Hallo Ihr Lieben, heute zeige ich Euch wie versprochen mein Adventskalender Sternenglanz den ich für mein Teamtreffen vorbereitet hatte. Da zwei unserer Kinder mit einer dicken Erkältung flach liegen, kam ich noch nicht dazu einen Blogartikel zu schreiben. Das hole ich hiermit schnell nach und lasse einfach die Bilder für sich sprechen.

Mein Adventskalender Sternenglanz

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 1

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami

Für meinen Adventskalender Sternenglanz, habe ich wie es der Name bereits verrät, das Produktpaket Sternenglanz, das Produktpaket Tannen & Karos, das Stempelset #Weihnachtself, das Stempelset Aus der Kreativwerkstatt, das Stempelset Für Herbst und Winter, die Stanzform Mini Zierschachtel und noch einige ältere Stanzen verwendet.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 2

Mit der Stanzform Mini Zierschachtel und der Big Shot habe ich 24 Schachteln ausgestanzt. Diese habe ich mit den wunderschönen Schneeflocken aus dem Stempelset Für Herbst und Winter in den Farben Flieder und Granit bestempelt. Nicht jede Seite sondern immer abwechselt, damit es nicht zu voll wirkt.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 5

Man hätte auch noch eine 25. Box als zusätzliche kleine Aufmerksamkeit ausstanzen können, ich habe hier aber einfach einen Stern in die Mitte des Adventskalender Rahmes geklebt. Den Rahmen habe ich extra den Boxen angepasst, damit alles zusammen passt.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 10

Um irgendwie die Zahlen aufbringen zu können, habe ich kleine weiße Mini Klammer gekauft und dort die Sterne aufgeklebt. Die Stanzform Bestickte Sterne ist einfach zauberhaft und gehört für die kommende Weihnachtszeit auf jedenfall dazu :) . Die kleinen Schneeflocken (hier in Aquamarin ausgestanzt) stammen noch von der „alten“ Stanzen Schneegestöber. Damit habe ich einen kleinen Kontrast schaffen wollen, da die Farbe Flieder sonst viel zu dominant wäre.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 6

Aus dem Stempelset, Aus der Kreativwerkstatt, stammen die Zahlen und Buchstaben. Ein wirklich vielseitiges Set, dem man irgendwie viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt ;) . Die kleinen Fähnchen haben eine Größe von 1,5 cm x 2,0 cm, die ich mit einer älteren kleinen Fähnchen Handstanze ausgestanzt habe. Man könnte aber auch einfach einen schmalen Papierstreifen hernehmen und diese mit der 3 fach Hähnchenstanze ausstanzen, oder eben mit der Schere ausschneiden.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 9

Damit ich die Wimpelkette auch aufhängen konnte, habe ich 2 kleine Strohhalme an die beiden hinteren Ecken des Rahmens, mit Heißkleber befestigt. Dazwischen habe ich dann die Wimpelkette gespannt und war froh das diese von der Länge her auch gepasst hat :love: . Auf die Strohhalm Enden habe ich als krönenden Abschluss sozusagen ;) , jeweils noch einen Stern aufgesteckt. Diese bestehen aus 4 einzeln zusammen geklebten Sternen.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 3

Die niedlichen Weihnachtselfen habe ich mit den Stampin Blends coloriert, mit der Schere ausgeschnitten und mit einem Klebepunkt an die Strohhalme geklebt. Meine verwendeten Farben waren, Flieder, Aquamarin, Osterglocke, Schiefergrau und Rauchblau.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 4

Diesen kleinen Elfen mag ich ganz besonders, vielleicht weil er einen daran erinnert, die Weihnachtszeit auch ein wenig zu genießen :zwinker: .

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 7

Die beiden Tannenbäume habe ich mit der Stanze Nadelbaum ausgestanzt, die ich zuvor jeweils 4 mal in Olivgrün mit dem Stempelset Tannen & Karos auf weißem Farbkarton gestempelt habe. Auch diese habe ich mit Heißkleber auf den beiden Ecken geklebt. Selbstverständlich haben die Bäume noch eine kleine Sternenspitze und zarte Weihnachtskugeln erhalten :love: .

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 8

Wenn gewünscht, kann man die Perlen, mit den Blends auch noch farblich colorieren. Für alle die es gerne etwas bunter lieben :) ! Im Stempelset #Weihnachtself findet Ihr übrigens ebenfalls die kleinen Geschenke. Auch diese sind mit den Blends passend coloriert.

Stampin Up Mein Adventskalender Sternenglanz Stempelmami 11

Wenn Euch diese Idee gefällt, nehmt sie doch gerne mit diesem Bild mit auf Pinterest und merkt sie auf einem Eurer Pinnwände.

Da ich diesen Adventskalender bereits bei Instagram gezeigt habe, wurde ich des öfteren nach einer Anleitung gefragt. Ja, es wird noch eine Anleitung geben, aber diese wird exklusiv bleiben und ich überlege mir noch, wie ich diese erstellen werde.  Ich werde mich jetzt erst einmal wieder um meine kranken Patienten kümmern, Hühnersüppchen ist nicht nur gut für Seele :love: .

Habt einen schönen Tag und liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien