Hallo Ihr Lieben, heute zeige ich Euch eine sogenannte Lehrerkarte, die ich zum Schulabschluss für den Klassenlehrer unseres Sohnes angefertigt habe. Zum Einsatz kamen auch ältere Stempelsets, aber auch diese sollte man ja hin und wieder für kreative Projekte nutzen, oder :) !

Lehrerkarte zum Schulabschluss 

Getreu nach dem Motto aus alt macht neu, seht Ihr, dass man auch wunderbar alte und neue Stempelsets miteinander kombinieren kann.

stampin up lehrer karte teacher card kreativitaet verbindet stempelmami 2

Da der Klassenlehrer unseres Sohnes, verschiedene Fächer unterrichtet hat, wollte ich, das diese auf der Karte auch wieder gespiegelt werden. Da die Kids heutzutage keine Hefte, sondern nur noch sogenannte „College Blöcke“ zum schreiben nutzen, habe ich versucht diese mit aufzugreifen.

Dafür habe ich den alten Hintergrundstempel Writing Notes und die alte Stanze Ringbuch verwendet, denn es gibt auch den ein oder anderen Stempel / Stanze, den oder die auch ich noch für eventuelle Projekte behalte.

stampin up lehrer karte teacher card kreativitaet verbindet stempelmami

Das Lineal habe ich ganz old school per Hand angefertigt :zwinker: . Dazu habe ich einen Steifen Farbkarton Grüner Apfel hergenommen, mit einem Lineal kleine Striche aufgemalt und Zahlen dazu geschrieben. Nicht maßstabsgetreu, aber für diesen Zweck ausreichend ;) .

Dieser wird einfach schräg auf die Grundkarte geklebt und anschließend wird der bestempelte Aufleger, den ich ebenfalls abgeschrägt habe, darüber geklebt. Mit 3d Klebepads damit die Karte plastischer wird und Dimension erhält. Den Spruch findet Ihr im Stempelset Landleben, den ich in Marineblau aufgestempelt habe.

stampin up lehrer karte teacher card kreativitaet verbindet stempelmami 1

Die hübschen Stifte findet Ihr im Stempelset Kreativität verbindet. Mit den passenden Stanzformen Kunsthandwerk kann man diese direkt mit einer Stanzmaschine passend ausstanzen und ganz toll colorieren. Hier war ich wohl etwas dezenter und habe die Karte zum Schluss noch mit der hübschen Büroklammer (die ebenfalls zu den Stanzformen gehört) und etwas Kordel verziert.

Die Lehrerkarte ist sehr gut angekommen und ich hoffe das auch irgendwann einmal ein Stempelmotiv als Lineal angefertigt wird :zwinker: .

Habt einen schönen Tag und viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien