Hallo Ihr Lieben, wer kennt sie nicht, die gute alte Reste Papierkiste? Meistens stanze ich mir daraus kleine Embellishments, wie Schmetterlinge, Blumen, kleine Zweige oder andere Motive aus. Diese bewahre ich in einer kleinen Box auf und habe sie für Verzierungen immer griffbereit zur Hand. Auch Kreise dürfen nicht fehlen und somit habe ich einen herbstlichen Briefumschlag aus Kreisen gewerkelt.
Herbstlicher Briefumschlag aus Kreisen
Dazu habe ich mit der größten Kreis Stanzform aus den Stanzformen Lagenweisen Kreisen, 4 Kreise ausgestanzt. 2 aus Farbkarton in Grundweiss und 2 aus dem Designerpapier Herbstwiese. Die Kreise haben einen Durchmesser von ca. 7.5 cm.
Alle Kreise werden zur Hälfte gefalten und zu einem Umschlag zusammen geklebt. Als Kontrast zu dem Minzmakrone des DSP Papiers, dem Himbeerrot und dem goldenen Blättern und Ästen habe ich noch eine schwarze Kordel um den Umschlag gewickelt. Das gefällt mir sehr, Euch auch?
Die Blätter und den Ast findet Ihr im Produktpaket Gorgeous Leaves und den Spruch im Stempelset Gedanken und Grüsse. Wie Ihr sehen könnt, kann man auch aus Restepapier noch wunderschöne Ideen zaubern 🙂 .
In den Umschlag passen kleine Grußkarten oder kleine quadratische Schoki hinein. Ansonsten könnt Ihr die Kreisgröße einfach anpassen. Mit Runden Tellern, Tassen oder auch dem guten alten Zirkel lassen sich tolle Umschläge aus Kreisen gestalten. Testet es gerne einmal aus 🙂 .
Schaut Euch gerne die Videoanleitung an und ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln.
Genießt den Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine
P.S: Alle verwendeten Stampin‘ Up! Materialien, oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf der Stampin‘ Up! Seite.