Hallo Ihr Lieben, wir danken Euch allen für Eure lieben Worte und in dieser Woche ist hier einiges passiert. Am Dienstag wurde die ganze Decke im Flurbereich entfernt und hier wurde erst einmal das ganze Außmaß des Schadens sichtbar. Allen anwesenden Handwerkern und auch uns blieb erst einmal die Luft weg…

Tolle Zusammenarbeit

denn damit hat wirklich keiner gerechnet.

Tolle Zusammenarbeit Abwasserschaden 2

Das Wasser so einen Schaden anrichten kann, ist einfach der Wahnsinn und wie uns ums Herz war brauche ich bei diesem Anblick denke ich nicht erwähnen. Wir standen echt unter Schock, denn für uns stand direkt die Frage im Raum, ob wir hier vorübergehend ausziehen müssen, damit alles wieder einwandfrei saniert werden kann.

Zum Glück, war dieses nach Rücksprache mit den Trockenbauern, dem Zimmermann und den Installateuren nicht nötig, aber es wird natürlich einige Einschränkungen während der ganzen Sanierung geben. Hier loben wir wirklich die tolle Zusammenarbeit zwischen allen Handwerkern, denn sie gaben wirklich ihr Bestes um uns wieder positiv zu stimmen, denn zu diesem Zeitpunkt lagen unsere Nerven echt am Boden. Gemeinsam wurde dann entschieden, dass erst einmal das ganze nasse Holz entfernt wird, was dann auch am Mittwoch direkt geschah.

Tolle Zusammenarbeit Abwasserschaden 1

Die Trockenbauer haben echt wahnsinnige Arbeit geleistet. Zwischen immer wieder abmessen und rausschneiden der nassen Bretter, mussten sie natürlich auch aufpassen keine andere Leitung zu beschädigen. Das war echt der Hammer, denn zwischendurch liefen sie nur noch auf den sichtbaren Balken herum. Gehört natürlich zum Job der Trockenbauer, aber wenn sowas sieht wird einem kurzzeitig flau im Magen, worüber die Handwerker echt schmunzeln mussten :huh: . Eine Stunde später ging es dann direkt mit den Zimmermännern weiter, denn es musste ebenfalls ein Balken ausgetauscht, nasses Holz rausgeschnitten und zusätzlich die Treppe unterstützt werden, da man zwischen dem ausgetauschten Balken und der Treppe noch eine Auffüllung anfertigen musste.

Tolle Zusammenarbeit Abwasserschaden 3

Dieses wurde dann heute erledigt und so konnte dann auch die Treppe wieder am Balken festgeschraubt und die beiden Stützen entfernt werden. War seid Mittwoch echt ein kleiner Balance Akt in die Kinderzimmer und ins Bad zu kommen, aber was muss, das muss, oder wie sagt man das so schön ;) ? Am Montag geht es weiter, da wird dann im Firstgeschoss der Boden wieder so weit hergestellt, sodass mein Mann und ich auch unser Schlafzimmer wieder nutzen können. Im Flurbereich, werden die Balken von unten noch eine Weile sichtbar sein, damit diese auch noch weiter trocknen können. Das stört uns nicht wirklich, denn wir wollen ja auch nicht, dass man später wieder alles aufreißen muss, weil eingeschlossene Feuchtigkeit weitere Schäden angerichtet hat.

So meine Lieben, das war jetzt ein kleines Update von unserer „Baustelle“ und ich hoffe sehr, das ich zum Ende der nächster Woche endlich wieder etwas kreatives zeigen kann. Zur Zeit habe ich den Kopf einfach noch nicht frei dafür und ich danke Euch allen für Euer Verständnis.

Genießt das Wochenende und liebe Grüße sendet Euch,
Eure Nadine