verziert, denn meine Eltern mögen es eher schlicht. Somit gab es hier zwei kleine Papierstreifen auf denen ich diese Sprüche gestempelt habe. Diese findet Ihr im Stempelset Glücksgrüsse. Das hübsche gepunktete DSP Papier findet Ihr bei dem Gastgeber DSP Papier Mustermix.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 3

Die Zahl 50 habe ich mit verschiedenen Kreisen, Stanzformen Lagenweise Kreise, auf einen Cakepop Stiel befestigt. Dieser steckt in der Rosette und wurde von mir noch mit Blümchen verziert. So kann man auch Heißkleber toll kaschieren, denn der Stiel sollte auf jedenfall damit festgeklebt werden, sonst fällt er um 🙈.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 5

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 6

Hebt man den Deckel ab, fallen alle drei Seitenteile um und dann kommt erst das eigentliche Highlight zur Geltung.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 7

Eine Theaterbühne mit dem Hinweis in welches Musical es geht. Hier könnt Ihr wunderbar sehen, welches meine Eltern besuchen. Natürlich durften hier auch kleine Highlights, wie die beiden Scheinwerfer und ein Mikrofon nicht fehlen. Die sind mit der Quilling Technik entstanden, denn Papierstreifen können auf diese Weise, ganz prima aufgerollt werden 😃.

Zu einer Bühne gehört natürlich auch ein Vorhang der aus zurecht geschnittenen Ovalen (Stanzformen Stickmuster), und einer Bordüre (Stanzformen Basic Bordüren) entstanden ist. Alles mit goldenem Glitzerpapier, passend zum Anlass 🥰.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 13

Die Stühle sind ebenfalls aus einem Papierstreifen aus weißem Farbkarton angefertigt und mit einem Farbkarton in Himbeerrot „bezogen“. Diesen habe ich mit der Handstanze attraktive Anhänger ausgestanzt. So sehen die Stühle auch noch ganz besonders aus 😊.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 8

Auf der linken und rechten Seite findet man Einstecktaschen. Hier ist Platz für den Gutschein und auf der anderen Seite, Platz für einen lieben Gruss.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 9

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 10

Da wir die Box in Zellophanpapier eingepackt haben, habe ich dafür noch einen kleinen Rahmen angefertigt um sie am Boden nicht festkleben zu müssen. Der Rahmen ist auch bekannt als Shadow Box und ich habe dazu vor einigen Jahren einmal eine Anleitung für ein Osterkorb angefertigt. Der Aufbau ist bis auf die Größe, identisch und die Anleitung dazu findet Ihr hier, klick.

Auf diese Weise kann die Box beim Transport nicht verrutschen und es sieht zudem auch noch super aus.

Stampin Up Musical Explosionsbox als Geschenkidee zur Goldhochzeit Geschenk zur Goldhochzeit selber basteln 50. Hochzeitstag Stempelmami 11

Ich kann Euch berichten das sich unsere Eltern sehr über dieses Geschenk gefreut haben und wir hoffen das sie noch viele wunderschöne Jahre vor sich haben! 50 Jahre verheiratet zu sein, ist einfach der Wahnsinn und ich hoffe das mein Mann und ich, diese auch noch schaffen werden. Fehlen nur noch 32 Jahre 😅.

Ihr Lieben, jetzt wisst Ihr, warum ich keine Videoanleitung mehr geschafft habe. Damit fange ich aber spätestens in der nächsten Woche wieder an. Macht es Euch gemütlich, bei uns läuft die Heizung wieder, denn es schneit gerade 🙄.

Viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine

P.S: Alle hier verwendeten Stampin‘ Up! Produkte, oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf einen Blick.