Guten morgen ihr lieben  🙂 ! Heute öffne ich die siebte Tür und es erwartet euch die Auflösung des gestrigen Rätsels und zwei kleine Einkaufstipps  🙂 ! Ihr habt wirklich alle ganz toll mitgeraten und es waren wirklich viele tolle Ideen dabei  🙂 !

Die Lösung des Rätsels war, die meisten von euch hatten recht, ein bestempelter Briefumschlag  🙂 ! 50 Stück habe ich gemacht und 35 sind natürlich mit Karte schon auf dem Weg zu ganz lieben Menschen 🙂 !!!

Bevor ich die Umschläge aber losschicken wollte, habe ich noch auf meinen neuen Adressstempel gewartet. Dieser ist sowas von schön geworden und ziert jetzt die Rückseite meiner Weihnachtspost  🙂 . Ich habe einen Stempel gesucht der nicht so aussieht wie die üblichen Adressstempel sondern „anders“ und alles das beinhaltet was mir wichtig war. Kommen wir nun zum Einkaufstipp Nummer eins  😉 : Fündig geworden bin ich bei Avie Art und ein ganz dickes DANKESCHÖN geht an die liebe Ina und ihrem Team  🙂 ! Liebe Ina, ich danke dir noch einmal auf diesem Wege recht herzlich für „meinen“ wunderschönen und qualitativ sehr hochwärtigen Adressstempel  🙂 !!! Er stempelt selbst noch so kleinste Buchstaben, Verzierungen, Punkte und Nummern einwandfrei aufs Papier und ich bin total begeistert davon  🙂 !!! Vielleicht wäre das ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich  😉  ?! Besucht doch mal die liebe Ina und lasst euch von den tollen Stempeln begeistern, die es dort zu kaufen gibt 🙂 !!!

Kommen wir nun zu Tipp Nummer zwei. Da meine Kinder und ich am Wochenende die Weihnachtsbäckerei eröffnen wollen, war ich auf der suche nach neuen Keksstempeln. Ja ich weiß SU hat auch welche  😉 , aber ich wollte so richtig tolle Schneeflocken Förmchen und wie ich so in unserem hiesigen Spielzeuggeschäft „Spielinger Rappelkiste“ schlenderte und so in den Regalen rumschummelte, fielen mir doch doch glatt diese super schönen Plätzchennausstecher entgegen  🙂 !!!

Die sind doch mal genial, oder ? So welche habe ich noch nirgendwo gesehen und für den Preis von 6,95 Euro konnte ich sie einfach nicht liegen lassen  🙂 !!! Schaut doch mal bei Spielinger vorbei, das Geschäft gibt es in Straelen, Emmerich und Goch und bietet neben einem tollen Service auch alles was das Kinder,- und Erwachsenenherz begehrt  😉 !!!

Für alle interessierten Weihnachtsbäckereien  😉 : die große Schneeflocke hat einen Durchmesser von 11,5 cm von Spitze zu Spitze. Die mittlere Schneeflocke hat einen Durchmesser von 7,3 cm von Spitze zu Spitze und die kleine Schneeflocke hat einen Durchmesser von 5 cm von Spitze zu Spitze.

Macht euch ein gemütliches Wochenende und genießt das winterliche Wetter. Bei uns schneit es seid heute morgen 6.30 Uhr wie verrückt und es liegen schon ca. 15 – 20 cm Schnee  🙂 !  Das heißt dann wohl heute Nachmittag Schlitten raus und Schneemann bauen  🙂 !!!

Herzliche Grüße und einen schönen Tag wünscht euch,

eure Nadine