Hallo Ihr Lieben, kleine Mini Dankeskarten sind immer ein echter Hingucker. Nicht nur als Anhänger für einen Blumenstrauss machen sie was her, sondern sie sind auch bestens geeignet, um wieder Papierreste zu verwerten. Mit nur einem Stempelset kann man diese basteln, auch wenn mein verwendetes Stempelset Gartenzauber leider nicht mehr zu bestellen ist.

Abwandlungen sind jederzeit möglich, denn wir Bastler haben bestimmt noch die ein oder andere Alternative im Bastelschrank stehen, oder ;)?

Mini Dankeskarten

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami 3

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami 2

Für meine Mini Dankeskarten habe ich farbenfrohe, wenn auch in Pastel gehaltene Farben verwendet. Regenbogenfarben bringen Freude, auch wenn ich meine gelbe Karte leider nicht mehr gefunden habe *lach*. Lindgrün, Rauchblau, Flieder und Kirschblüte, kamen hier zum Einsatz.

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami 8

Die Mini Dankeskarten haben ein Grundmaß von 7.0 cm x 14.0 cm und werden auf der 14.0 cm langen Seite bei 7.0 cm gefalzt. Das ist das Standardformat für solche kleinen Kärtchen. Nicht groß, aber dennoch wirkungsvoll und wer kann zu diesen süßen Kärtchen schon nein sagen ;).

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami 6

Jede einzelne Karte habe ich Ton in Ton bestempelt. Für die hübschen Zweige aus dem Stempelset Gartenzauber habe ich Lindgrün verwendet und auf einen kleinen weißen Streifen Farbkarton gestempelt. Ein kleiner Kontrast, der alles wunderbar auflockert.

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami 5

Den lieben Dankes Gruss habe ich hier als Hintergrund abgestempelt. Wirkt dezent, sticht aber dennoch hervor, auch wenn der eigentliche kleine Hingucker die süße Blume ist. Diese habe ich mit den passenden Stampin Blends koloriert.

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami 7

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami 4

Die tollen Stifte sind wirklich klasse, denn man kann die Hell dunkel Effekte wunderbar hervorbringen. Zugegeben, auch ich muss noch ein wenig üben, aber ich habe gefallen an dieser Technik gefunden :). Eine Anleitung zu diesen süßen Kärtchen habe ich Euch ebenfalls erstellt.

Ich freue mich, das die Anleitungen so gut bei Euch ankommen. Es ist vielleicht etwas ungewohnt ist, dass ich jetzt zu jedem Beitrag eine Videoanleitung erstelle, aber mir macht es Spaß und Ihr wisst direkt wie ich dieses kreative Projekt gebastelt habe :).

Stampin Up Anleitung Tutorial Mini Dankeskarten basteln Gartenzauber Stampin Blends Videoanleitung Youtube Stempelmami Pinterest

Die großen Bilder hier am Ende meines Beitrages könnt Ihr Euch prima auf Eure Pinnwand bei Pinterest merken. So findet Ihr den Beitrag neben der Anleitung immer sehr schnell wieder.

Klickt auf das Bild und schon startet die Video.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nach basteln und wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne über mein Kontaktformular bei mir.

Genießt den Tag und liebe Grüße sendet Euch,
Nadine

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien