Hallo Ihr Lieben, leider konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht kreativ tätig sein. Dafür gibt es heute aber einen wichtigen Hinweis, auf den Ihr unbedingt achten solltet.
Stanzenpaket Blümchen, Stanze defekt
Dringend zu beachten:
Bitte versucht NIEMALS, defekte Stanzen selber zu reparieren oder Federn zu weitern, etc. Denn damit habt Ihr KEINEN Anspruch mehr auf einen Umtausch! Wendet Euch in diesem Fall bitte direkt an Euren Demonstrator, über den Ihr so eine Stanze bestellt habt.
Er wird Euch bei einer Reklamation bzw. einem Umtausch immer weiterhelfen können.
Wie Ihr sehen könnt, handelt es sich hierbei um eine kleine Stanze aus dem Stanzenpaket Blümchen, welches Ihr im Stampin Up Frühjahr-Sommerkatalog auf Seite 25 finden könnt. Es geht um die kleine „Gänseblümchen“ Stanze, die Ihr hier oben auf dem ersten Bild, auf der rechten Seite sehen könnt.
So wie es aussieht, gibt es in einer Charge einen Produktionsfehler mit dieser kleinen Stanze. Sie lässt sich nicht ganz öffnen, oder hakt komplett. Auch die Stanze aus meinem Stanzenpaket ist betroffen, deswegen wollte ich Euch dass direkt zeigen und den Hinweis geben, dass diese kleine Stanze defekt sein kann. Mittlerweile häufen sich wohl auch die Reklamationen dazu.
Das Problem liegt hierbei wohl an der Feder. Sie ist zu kurz oder zu stramm eingestellt, sodass sich die eigentliche Stanzform beim öffnen immer noch im Schlitz, in welchem man das Papier reinschiebt, befindet (siehe Pfeil auf dem Bild). Beim ausstanzen kann die Stanze zusätzlich haken und das Papier kann weder reingeschoben oder heraus gezogen werden.
Kontrolliert nach Erhalt dieses Stanzenpaketes, am besten sofort alle Stanzen. Diese sollten sich einwandfrei öffnen lassen, sodass nichts von der eigentlichen Stanzform im Papierschlitz zu sehen ist. Hier auf dem Bild könnt Ihr gut sehen, dass sich die anderen Stanzen einwandfrei öffnen und auch nutzen lassen. Von dem Problem ist im momentan lediglich die kleine Gänseblümchen Stanze betroffen.
Solltet Ihr feststellen, dass Eure Stanze ebenfalls dieses Fehler aufweist, so wendet Euch bitte an Euren Demonstrator, worüber Ihr das Stanzenpaket bestellt habt. Er wird für Euch einen Umtausch in die Wege leiten, denn dem Stampin Up Support ist das Problem bekannt und sie tauschen das Stanzenpaket selbstverständlich aus. Auch wenn hier nur eine der kleinen Stanzen betroffen ist, wird das ganze Stanzenpaket ausgetauscht werden müssen. Euer Demonstrator wird Euch dann den genauen Ablauf des Umtausches erklären.
Ich kann Euch nicht sagen, welche Charge bzw. welche Stanzenpakete alle betroffen sind. Dies ist lediglich nur ein Hinweis meinerseits, dass Ihr alle Eure Stanzen nach Erhalt, direkt überprüfen solltet. Es ist auch nicht jede kleine Gänseblümchen Stanze aus diesem Stanzenpaket betroffen, sondern nur ab und an.
Wie hier schon geschrieben, wendet Euch dann einfach an Euren Demonstrator der dann alles weitere für Euch in die Wege leiten wird. Vielleicht ist die Info für dein ein oder anderen hilfreich und ich wünsche Euch allen noch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine