Hallo Ihr Lieben, am Wochenende hatten wir ein großes Familientreffen mütterlicherseits. Dafür habe ich Kaffeebecher als Gastgeschenk bzw. zur Partydekoration für jeden angefertigt. Da wir eine ziemlich große Familie sind, waren es mal eben 40 Stück ;) . Obwohl nicht alle anwesend waren (einige waren durch Krankheit und Urlaub verhindert) haben wir die gemeinsame Zeit sehr genossen.

Nach einigen Jahren einmal alle Tanten und Onkel nebst Cousin und Cousinen mit deren Kinder wiederzusehen war echt ein wunderschönes Erlebnis. Diese Zeit sollte man sich immer nehmen, denn es sind wunderschöne Erinnerungen, die einem niemand mehr nehmen kann.

Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami

Die Kaffeebecher habe ich selber von einem meiner Teammädels geschenkt bekommen. Deshalb kann ich Euch leider garnicht sagen wo man diese kaufen kann, bin mir aber sicher, dass man im Internet irgendwo fündig wird.

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 7

Die Becher habe ich mit einer Banderole beklebt. Damit alles genau passt, habe ich einen Becher zerschnitten und diesen als Vorlage genommen. Diese habe ich mit einem Bleistift auf einen Farbkarton in Merlotrot aufgezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten. Mit doppelseitigem Klebeband und Flüssigkleber habe ich diese dann auf die Becher geklebt.

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 1

Da der Deckel eine runde Ausbuchtung hat, bot sich diese hervorragend zur Dekoration an. Hierfür habe ich einige Kreise und Wellenkreise in den Farben, Rosa, Kupfer, Merlotrot und Lindgrün ausgestanzt. Die Grüße findet Ihr in dem süßen Gastgeberinnen Stempelset Alles auf Anhang. Das kleine Blümchen hatte ich noch aus meinem Bastelbestand.

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 2

Die Kupfer gepunkteten Strohhalme habe ich ebenfalls mit einem Grußschildchen aus dem Gastgeberinnen Stempelset Alles auf Anhang verziert. Da dieses Schild eine Ananas in der Mitte hat, habe ich den Stempel mit dem Stampin Write Marker in Espresso eingefärbt und abgestempelt, damit ich in der Mitte noch ein Herzchen aufkleben kann. Passt besser zu „Herzlich Willkommen“ oder ;) ?! Ausgestanzt habe ich beide Schildchen mit der Stanze zeitloses Etikett und dem Etikett für jede Gelegenheit.

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 3

Das Herz findet Ihr im Stempelset Herzenssache, welche man passend mit den Stanzformen Herzlich bestickt ausstanzen kann. Wenn man die Banderole noch ein wenig mit Schneeflocken, Sternen, oder Tannenbäumen bestempelt, hat man ein hübsches Goodie für die Weihnachtstafel :zwinker: .

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 5

Wenn Euch diese Idee gefällt, nehmt sie doch gerne mit diesem Bild mit auf Pinterest und merkt sie auf einem Eurer Pinnwände.

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 6

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 4

Für die Feier hatten wir einen kleinen Gemeinderaum angemietet den wir einen Tag vorher noch ein wenig hergerichtet haben. So ein bisschen Dekoration darf ja nicht fehlen, oder?

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 10

Einen kleinen Einblick darf ich Euch hier gewähren. Unsere Kinder und meinen Papa (ganz oben links) kennt Ihr ja noch von unseren Konfirmationsfotos. Der Rest der Familie war für meine Blogfotos etwas Kamerascheu, aber Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wir ganz viel Spaß hatten.

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 11

Ich durfte zum Buffet leckere selbst gemachte Baguettes beisteuern. Das Rezept dazu findet Ihr bereits auf meinem Instagram Account. Solltet Ihr Lust haben diese nach zu backen, schaut gerne vorbei, ich freue mich immer sehr über neue Leser :) !

Stampin Up Gastgeschenk Kaffeebecher als Partydekoration Alles auf Anhang Partydeko Goodie Stempelmami 9

Natürlich haben wir die kleinen Kaffeebecher noch befüllt. Dazu haben unsere große Tochter und ich eine kleine Nachtschicht eingelegt und fast 500 Choko Crossies* (*Werbung wegen Namensnennung), die überall in der Küche und auf unserem Esstisch verteilt waren, selber hergestellt. Seht Ihr das tolle Warnschild? Jana meinte nur zu mir: „Mama, dass Schild muss dahin, sonst haben wir am nächsten Tag keine einzigen Knusper Häppchen mehr da liegen“ *lach*. Zugegeben, die waren wirklich richtig lecker :love: .

Mit selbst gebackenen Plätzchen passt so ein Kaffeebecher Gastgeschenk natürlich auch richtig gut auf eine Weihnachtstafel. Jetzt wünsche ich Euch allen aber erst einmal einen schönen Tag und liebe Grüße sendet Euch,

Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien