Hallo Ihr Lieben, am Freitag haben wir den Geburtstag meiner Nichte gefeiert. Als Patentante lässt man sich da natürlich etwas besonderes einfallen. Und so habe ich ein Geldgeschenk zum 18. Geburtstag in Form eines Geldblumenstraußes angefertigt.

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag Geldtorte Money Present Birthday Cake 18. Geburtstag Stempelmami 6

Die meiste Arbeit, war das falten und zusammenkleben der Geldscheine 🙂 . Jeder einzelne Geldschein wurde im unteren Bereich in einen Folienstreifen gesteckt, zu einer Blüte zusammen gerollt und auf einen langen Holzspieß mit Klebeband befestigt. So kann das Geld ohne Probleme entnommen werden.

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag Geldtorte Money Present Birthday Cake 18. Geburtstag Stempelmami 8

Die einzelnen Holzspieße habe ich stufenartig in Steckschaum gesteckt, den ich zuvor in einer runden Schachtel befestigt habe. Hier habe ich ein wenig auf die Farbenmischung der Geldscheine geachtet. Sieht einfach schöner aus, als alles wild durcheinander zu stecken 😉 .

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag Geldtorte Money Present Birthday Cake 18. Geburtstag Stempelmami 10

Entstandene Lücken, sind mit glitzernem Seidenpapier aufgefüllt und auch eine Blumen Manschette im unteren Bereich durfte nicht fehlen. Alles ist mit kleinen Holzspießen im Steckschaum befestigt, so fällt garantiert nichts raus.

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag Geldtorte Money Present Birthday Cake 18. Geburtstag Stempelmami 7

Genauso wie die Rosette. Sie ersetzt die Geburtstagskarte, denn hinten haben wir einen lieben Gruss aufgeschrieben und von vorne einen Geburtstagsspruch aufgeklebt. Diese Stanzform gab es einmal vor einigen Jahren mal bei Stampin‘ Up! und hatte ich noch in meinem Bestand. Von manchen Produkten mag auch ich mich (noch) nicht trennen 😉 .

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag Geldtorte Money Present Birthday Cake 18. Geburtstag Stempelmami 9

Die angefertigten Zahlen Picker peppen alles noch einmal ein wenig auf.

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag Geldtorte Money Present Birthday Cake 18. Geburtstag Stempelmami 11

Dafür habe ich die Stanzformen Lagenweise Kreise und Buchstabenmix verwendet. Diese werden ebenfalls auf lange Holzspieße geklebt und anschließend im ganzen Blumenstrauss verteilt.

Geldgeschenk zum 18. Geburtstag Geldtorte Money Present Birthday Cake 18. Geburtstag Stempelmami 14

Um die runde Schachtel, kam dann noch eine hübsche glitzerne Geschenkschleife und damit war das Geschenk fertig. Wie Ihr sehen könnt, gab es einiges an Scheinen zu verbasteln. Da lohnt sich jahreslanges sparen, damit man zum 18. Geburtstag die Patenschaft auch abschließen kann 😉 .

Habt einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Nadine

P.S: Alle verwendeten Stampin‘ Up! Materialien, oder Alternativen, findet Ihr hier (KLICK) auf der Stampin‘ Up! Seite.