Hallo Ihr Lieben, ein Stempelset ist für Bastler immer eine tolle Geschenkidee und noch schöner, wenn man dieses in einer Geschenkverpackung hübsch verpacken kann.

Geschenkverpackung Birthday Cheer

Dazu habe ich das einzupackende Stempelset ausgemessen und eine Geschenkverpackung mit Boden und Deckel angefertigt.

stampin up geschenkverpackung birthday cheer edgelits geburtstagsdetails stanzenpaket bluemchen verpackung schachtel geschenk stempelmami 1

stampin up geschenkverpackung birthday cheer edgelits geburtstagsdetails stanzenpaket bluemchen verpackung schachtel geschenk stempelmami 3

Für den Boden habe ich ein Stück Farbkarton in Kirschblüte mit dem Maß 23,5 cm x 18,0 cm zurecht geschnitten und an allen 4 Seiten rund herum bei 2 cm gefalzt. Der Deckel, hier in Flüsterweiß, wird mit dem Maß 22,6 cm x 17,1 cm zurecht geschnitten und an allen 4 Seiten rund herum bei 1,5 cm gefalzt. Danach wird alles an den Falzlinien gefalzt, die kleinen Laschen eingeschnitten und zusammen geklebt. Ich denke Ihr wisst wie das geht :) .

stampin up geschenkverpackung birthday cheer edgelits geburtstagsdetails stanzenpaket bluemchen verpackung schachtel geschenk stempelmami

Für den Aufleger der Geschenkverpackung habe ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß mit den wunderschönen Edgelits Formen Geburtstagsdetails, welche Ihr im Frühjahr / Sommerkatalog 2019 auf Seite 17 finden könnt, mit der Big Shot ausgestanzt. Anschließend habe ich diese mit einem Stück Designerpapier Traumhaft Tropisch und einer Rahmenkarte in Schiefergrau hinterlegt. So entsteht ein toller Kontrast und die hübschen Geschenke kommen noch mehr zur Geltung :zwinker: .

Der Spruch stammt aus dem Stempelset Liebevolle Worte. Dieses findet Ihr im Jahreskatalog auf Seite 54 und ist für mich ein echter Allrounder :zwinker: . Für jeden Anlass ist ein passender Spruch vorhanden und dieser wird natürlich, BEVOR man alles zusammenklebt, auf den Farbkarton gestempelt.

stampin up geschenkverpackung birthday cheer edgelits geburtstagsdetails stanzenpaket bluemchen verpackung schachtel geschenk stempelmami 2

Da mein neues Stanzenpaket (Umtausch wegen folgendem Problem) mittlerweile bei mir eingetroffen ist, konnte ich auch endlich die kleine Gänseblümchen Stanze nutzen. Sie ist für mich ein absolutes „must have“, genauso wie die drei anderen Stanzen :zwinker: . Ich habe sie drei mal in Lindgrün ausgestanzt, mit Klebepunkten aufgeklebt und zum Schluss mit Halbperlen verziert. Verschlossen wird die Geschenkverpackung, sie hält auch so aber mit Band sieht’s einfach hübscher aus :love: , mit dem gepunkteten Tüllband. Das habe ich natürlich ebenfalls, BEVOR ich den Aufleger auf den Deckel geklebt habe, um die Box gewickelt *lach* .

Genießt den Tag, bei uns soll es heute wieder schneien, wir sind gespannt ;)

Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine

Verwendete Stampin Up Materialien