Hallo Ihr Lieben, bei uns hat wieder der ganz normale Alltag begonnen. Die Kids sind wieder in der Schule und auch hier bei uns läuft alles (fast) wieder normal. Wer mir auf Instagram folgt, der hat bestimmt schon gesehen, das ich dort die wunderschönen Pailletten Bunter Schimmer einzeln aussortiert habe :huh: . Ich sags Euch das war eine Arbeit, aber ich wollte unbedingt eine Grusskarte damit gestalten und sie liegen schon eine Weile hier fertig auf dem Basteltisch. Da mir leider ein kleines Unglück (In meinen Instagram Story hatte ich es Euch gezeigt) beim stempeln passiert ist, musste ich die Karte noch einmal neu machen. Dabei habe ich mir gedacht, ich mache gleich 5 Karten draus, denn es sind ja auch 5 Pailletten Farben vorhanden.

Grusskarte Pailletten Bunter Schimmer

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 2

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 1

Fragt lieber nicht, es war wirklich eine wahnsinnige Arbeit alles aus zu sortieren *lach*, aber es hat sich gelohnt….

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 9

Mit dem tollen Aufhebhelfer, ein Tool auf das Ihr wirklich einen zweiten Blick werfen solltet, kann man die Pailletten wunderbar sortieren, denn durch das Klebematerial (siehe Spitze) haften die Pailletten super gut an diesem Stift, sodass man kleine Häufchen bilden konnte.

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 8

Damit auch nachher nix mehr durcheinander kommt, habe ich die Pailletten in kleine Verschlussbeutel gepackt, sie werden Euch direkt mitgeliefert, denn die Paillettendöschen werden darin verpackt. Ist doch manchmal nicht schlecht, wenn man etwas aufbewahrt *lach* . Glaubt mir, mein Mann würde jetzt bestimmt die Augen verdrehen und zu mir sagen: „Du redest auch alles schön“ *lach* ;) … Kennt Ihr das auch?

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 10

Pint das Bild auf Pinterest, so findet Ihr den Beitrag schnell wieder!

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 4

Jetzt aber zurück zu meiner Grusskarte. Wie Ihr sehen könnt, habe ich hier ordentlich Reste verwertet. Meine Papierreste bewahre ich immer in einer Kiste auf, damit unsere große Tochter, die gerade eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert, diese auch mit zum Kindergarten nehmen kann. Manchmal bleiben auch Streifen übrig und daraus habe ich kurzerhand mit der kleinsten Kreis Handstanze viele kleine Kreise, passend zu den Paillettenfarben, ausgestanzt. Aquamarin, Farngrün, Kirschblüte, Calypso und Safranggelb kamen hier zum Einsatz.

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 7

Damit alles schön rund ist, habe ich mir mit der Stanzmaschine und den Stanzformen Lagenweise Kreise eine Kreißschablone als Vorlage ausgestanzt. Der Kreis hat einen Durchmesser von ca. 6,7 cm und ich habe diesen einfach in die Mitte der Auflegerkarte fixiert. Das geht bei quadratischen Karten wirklich gut. Anschließend habe ich zuerst die kleinen ausgestanzten Kreise um den Kreis drum herum gelegt, sodass ich schauen konnte, wieviele kleine Kreise ich festkleben muss.

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami

Diese habe ich dann mit einem kleinen Klecks Flüssigkleber aufgeklebt und dann sie Kreisschablone entfernt, damit ich direkt den Spruch aufstempeln konnte. Hierbei ist mir beim ersten Versuch der Stempel aus der Hand gefallen und zack, war der ganze Kartenaufleger hinüber :huh: .

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 3

Ihr könnt Euch bestimmt denken, das ich wirklich geflucht habe, denn ich musste dann alles noch einmal neu machen :P . Man gönnt sich ja sonst nix, oder ;) ?!

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 6

Den Spruch findet Ihr übrigens im Stempelset Herzenssache und ich habe diesen in Granit aufgestempelt. Im Anschluss habe ich dann alle Paillettengrößen in den verschiedenen Farben mit einem kleinen Klecks Flüssigkleber in die Zwischenräume der Papierkreise geklebt…

stampin up grusskarte pailletten bunter schimmer herzenssache stempelmami 5

und die großen Pailletten in der Mitte der aufgeklebten Papierkreise, wurden dann noch mit kleinen Perlen aufgehübscht :zwinker: . Ich finde die Grusskarte Pailletten Bunter Schimmer einfach wunderschön, auch wenn es etwas mehr Arbeit war. Die Auflegerkarte habe ich dann mit 3d Klebepads auf die Grundkarte geklebt, die ich zuvor mit Prägefolder Struktureffekt geprägt habe. Geprägte Grundkarten wirken für mich immer besonders edel :) , deswegen habe zusätzlich noch eine kleine Schleife angebracht. Die Mühe hat sich gelohnt oder was meint Ihr? Würdet Ihr solche Karten werkeln ;) ?

Genießt den restlichen Tag und denkt an Eure Gutscheine der Bonustage, diese könnt Ihr nur noch bis zum 31. August 2019 einlösen, danach verfallen sie.

Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien